Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2013 Fluch des Teutates Wasserbahn
Freizeitpark Plohn Deutschland 2013 -Noch kein Name bekannt- Infrastruktur Ferienpark mit Blockhäusern, Baumhäusern und Erdhäusern
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: "Fluch des Teutates" | Freizeitpark Plohn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #871921 Verfasst am Samstag, 26. Mai 2012 20:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2012 19:32
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Name eingefügt
In der nächsten Saison wird wieder jede Menge investiert... Die Gerüchte verweisen dabei auf eine Wasserattraktion- vielleicht eine kleine Rafting-Bahn?

Freie Presse Ehrgeizige Pläne hat die Parkmannschaft auch für die Zukunft. "Bis 2015 wollen wir weitere sechs Millionen Euro investieren. Den Anfang soll 2013 ein neues Fahrgeschäft im Japanischen Garten machen, wo bislang der Drachen-Looping stand. Etwa so groß wie El Toro, nicht ganz drei Millionen Euro teuer", sagt der Geschäftsführer. Für all die Pläne braucht der Park einen guten Draht zum Bauordnungsamt des Vogtlandkreises. Dazu gab es neulich ein Gespräch mit Dezernent Lars Beck.

Quelle: Freie Presse

Die Bauarbeiten haben sogar schon angefangen: plohnis-welt.de index.php

Neben der Großattraktion soll auch ein Ferienpark entstehen.
freiepresse.de 45-Ferienhaeuser-fuer-Freizeitpark-artikel7997551.php
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #872544 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 19:48 Relax
Auch die Bild berichtet über die neuen Übernachtungsmöglichkeiten und hat auch einige interessante Beispielbilder
bild.de - MARTIN WIEGERS Westernstadt und Dinoland gibt es schon im Plohner Freizeitpark im Vogtalnd. Jetzt kommen auch noch Hobbithäuser dazu –und man kann sogar darin schlafen.

Der älteste Freizeitpark im Osten (gegründet 1996) kriegt eine Bungalowsiedlung, damit die Besucher künftig auch über Nacht im Vogtland bleiben können.

„Wir planen etwa 50 Häuser mit je sechs Betten“, sagt Freizeitpark-Chef Lutz Müller (52). „Je ein Drittel als Blockhaus, als Baumhaus und als Erdhaus wie im Kinofilm“ Herr der Ringe".

Die Hütten sollen in einem Tal hinter dem Parkplatz entstehen. Dafür wird die Landschaft (2,5 Hektar) aufwendig umgestaltet und ein Bach aufgestaut.

„Die Häuser werden auf Terrassen an drei künstlichen Teichen stehen“, sagt Lutz Müller. Der erste Bauabschnitt (zehn Häuser) sollen etwas eine halbe Million Euro kosten.

Die Besucher sind vom neuen Feriendorf begeistert. „Eine tolle Sache“, sagt Tanja Fraas (36) aus Bayern. Sie ist mit Mann und Kindern schon zum vierten Mal in Plohn. „Im Legoland, im Europapark und bei Eurodisney haben wir schon übernachtet. Hier hätten wir es auch gern getan.“ Das ist jetzt bald möglich.

Die neuen Unterkünfte sollen jetzt Besucher aus ganz Europa anlocken. Der Ausbau des Parks bleibt darüber nicht vergessen. Plohn-Chef Müller: „Bis 2015 investieren wir in drei Schritten sechs Millionen Euro in neue Highlights.“

Quelle: bild.de - MARTIN WIEGERS
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #877533 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 18:18 Relax
Nicht nur 2013 sondern bis 2015 sind schon neue Attraktionen geplant. S
Hier der Parkplan den ich letzen Dienstag fotografiert habe.







Wir haben uns etwas mit den Mitarbeitern unterhalten und die sagten auch etwas (wie bereits gesagt) von einer Wasserattraktion und zusätzlich von einer Indoorattraktion 2014.

Bin echt mal gespant. Der Park ist einfach toll und wir haben beschlossen, da alle 2-3 Jahre rüber zu fahren. S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #877547 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2012 20:21
Relax
Wenn 2013 tatsächlich das Rafting entsteht und es eine Verbindung zwischen Plohnidorf und dem ominösen China Bereich geben wird, dann gibt der Park - im wahrsten Sinne des Wortes - ein rundes Erscheinungsbild ab.

2014 eine Attraktion in der ehemaligen Showhalle (ich hab mal was Achterbahn gehört, kann ich mir aber nicht vorstellen), 2015 zwei kleinere Attraktionen im China Bereich und dem Plohni Dorf. Tolle Sache, der Park wächst und wächst als gäbe es da noch ernstzunehmende Konkurrenz.

Für 2016 gebe ich mich dann mit einem neuen Parkplan zufrieden S

Gruß
Hold on tight we're counting down!
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #877552 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 20:52 Relax
Oder einem neuen Haupteingang S

Wenn der Park so weiter macht, wird der alte Eingang nicht mehr all zu lange ausreichen.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877555 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 21:20 Relax
Den gibt es doch eigentlich schon. Die Kassendame müsste doch nur mal nach oben umziehen S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #877556 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 21:23 Relax
Eine direkte Verbindung zwischen dem Japanischen Garten (!!!) und dem Plohnidorf gibt es seit diesem Jahr.

Das versetzen der Kasse nach oben ist wegen der öffentlichen Strasse zwischen den Park und dem Parkplatz nicht möglich.

Viele Grüße, Olli
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #877573 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 10:54 Relax
martinspies Den gibt es doch eigentlich schon. Die Kassendame müsste doch nur mal nach oben umziehen S


Ich nehme an du redest von dem großen Torbogen oben am Parkplatz?

Wenn ja: einfach umziehen is da nicht, da müsste meines Wissens nach, noch ein alternativer Zugang zur Gaststätte geschaffen werden. Da diese ja nicht nur mit gleichzeitigem Parkeintritt betreten werden kann.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #877819 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2012 02:10
Themenersteller
Relax
scholavo
Für 2016 gebe ich mich dann mit einem neuen Parkplan zufrieden S


Der ist in diesem Jahr gerade neu. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880119 Verfasst am Samstag, 11. August 2012 12:10 Relax
Die neue Attraktion ist als River-Splash bestätigt worden:
freiepresse.de Freizeitpark-plant-neue-Attraktion-artikel8064688.php
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #881264 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 19:31
Themenersteller
Relax
Auch auf der Referenzen-Liste von abc-Rides taucht die Bahn auf: abc-engineering.ch Reference%20list%20abc%20rides%202012.pdf (2. Seite)
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #886462 Verfasst am Freitag, 02. November 2012 20:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2012 02:19
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Teliuss: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Sonntag, 04. November 2012 01:19
Arikel mit näheren Infos und Konzeptbild: freiepresse.de River-Splash-Anlage-entsteht-in-Plohn-artikel8143292.php

Die Bild hat das Artwork nochmal größer: bild.de wildwasserbahn-wird-neue-attraktion-im-vogtland-27011502.bild.html
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #888970 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 10:14 Relax
Und es gibt neues Material. So soll der River Splash mal aussehen wenn alles fertig ist. Aktuell wir bei Facebook ein Name gesucht wo man ein Übernachtungspaket gewinnen kann.



schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #888971 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 10:20 Relax
Wobei der Hinweis auf gelb "Haus + Hinkelstein gehen nicht wegen Kräften" wohl darauf hindeutet, dass die Bahn in den Punkt doch anders aussehen wird :)
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #889101 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2012 22:52 Relax
Übernachtung in Dresden oder Lengenfeld? S
Move your Car
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #889142 Verfasst am Samstag, 08. Dezember 2012 09:52 Relax
Gern in Dresden S
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #889268 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2012 18:18 Relax
Die ersten Teile sind nun unterwegs nach Plohn.

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #889424 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 22:17 Relax
Sauerland, mein Herz schlägt für das, Sauerland... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065783 Zugriffe
Move your Car
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #890725 Verfasst am Freitag, 11. Januar 2013 21:03 Relax
Mitlerweile geht die Lieferung auch weiter. Diese Woche kam die erste große Stütze und heut wurde mit der Lieferung der Rinnenteile begonnen.



martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #891927 Verfasst am Sonntag, 03. Februar 2013 20:46 Relax
Der Lift wächst schon kräftig in die Höhe:
plohnis-welt.de 196-3-februar-2013
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #891988 Verfasst am Montag, 04. Februar 2013 23:10 Relax
Name wird "Fluch des Teutates", samt gallischem Ambiente. Man darf gespannt sein.
Move your Car
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #893045 Verfasst am Freitag, 01. März 2013 16:15 Relax
Mittlerweile wurde begonnen, die Fahrrinne zu montieren. Mehr Bilder gibts hier.

flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #897450 Verfasst am Donnerstag, 25. April 2013 17:22 Relax
Heute hat der Park einen neuen Trailer zu Fluch des Teutates veröffentlicht. Hier gibt's den zu sehen.

Die Boote sind auch da.

coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #897451 Verfasst am Donnerstag, 25. April 2013 17:24 Relax
Sehr schöne boote. Das gefällt... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #897650 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 13:04 Relax
In Plohn fängt die heiße Phase an und bald kann das Wasser eingelassen werden. Weitere Bilder gibt es hier.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag