Park
Berlin Dungeon in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
San Francisco Dungeon USA 2014 Shanghai Kelly´s Boat Ride Themenfahrt Raft Race von ABC
Berlin Dungeon Deutschland 2014-03-15 Flucht auf der Spree: Floßfahrt Themenfahrt Raft Ride von ABC
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Dungeon Berlin Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #871674 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 18:36
Themenersteller
Relax
In der Spandauer Straße und mit einem Fahrgeschäft.

bz-berlin.de im-berlin-dungeon-wird-es-gruselig-article1464454.html
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #871680 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 18:49 Relax
Hier etwas ausführlicher der Bericht der Berliner-Zeitung:

berliner-zeitung.de berlin-dungeon-am-hackeschen-markt-wenn-mir-s-nur-gruselte,10809148,16100442.html

Witzig ist die Sache mit dem Domina-Studio in Reineckendorf. Ausserdem gibt der Artikel Gruselfans einen weiteren Anlaufpunkt in der Hauptstadt Preis, der Gruselbunker in einem alten Luftschutzbunker.
Vergessen wurde lediglich Monsterkabinett, ein schon länger bestehendes, unbekanntes und extrem stranges Projekt in einem Hinterhof ziemlich nah dem Ort, wo ab 2013 das Berlin Dungeon in Betrieb geht, nämlich in der Spandauer Vorstadt nähe der "Hackische Höfe"!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #871691 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax
Sorry für Doppelpost aber mir ist noch ne Frage eingefallen.

Hat btw. ner ne Idee was für eine Fahrattraktion da reinkommen könnte? (Ausser Pandoras Box)

Ich denke mal es wird etwas, was die anderen noch nicht haben oder noch fast keiner hat, welche Fahrattraktionen haben denn die anderen um mal nach dem Ausschlussverfahren zu gehen.

Ich weiß nur die von 2, nämlich:

Hamburg: Wasserbahn und Freefall
Amsterdam: Mini-Achterbahn

Was haben denn London, Edinburgh, Blackpool und York?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #871693 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:59 Relax
Blackpool hat einen Freefall. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #871733 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 22:35 Relax
Der in London zieht ja auch um. Mal sehen was die dann da als Attraktion reinbauen.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #871742 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 23:02 Relax
Yourrulez [...]Vergessen wurde lediglich Monsterkabinett, ein schon länger bestehendes, unbekanntes und extrem stranges Projekt in einem Hinterhof ziemlich nah dem Ort, wo ab 2013 das Berlin Dungeon in Betrieb geht, nämlich in der Spandauer Vorstadt nähe der "Hackische Höfe"!


Wie genial ist das denn bitte?! Da muss ich hin Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065515 Zugriffe
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #871744 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 23:23 Relax
Der in London hat meine ich auch Wasserbahn und Freefalltower, seit Mai 2011 wohl auch einen 5D-Laser-Ride. Sprich 3D-Film, 4D-Effekte und schießen. Was York, Edinburgh und Warwick Castle haben weiß ich nicht. S

Mich freuts für Berlin! Ich mag die Dungeons eigentlich alle (Kenne bis jetzt Hamburg, Amsterdam, London und Blackpool)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #871758 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 09:36 Relax
@Burns: Wollt ich auch schon immer mal, bin ich aber bislang nie zu gekommen. Auf jedenfall muss man den Kerl per Handy anrufen und nen Termin ausmachen, die haben nicht immer offen, ist wie gesagt nen Hinterhofprojekt noch aus der Berliner Hausbesetzerzeit der 90er, soll aber was ich gelesen habe gut, anders und ziemlich strange sein.
Ansonsten wenn du auf Grusel stehst noch den schon im Text erwähnten Gruselbunker im Luftschutzbunker am Anhalter Bahnhof besuchen [url=Gruselbunker Berlin]http://www.gruselkabinett-berlin.de/index.html[/url] und dann ab 2013 das Dungeon. Mit dem Dungeon hat Berlin dann auch das volle Merlin-Programm: Dungeon, SeaLife, Madame Tussaud und Legoland Discovery Center.

Wie sieht es mit den verbleibenden Dungeons aus? Wer weiß welche Rides die noch so haben?
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #871761 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 09:45 Relax
Sehr gut. Ich freue mich drauf. Kenne bis jetzt die Dungeons in London, Amsterdam und Hamburg.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #871762 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 10:11 Relax
ThorstenT Der in London zieht ja auch um. Mal sehen was die dann da als Attraktion reinbauen.


Weisst du zufällig wann? Bin im August in London und wollt dem Dungeon eigentlich nochmal nen Besuch abstatten.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #871763 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 10:13
Themenersteller
Relax
Soweit ich das aus deren Homepage herauslese:

Amsterdam: Aufzug S und Emotion-Coaster
Blackpool: Aufzug S und Freefall
Edinbirgh: Wasserbahn und Freefall
Hamburg: Wasserbahn und Freefall
London: Wasserbahn, Freefall und Desperados
York: nur Shows
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #871765 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 10:30 Relax
Da Warwick Castle eben eine alte Burg ist gibts dort keine Rides. Durch die alten Burggemäuer zu laufen bei der Dungeontour gibt dem ganzen aber noch eine schöne Authenzität. Insgesamt ein lohnenswerter Besuch dort.
fnööt
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #871773 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 14:31 Relax
Gibt ja schon ne Menge Freefalls. Hoffe aber das in Berlin auch so ein Interaktiver Darkride wie in London gebaut wird. Oder es wird eine Wasserbahn was ich nicht hoffe, die in Hamburg is schon ziemlich öde! Allerdings hat Berlin ja Wasser genug, immerhin 7% der Grundfläche.
Wenn man von ausgeht, dass hier 2 Stockwerke bebaut werden und mit Berliner Altbaumaß gerechnet wird (wie man es in der Spandauer Vorstadt hat), also irgendwo bei 3,60 Raumhöhe, dann kommt man auf maximal 7,20 Meter Höhe, für den Freefall und die Achterbahn eher eng wenn man noch Kopfhöhe und Lichtraumprofil einrechnet oder? Die Bahn in Amsterdam ist knappe 7 Meter hoch, die Freefalls soweit ich informiert bin ebenfalls! Die Wasserbahnen werden sicher niedriger sein bei dem Mini-Sturz da. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #871850 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 12:06 Relax
Ich kann mir vorstellen, dass der interaktive Ride von London nach Berlin geht.
Da das London Dungeon wahrscheinlich in die City Hall zum Aquarium ziehen wird, hatte man beschlossen, diesen Ride nicht mitzunehmen, aber in einer anderen Attraktion wieder aufzubauen.
Das wäre doch das einfachste.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #871854 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 13:21 Relax
Das könnte gut sein und würde auf kleinem Raum am meisten hergeben. Die Wasserbahnen z.B. sind ja die reine Platzverschwendung.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #871857 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 15:03 Relax
Naaaja, also das Ding in London als Darkride zu bezeichnen ist etwas too much. Man kann es sich eher als einen Raum mit einer Drehscheibe und zwei Leinwänden vorstellen.... Daher auch IMHO die schlechteste Dungeon Attraktion die ich kenne und nicht wünschenswert, dass so etwas in Berlin etabliert wird.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #871887 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 21:32 Relax
Jap, kann ich so nur unterschreiben.
Das Schießen bringts mit so vielen Leuten auf einmal auch absolut nicht.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #872196 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 19:15 Relax
Okay. Dann hoffen wir mal, dass das Ding nicht in Berlin kommt sondern was neues, eigenes!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #886150 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2012 13:56 Relax
Neuigkeiten vom Berlin Dungeon:

tagesspiegel.de 7309334.html

Erste Facts:

- Werbeaktion vor dem Brandenburger Tor
- 2500m²
- 9 Räume
- Es soll wie bei den anderen Dungeons um die Geschichte Berlins gehen (Details im Text) und sich somit vom Horrorkabinett am Anhalter Bahnhof unterscheiden
- Räume werden bereits umgebaut, bald startet Casting für die Schauspieler
- Fahrgeschäft angekündigt, noch keine Details ausser: "Anders als in den weiteren Dungeons soll es sein"
- 12 Millionen Gäste in 3 Jahren in Hamburg sollen in Berlin getoppt werden
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886189 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2012 23:51 Relax
Doofe Frage, wo ist denn das Achte Dungeon, welches im Text genannt wird.

London, York, Edinburgh, Amsterdam, Hamburg, Warwick, Blackpool und ?
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #886193 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 07:49 Relax
Berlin
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #886202 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 10:26 Relax
Hamburg hat 4 Millionen Gäste in Jahr?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #886205 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 10:56 Relax
Da ist garantiert eine Null zu viel. Das Labyrinth schafft ja nur maximal 300 Gäste die Stunde.
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #886211 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 13:00 Relax
Hätte mich auch extrem gewundert.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #886215 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 13:55 Relax
Jap, wahrscheinlich sind 1,2 Millionen Gäste wahrscheinlicher in 3 Jahren, das würde auch mit Tims Angabe übereinstimmen und eine nicht ganz komplette Auslastung in Hamburg errechnen. Denke das Berlin Dungeon wird sicher ähnliche Kapazitäten haben, allerdings wird aufgrund des hohen Touristenaufkommens in Berlin und der sehr zentralen Lage zwischen Hackischem Markt und Alexanderplatz wahrscheinlich mit mehr (Lauf)Publikum und somit einer größeren Auslastung gerechnet, was realistisch sein sollte.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag