Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie World oder Phantasialand? Bitte um eure Hilfe.
Autor Nachricht
Dr.Müller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63430 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 14:30
Themenersteller
Relax
Für euch wird es vermutlich ne banale Frage sein, trotzdem würd mich der Rat von euch Freizeitparkspezialisten freuen.

Ein paar Freunde und ich waren letztes Jahr im EP - dieses Jahr soll entweder das PL oder WBMW angefahren werden. Leider werden wir uns nicht so richtig einig und die Zeit läuft davon. Außerdem wollen wir keinen allzu großen Reinfall erleben da wir doch einige hundert Kilometer Anfahrt haben und auch über Nacht bleiben werden.

Starten werden wir an einem der Juli Wochenenden.
Welchen Park würdet Ihr vorziehen und warum?! Wichtig ist uns einfach ein gelungener Mix aus Thrill und Theming und magenfreundlichen, ruhigen Attraktion. Wartezeiten, die bis auf Ausnahmen, die 30 Minuten Grenze nicht übersteigen wäre auch nicht schlecht, aber das ist ja sowieso nicht absehbar.

Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen...DANKE!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #63432 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 14:39 Relax
Hallo,

und willkommen bei Onride.de!

Ich würde Dir raten beides zu machen wenn ihr eh eine Nacht bleiben wollt.

Aber wenn es nur einer von beiden Parks sein soll dann würde ich WBMW empfehlen. Hier haben nicht nur die Rides Action auch gibt es Shows die einen gesunden Mix aus Action und Theming haben!

Auch sind im Juli die "Hot Summer Nights" in der Movie World. Das bedeutet jede Menge zusätzlicher Unterhaltung und Öffnungszeiten bis 22.00Uhr
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #63433 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 14:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2004 14:49
Relax
Hallo Dr. Müller,

erstmal herzlich willkommen bei Onride.

Nun die Frage ist eigentlich ganz einfach. Du / Ihr sucht einen Park mit Thrill, Theming, magenfreundlichen ruhigen Attraktionen und humane Wartezeiten. Nun bei diesen Punkten bleibt nur das Phantasialand über.
Die Movie Word kann dir deine Wünsche in diesem Umfang leider nicht erfüllen, da es an ruhigen Attraktionen hapert und bei den Wartezeiten ist der Spaß dann ganz vorbei. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit. (Hauptsaison)
Street – Entertainment, Thrill-Attraktionen und gut thematisierte Rides bieten beide Parks. Ebenfalls bieten beide Parks gute Shows, wobei das Phantasialand in Sachen Shows ganz klar eine Klasse für sich ist. Bessere wirst du in Deutschland nicht finden.

Also besucht lieber das Phantasialand und wenn ihr eh schon hier übernachtet, könnt ihr ja vielleicht am nächsten Tag doch noch die Movie World besuchen, um ein Gegenbeispiel zu haben.

So und weiterhin viel Spaß bei Onride.

Gruß
Sebastian


Noch ein Tipp:
Da in NRW am 22. Juli die großen Ferien beginnen, würde ich eine der ersten 3 Wochen nehmen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63434 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 14:45 Relax
Ich könnte dir ganz gut empfehlen erst ins PHL zu fahren, dort ganz günstig im Smokey's Digger Camp zu übernachten und am folgenden Tag dann zur MW zu fahren.
Beide Parks unterscheiden sich sehr. Im PHL gibt es mehr Theming, aber keine "richtigen" Thrillrides. In der MW gibt es gute Thrillrides, auch nette Themenfahrten und vor allem eine schöne alte klassische Stunt Show. Wärmstens in der MW zu empfehlen ist die Movie Magic Special Effects Show, die sich sofort am Anfang des Parkes befindet.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dr.Müller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63439 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 14:52
Themenersteller
Relax
Erstmal besten Dank euch beiden für die netten Antworten - falls wir ins PL fahren werden wir es uns wohl nicht nehmen lassen im Hotel Phantasia zu übernachten (falls noch was frei ist...).
Wisst Ihr zufällig ob es das VIP Ticket für Hotelbesucher noch gibt und was es damit genau auf sich hat? Hab mal gehört einmal pro Tag eine Attraktion durch den Ausgang benutzen...

Flächenmäßig ist das PL doch kleiner, macht es diesen "Nachteil" durch Vielfalt an Attraktionen wieder weg? Vom MW liest man ja doch recht oft das einzelne Attraktionen bzw. die Deko doch schon ziemlich marode und dreckig ist und die Wartezeiten, aufgrund der geringen Kapazitäten die gefahren werden, sehr hoch sind? Könnt Ihr das bestätigen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #63449 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:09 Relax
@Bubu
Das Phantasialand bietet sehr gut thematisierte Loopingfreie Thrill - Attraktionen wie Mystery Castle, Colorado Adventure, Galaxy, River Quest und die Winja´s. (Wie der Europa Park)
Ebenfalls bietet das Phantasialand jede Menge ruhige Attraktionen an, die einem auch mal entspannen lassen. In der Movie World gibt es davon leider nur 2.
Von der Anzahl der Attraktionen hat das Phantasialand das üppigere Angebot.


Auch wenn sich viele Movie World Fans auf den Slips getreten fühlen, aber wenn man mal die Parks genauer vergleicht, dann ist Dr. Müller im Phantasialand eindeutig besser aufgehoben, da der Park die Mischung bietet die er in seinen Vorgaben geäußert hat.
Hier ist eine neutrale Betrachtung und Bewertung beider Parks angebracht, auch wenn man gerne seine persönlichen Vorlieben in die Bewertung einbringen würde.

Gruß
Sebastian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #63455 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:26 Relax
Das Phantasialand ist der Park mit dem größten Angebot auf engstem Raum und braucht sich nicht vor Disney oder dem Europa park zu verstecken. Es ist sehr gemütlich.
Die Movie World ist allerdings auch nicht viel größer.
Es stimmt, dass die Movie World im Augeblick noch nicht den gepflegten Eindruck hat, wie es mal im Ursprung war. Der Betreiber Six Flags hat viel versaut. Es wird aber im Augenblick einiges getan und renoviert. (Besserung)
Kapazitäten hat das Phantasialand eindeutig mehr, auch wenn man hier mittlerweile ebenfalls beim rollenden Material anfängt zu sparen und Kapazitäten reduziert. Aber immer noch akzeptabel. Bei 1 Zugbetrieb in der Movie World gibt es oft lange Wartezeiten.

Das Hotel Phantasia kann ich nur wärmstens empfehlen. Einfach genial. Einen Hotelbericht findest du hier: onride.de viewtopic.php (3 Teile)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63576 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:40 Relax
Ich denke auch, dass Dr.Müller besser im PHL aufgehoben ist ...
Ich finde auch beide Parks sehr schön, doch im WBMW hat man nicht unbedingt die Gelegenheit einfach mal zu relaxen, da oft sehr lange Wartezeiten auftreten und man wenn man alles an einem Tag sehen will sehr hektisch durch die Gegend rennen muss ....

WBMW kann ich eher für mehrtägige Besuche empfehlen (z.b. 2 Tage) ... dann kann man das Ganze etwas gemütlicher angehen
Aber in Sachen Gemütlichkeit + Thrill (wenn auch ohne Loopings, was nicht weiter schlimm ist) + Theming + Atmosphäre hat das PHL einfach mehr zu bieten ...

Man kann sich Zeit lassen, da der Park sehr kompakt ist und die Wartezeiten an vielen Tagen sehr sehr kurz sind ... Ich persönlich kann als Relax-Station nur das Christallion (nach einer schönen gemütlichen Themenfahrt "Hollywood Tour") mit seinem Salat-Buffet empfehlen ... Es ist zwar nicht gerade billig, schmeckt dafür aber umso besser ...
Und zum PHL vielleicht noch ein Tipp: Wenn man die Winjas fahren möchte sollte man entweder jemanden dabei haben, der währenddessen auf Rucksäcke etc. aufpasst oder man sollte sich einen Zeitpunkt des Tages auswählen an dem man vielleicht mehrmals dort fährt, da man ja bekanntlich keine Rucksäcke etc. mit rein nehmen darf ... dafür gibt es die "tollen" 1 € teuren Schließfächer (kein Pfand !!! Das Geld bekommt man nicht wieder !!!)

Ich persönlich würde das PHL der WBMW vorziehen nur leider gibt es dort nicht so eine billige Jahreskarte wie in der WBMW S ... daher gehe ich öfter in (Ex-)SixFlags Parks ... Aber PHL ist einfach ein super Park, den man auch - bis auf die ein oder andere Show - locker an einem Tag komplett und in Ruhe durchforsten kann ...

hoffe geholfen zu haben ...

mfg Küppi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63590 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 21:05 Relax
Ich würd auch ins Phantasialand gehen, ausser wenn nichts in der MW ausser Betrieb ist! Im Phantasiand wartet man z.B. bei normalen TAgen nur 5-10min

EDIT: Ausser bei River Quest und die Winjas
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63592 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 21:07 Relax
Sixflagsfan Ich würd auch ins Phantasialand gehen, ausser wenn nichts in der MW ausser Betrieb ist! Im Phantasiand wartet man z.B. bei normalen TAgen nur 5-10min


Nur wie soll man dass bei seiner Planung wissen? Ich würde das Phantasialand Brühl empfehlen natürlich im Zusammenhang mit einer Übernachtung in einer der 3 Parkeigenen Übernachtungsmöglichkeiten, dann hat man auch keine Hektik.

Grüße

DrEvil
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #63699 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 13:19 Relax
Dr.Müller Für euch wird es vermutlich ne banale Frage sein, trotzdem würd mich der Rat von euch Freizeitparkspezialisten freuen.

Ein paar Freunde und ich waren letztes Jahr im EP - dieses Jahr soll entweder das PL oder WBMW angefahren werden. Leider werden wir uns nicht so richtig einig und die Zeit läuft davon. Außerdem wollen wir keinen allzu großen Reinfall erleben da wir doch einige hundert Kilometer Anfahrt haben und auch über Nacht bleiben werden.

Starten werden wir an einem der Juli Wochenenden.
Welchen Park würdet Ihr vorziehen und warum?! Wichtig ist uns einfach ein gelungener Mix aus Thrill und Theming und magenfreundlichen, ruhigen Attraktion. Wartezeiten, die bis auf Ausnahmen, die 30 Minuten Grenze nicht übersteigen wäre auch nicht schlecht, aber das ist ja sowieso nicht absehbar.

Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen...DANKE!


Hi Doktor!

Also ich kann dir nur den Phantasialand in Brühl empfelen! War auch schon in beiden Parks und hier sind meine Berichte!

1.) WBMW in Bottrop:

Die Warner Parks sind zwar alle sehr Interesant und Spannend, da Sie aber sehr, eigentlich zu bekannt sind sind fällt das aller spätestens in Warteschlange vor den Attraktionen auf! Auch die Ausfallzeiten sind erheblich hoch (So war es bei mir zumindest - Leathel Weapon war bei mir den ganzen tag außer Betrieb).

Die Attraktionen:

Ereaser(Hängelooping Achterbahn), Wild Wild West(Holz Achterbahn), Leathel Weapon(Loopingachterbahn), Batman, Bermuda Dreieck(Riesenwasserbahn) uva.. Die sind zwar alle mal Thrillig, aber mehr als das, wird auf die dauer auch net unbedingt Spaß machen. Themening geht schon aber z.B. magenfreundlichen Attraktionen für Erwachsene sucht man vergeblich!

Fatzit: Nicht unbedingt ein "muss"!

2.) Phantasialand in Brühl:

Der Park so sagt der Inhaber ist was für Groß und klein! Bei dem Themening finde ich hat der Phantasialand Deutschlands bestes! Vorallem China Town oder Silver City oder Berlin im Maßstab von 1:2 oder das neue Wuze Town! Zu den Warteschlangen: Also ich war einmal an einem übertrieben Stark besuchten Tag da und musste eigentlich kaum Ihrgendwo länger als 15 oder 20 min anstehen, manschmal nicht einmal 5 min, ist halt immer andres.

Bei den Attraktionen muss ich das Phantasialand ein hohes Lob ausprechen:

River Quest (Weltweit Steilstes Gefälle bei einer Rafting anlage - Hat den Award 2003 zu Europas besten Wasser Attraktion bekommen), Msytery Catsle (Freier Fall - Mit dem Award zu Europas Grusseligsten Attraktion 2003 Premiert), Colorado Adventure (auch als Michael Jacksons Thriller Ride bekannt und auch von Ihm eröffnet!), Galaxy (ein 360° Simulations Kino von LTU), 2 Wilwasserbahnen, Wuze Town (Mit 2 Drehenden wohl einzigartigsten Indoorachterbahnen allerzeiten - ein RIESEN Spaß für Groß und klein), Temple of The Night Hawk(Einer der längsten Indoorachterbahnen aller zeiten, mit 3 Lifts und vielen Achterbahnzügen), Hollywood Tour(Mit Riesen Wildwasserbooten an den bekanntesten Hollywoodfilmen die es gibt).

Und eine Riesen auswahl an Shows wie z.B. 4D Piratenshow, Beat of the BronX uvm.!

Magenfreundlichen Attraktionen gibt es auch:

Silbermine,Feng Ju Palace(China Town - ein Mad House in dem alle Sinne Durcheinander gebracht werden sollen), Walzertraum(Kinder Rafting anlage), Tittle Tattle Tree(Wuze Town), Geister Rickscha, Phantasialand JET uvm.

Fatzit: Einmal Phantasialand im Leben muss sein!


Zusammenfassung: Wenn Ihr die Wahl habt und Ihr eure vorstellungen eines Park wie Ihr beschrieben habt auch alle erfüllt haben wollt dann ist der Phantasialand in Brühl die beste wahl!

Hoffe Ich konnteuch helfen und hoffe Ihr trefft eine gute wahl und wünsch euch viel Spaß!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63702 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 13:33 Relax
jsairlines
...Walzertraum(Kinder Rafting anlage)...



Wie bitte?

Der Walzertraum ist doch keine Raftinganlage ich würde es eher als "Blumenfahrt" bezeichnen, zumal es ja keinen Fall (ausser der 30cm Sturz aus der Station heraus) gibt.

jsairlines Fatzit: Einmal Phantasialand im Leben muss sein!


mindestens einmal die Saison, meinst du wohl S

DrEvil
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #63703 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 13:44 Relax
DrEvil
jsairlines
...Walzertraum(Kinder Rafting anlage)...



Wie bitte?

Der Walzertraum ist doch keine Raftinganlage ich würde es eher als "Blumenfahrt" bezeichnen, zumal es ja keinen Fall (ausser der 30cm Sturz aus der Station heraus) gibt.

jsairlines Fatzit: Einmal Phantasialand im Leben muss sein!


mindestens einmal die Saison, meinst du wohl S

DrEvil


Hi DrEvil! S))

Vielen Dank' für dein Edit! Ja ich wusste nicht wie ich Walzer Traum bezeichnen sollte S!

Und ja wenn man ein Freizeitpark Fanatiker und das Geld und die Zeit hat und der PHl nicht zu weit weg ist dann sollte man mehrmals in der Saison fahren, ich war ja auch schon 3 mal dieses Jahr da

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag