Park
Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 10
Tag 1 - Dennlys Parc
Tag 2 - Chessington World of Adventures
Tag 2 - Legoland Windsor
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Pleasurewood Hills
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach
Tag 3 - Joyland
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness
Tag 4 - Lightwater Valley
Tag 5 - Fantasy Island
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo
Tag 7 - Alton Towers
Tag 8 - Drayton Manor
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool
Tag 10 - New Pleasureland Southport
Tag 10 - Camelot Theme Park <<<<<<<<<<
Tag 11 - Thorpe Park
Tag 12 - Adventure Island
Weitere Berichte von Space Gladiator
Tag 1 - Dennlys Parc: [Dennlys Parc] Tag 1 - Dennlys Parc 0
Tag 2 - Brighton Pier: [Brighton Pier] Tag 2 - Brighton Pier 0
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach: [Pleasure Beach] Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach 0
Tag 3 - Joyland: [Joyland] Tag 3 - Joyland 0
Tag 3 - Pleasurewood Hills: [Pleasurewood Hills] Tag 3 - Pleasurewood Hills 0
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness: [Botton´s PB] Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness 0
Tag 4 - Lightwater Valley: [Lightwater Valley] Tag 4 - Lightwater Valley 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Pleasure Island] Tag 4 - Pleasure Island Cleethorpes 0
Tag 5 - Fantasy Island: [Fantasy Island] Tag 5 - Fantasy Island 0
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo: [Flamingo Land] Tag 6 - Flamingo Land 0
Tag 7 - Alton Towers: [Alton Towers] Tag 7 - Alton Towers 0
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool: [Blackpool] Tag 9 - Blackpool Pleasure Beach 0
Tag 10 - Camelot "Theme" Park
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #872362 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 12:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2012 12:46
Themenersteller
Relax
Ich hab keine Ahnung was ich von dem Park halten soll.. Ich habe die leise Hoffnung gehabt das dieser Park zumindest ansatzweise die Themengebiet Idee verfolgt. Der Eingangsbereich sieht soweit auch gut aus, auch die Begrüßung vom Ritter zu Pferd und der Fußtruppe sahen vielversprechend aus. Sobald wir den Eingangsbereich verlassen haben hat sich das wahre Bild vom Camelot offenbart. Ich sage einfach mal nichts mehr dazu..
Der Schwarzkopf war lustig zu fahren, fährt aber nicht mehr unbedingt gut..
Der Cyber Space bzw. Whirlwind fuhr, wenn er denn mal nicht Defekt war, sehr gut und extrem smooth... NICHT! Die abgeklebten Sensoren waren aber doch das geilste daran. Super Vertrauenserweckend.


Der schöne Anblick wenn man auf die Tore zumarschiert.



The Legend lives on!



"Hey look at me, im the mighty Trolololadin"



Ist es dem Personal untersagt zu lächeln, oder wollen die nur die bösen schwarzen Buben darstellen? Also schwarz ist der eine Bub auf jeden Fall schonmal. S



Ich präsentiere, hoch zu Roß:



den grünen rumstehenden Langweiler!



Die Burg von Camelot. Was drin ist erwähne ich mal lieber nicht .. Nun gut, es geht Richtung Coaster.



Kaum die Burg hinter uns gelassen offenbart uns dieser hochgradig thematisierte Parkbereich mit laut röhrenden Drachen. Entweder der Drache hat falsch gefrühstückt, oder er hat einen Dieselmotor.



Whirlwind. Was habe ich mich auf dem ersten Anblick gefreut endlich wieder den Cyber Space zu fahren, den ich damals extrem genial fand. Dazu gleich aber mehr, da der Coaster noch außer Betrieb ist.



Es geht doch, Theming für einen Flatride! War das beim Kauf schon dabei, oder ist das vom Himmel gefallen? Ich vermute nicht das der Park selber dahinter steckt.



BMR-X, oder auch KNIGHTMARE. Das Wortspiel von Knight und Nightware finde ich interessant, da dieser schockierend gut thematisierte Schwarzkopf Coaster in einem Ritter-bezogenen Park steht. Auch wenn eine bayrische Autobahn jetzt nicht unbedingt nach Camelot gehört, so hätte man zumindest den blöden Berg mitnehmen bzw nachbauen sollen. Die Kirche kann man ja im Dorf lassen. Stattdessen vlt eine Burg hinsetzen?



Juhuu, 2 Züge auf der Piste. Doof nur, das wir lediglich einen Zug besetzen, da der Park es zeitlich nicht mehr geschafft hat den zweiten Zug von der Piste zu nehmen. (Nun frage ich mich aber, warum der zweite Zug trotzdem genutzt wurde nachdem die ERT gelaufen ist) S



Das Logo vom Zug



Und ab Gehts! Die Pistensau ist wieder unterwegs!



Einmal bitte eine neue Ladung onrider per Express.
Nur was sollen diese roten Stangen mit angeschraubten Plexiglas Scheiben da? Und wieso hängen da GURTE dran? .. Danke Camelot, danke UK Sicherheitsbehörden. Die Gurte sind durchaus wichtig da die Bahn bereits jahrelang ordentliche Dienste ohne Gurte geleistet hat. Es könnte ja jetzt in England etwas passieren. Die Abfertigung ist dadurch leider stark gefallen. Das Personal kann vermutlich (noch?) nicht mit den Gurten umgehen. Der zu beladene Zug steht noch im Bahnhof und wird abgefertigt wenn der zweite Zug die Piste bereits abgeritten ist. Irgendwie Fail.
Trotz Alledem macht der Coaster richtig Spaß, wie es von einem Schwarzkopf Coaster nicht anders zu erwarten ist.



Juhuu, endlich wieder Cyber Space fahren! Aber erstmal heißt es aufgrund eines Defekts warten. Wenige Minuten später macht der Coaster aber auf. Juhuu, ab in die Q. Hey, was soll eigentlich der ganze Rost auf der Bahn? Das ist nicht original.
Nun, die Q wurde zackig abgefahren, bis wir dran waren. Reingesetzt, Bügel geschlossen, Bügel geöffnet, zurück in die Q gedrückt. Die Bahn ist ausgefallen! Weitere 10 Minuten später, die Essensgutscheine wurden uns bereits ausgehändigt, damit nach (bzw. vor der Fahrt) die Truppe schnell weiter flanieren kann, durften wir wieder boarden. Natürlich nur 2 Erwachsene pro Wagen..



.. ja, wie soll der Rost auch mehr als 300kg tragen. S
Die Bahn fährt sich leider so wie sie aussieht. Zwar war der Spinning Faktor deutlich da, die Fahrt selber hat sich aber eher nach einer Fahrt mit Sportfahrwerk auf einer Schotterpiste angefühlt. Camelot hat scheinbar viel Aufwand darin investiert einen Steel-Coaster auf 20er Jahre Woody-Coaster zu trimmen. Das Experiment ist leider gescheitert. Der Coaster ist unbequem zu fahren, und gibt einem trotzdem kein "Out of Control" Feeling.
Naja, solange die Sensoren der Bahn arbeiten kann ich der Bahn aber voll und ganz vertrau.... ach, fast hätte ich es vergessen. Sämtliche Sensoren der Blockbereiche (abgesehen von den letzten, benötigten Blocksegmenten) sind abgeklebt.



Roar, Röööhr, mief, stink, im the mighty Dieseldrache!



Wer möchte versuchen Excalibur zu ziehen und vor diesem Park in Sicherheit zu bringen?


Ein sehr fragwürdiger Park, der leider 2 tolle Bahnen beherbergt, und herunterkommen lässt. :-/

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #872370 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 13:02 Relax
Ich finds toll, dass sich seit damals offenbar nicht geändert hat. Der Park ist so trashig, dass es einfach nur noch lustig ist. Ich würde glatt nochmal 2 Stunden den Park besuchen, wenn ich in der Nähe bin.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #872375 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 13:19 Relax
Wir waren letztes Jahr auch da und es ist einfach unglaublich hässlich. Whirlwind lief bei uns eine Stunde morgens und war dann den Rest des Tages auch defekt. Hab jetzt schon oft gelesen, dass Knightmare nicht mehr so toll fährt... bei uns schwebte er noch über die Schiene wie kaum etwas anderes. Der Park bekommt anscheinend einfach alles kaputt.

Wart ihr in diesem unglaublich trashigen Darkride mit dem unglaublich trashigen Namen Dungeons of Doom? S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #872379 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 13:32
Themenersteller
Relax
Nein, wir hatten keine Zeit mehr uns 28 Kinder auszuleihen mit denen wir in die Geisterbahn dürften. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #872388 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 15:06 Relax
Ah stimmt. Da war was. Bei uns stand eine Grundschulklasse an, ich glaube die haben uns für Betreuer gehalten S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #874390 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 12:45 Relax
Ich war drin und der Satz mit den Kindern ist wohl ein Scherz, wir brauchten keine!
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #874406 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 16:25 Relax
Zu uns hat die Dame am Eingang klipp und klar gesagt "Only with Children"
strohalmstau
nach oben
Onrider Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von strohalmstau
Link zum Beitrag #874411 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 17:43 Relax
Also ich war mit guitar sly zusammen gefahren und wir sind beide keine kinder mehr und mehr leute passen in den wagen nich rein also das geht auch ohne kinder an board
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #874446 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 23:33 Relax
Zumindest 2006 wurden wir auch abgewiesen. Und es stand auch sehr deutlich auf irgendeinem Schild.
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #874482 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2012 11:38 Relax
Also wie gesagt, Wir dachten das Schild sei n Scherz, da die uns nichtmal schief angeguggt haben, komische sache. Schade das die Tour vorbei ist, das wär n Grund zum rumstehen und Diskutieren. S
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #874487 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2012 12:31 Relax
Also ich wurde weg geschickt und nicht rein gelassen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag