Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Man hätt' es besser wissen können...
Autor Nachricht
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #871954 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 10:59
Themenersteller
Relax
Es ist Samstag, der 27. Mai 2012, also langes Wochenende. Es herrscht eine angenehme Temperatur von rund 25°C, der Himmel ist strahlend blau. Zudem schreibt die Homepage des Movie Park Germany etwas über eine Cheerleading Championship, zu der rund 3000 Cheerleader erwartet werden. Nach der "Wann-sollte-ich-einen-Freizeitpark-nicht-besuchen"-Theorie also ein klarer Fall:
Ab ins Auto und auf geht's!

Die Realität hat uns dann 18km vor'm park eingeholt, also Kolonnen an von Cheerleadern besetzten Autos die Zufahrtsstraße bzw die dazugehörige Autobahn verstopften.

Der Park war also aufgrund des super Wetters sowieso voll und entgegen meiner Erwartung war die "Cheerleading Championship" scheinbar nur Rahmenbedingung für die Cheerleader, denn die machten einen nicht zu unterschätzenden Teil der Besucher aus- auch in den Warteschlangen.

Irgendwie hat sich die Menge dann aber doch ganz gut verteilt (zumindest waren die Hauptstraßen des Parks seeehr belebt), sodass die längste Wartezeit rund 40 Minuten betrug, also durchaus noch im Rahmen.

Da der Movie Park keiner der Parks ist, die ein so wirklich Highlight haben, sind wir den Park einfach von "hinten" (Nickland) nach "vorne" (Wild West) abgegangen und haben jede Attraktion, die ein gewisses Potential an Spass versprach, mitgenommen.

Es gibt genug Movie Park Berichte als dass ich hier auf jede einzelne Attraktion eingehen müsste, aber zu zwei Sachen will ich doch etwas los werden:

Eine Attraktion, über die ich mich vorher bewusst wenig informiert habe, war Van Helsings Factory.
Das einzige was ich wusste war, dass es ein paar nette Effekte geben sollte und ein grundsolides Layout. Von beidem wurde ich überrascht, denn Effekte waren weniger als erwartet vorhanden (sollte es z.B. nicht eine Nebenwald geben?), das Streckenlayout hat mir dafür umso besser gefallen. Trotz der recht geringen Höhe hat die Bahn um einiges mehr Spass gemacht als ihre größeren Nachbarn aus Holz und Stahl, vor allem der "2. Teil" nach dem ersten Lift war toll! Die, die sie gefahren sind, wissen denke ich was ich meine S

Die Attraktionen liefen eigentlich alle unter Vollast (bis auf Time Riders), aber die Abfertigung war wirklich grottig. Besonders negativ aufgefallen ist hier der NYC Transformer (der Ride-OP quatsche zwischen End-und Beladefaße mit Aussenstehenden ohne dass irgendetwas passiert wäre, habe hier keinen Grund gesehen so lange warten zu müssen) und bei Limit stand der Zug immer mindestens 2 Minuten in der Schlussbremse, weil es Ewigkeiten dauerte, bis der 2. Zug die Station verlassen konnte.
Positiv aufgefallen ist hier aber Van Helsing's Factory, die Jungs waren super flott und haben sich immer bemüht, die Züge voll fahren zu lassen. So hat die Wartezeit ab dem "45 Minuten Warten"-Schild nur 30 Minuten betragen.

Was gibt es sonst zu sagen? Wenig, man kennt ihn halt, den Movie Park. Bandit und Limit haben ihre besten Tage hinter sich (hatten sie mal gute Tage?), The High Fall machte wie immer Spass, und mit Van Helsing's Factory ist eine tolle Bereicherung enstanden.

Zum Schluss ein paar Bilder, weder viele noch sind sie besonders gelungen, aber gehört halt dazu:

..wirkte auf einen früher mal richtig hoch


Die Funken haben uns eher an etwas anderes als Funken erinnert, aber nun ja. In Zeiten modernster Technik wohl eine der schwächeren "Animationen".


Have a Break- Have a Brötchen




30 Minuten Wartezeit, ob die sich so gelohnt haben..


Spassige Angelegenheit


Weniger spassig




Sind ja noch weniger als ich dachte, aber gut S

Somit war's das. Ich hoffe mal, einer der nächsten Berichte wird dann aus'm Gardaland sind, ist ein möglicher Tagesausflug für usnre Stufenfahrt an den Gardasee S !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #871962 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 14:14 Relax
Weil es sich wohl viele denken ...
Wo sind die Fotos der Cheerleader? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #871977 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2012 20:26
Themenersteller
Relax
Der Anblick war zu 90% weniger schön, "manchen" Personen steht bauchfrei einfach nicht. Deswegen hab ich heute leider keine Fotos für euch, tut mir leid.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag