Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welcher Park im Ausland ist empfehlenswert?
Autor Nachricht
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63481 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:44
Themenersteller
Relax
Fahre in diesen sommerferien vielleicht in einen aussländischen park. Zur auswahl Mirabilandia, Six flags Holland oder WBMW Madrid! Welcher park ist der beste denn suche mal wieder einen neuen kick S etwas neues wie z.b Superman in Holland bin noch nie einen LIM coaster gefahren oder Superman in madrid bin noch nie einen floorless coaster gefahren und im mirabilandia schreiben ja viele das Katun ein hammer coaster sein soll? Könntet ihr mir bitte dabei helfen ich weiss nicht für welchen ich mich entscheiden kann S ! Und wie sind sonst die restlichen Attraktionen so in den parks? Danke schon mal im vorraus



MFG Hitman

EDIT(NaLogo): Titel geändert so dass es verständlicher ist. "Welcher Park?" ist nicht wirklich sinnreich. S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #63484 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:54 Relax
Moin,

Fahr nach Madrid, da haste zwei tolle B&M. Einen Floorless und einen Inverter. Wenn das mal nichts ist..

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #63487 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2004 17:03
Relax
Puuuh, diese Frage ist wirklich sehr schwer... S

Ich denke, alle Parks sind gleich gut, trotzdem versuche ich mal, ein wenig Ordnung durch die Coaster reinzubringen...

Mirabilandia:

- Katun (sehr hoch gelobt!)

Six Flags Holland:

- Goliath
- Superman - The Ride
- El Condor (eben die Mutter aller SLC's)

Warner Brothers Movie World Madrid:

- Superman - La Attracion de Acero (sehr hoch gelobt!)
- Batman - La Fuga (auch sehr hoch gelobt!)
- Stunt Fall (vor dem Edit doch glatt vergessen - soll der Wahnsinn sein, diese Fahrt!)

Die Wasserattraktionen kann ich leider nicht aufzählen, da ich mich da nicht auskenne... S

Edit: Ich denke, WBMWM wird am aufregendsten sein, alleine schon, weil man nicht oft die Möglichkeit hat, dort hinzufahren!
Enjoy the silence! ;)
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63490 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:58 Relax
Also, das ist wirklich ne sehr schwere Entscheidung, weil's drei super Parks sind

Ich würd zwar im WBMWM gehen aber die anderen würd ich auch noch dabei besuchen! Im WBMWM gibt's drei Tower, Top Spin, Wild Wild West, Superman, Batmann the Ride,... und sehr gute Wasserbahnen!

Im SFH gibt's auch sehr viele Coasters, doch meiner Meinung nach nicht soo gut wie in Spanien S

Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop!

Also so wurdest bei mir aussehen:

1.WBMW Madrid
2.Six Flags Holland
3. Mirabilandia

Die (besten) Watterrides sind auch in Madrid!
Nur Niagara ist besser
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #63500 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:07 Relax
Öhm...
Sixflagsfan bist du blind?

Da gibts 2 Türme S

Ich würd Mirabilandia nehmen!

Katun und Niagara sprechen wohl für sich S

Ausserdem gibt es noch genügend thrill attraktionen...

Für mich eine gelungene Mischung!

Und wenn du schon da bist dann ist der nächste Tag gratis, also 2 in 1
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63503 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:13
Themenersteller
Relax
Noch ne frage? In Irgendeinem von denn dreien gibts doch noch go kart oder ist das dann umsonnst oder kostet das extra?? Sorry wenn ich mich da jetzt irre S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63505 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2004 17:20
Relax
Im SF Holland gibt's noch Kart, dafür muss man aber noch extra bezahlen

@pit_baccarrdi: ich glaub, dass du blind bist! S Im WBMM gibt's 3 Towers

Edit: schau mal hier joe onride.de viewtopic.php Dann schaust de das 5. Bild bei Riddler S
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63507 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:17
Themenersteller
Relax
Und noch mal danke für die Schnellen antworten!!
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #63509 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:21 Relax
Sixflagsfan

Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop!



Ach? Für mich ist das eindeutig 1 Tower S

Den Space Shot gibt es auch noch...

Bitte für die Antworten Hitman S
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63511 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:22 Relax
pit_baccarrdi
Sixflagsfan

Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop!



Ach? Für mich ist das eindeutig 1 Tower S

Den Space Shot gibt es auch noch...


So dumm bin ich nicht!! S Space Shot ist ja auch nicht der Hammer S
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #63512 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:26 Relax
Sixflagsfan
pit_baccarrdi
Sixflagsfan

Im Miabilandia gibt's leider (nur) Katon, Sierra Tonnante und Turbo Drop!



Ach? Für mich ist das eindeutig 1 Tower S

Den Space Shot gibt es auch noch...


So dumm bin ich nicht!! S Space Shot ist ja auch nicht der Hammer S


MUss denn alles Hammer sein?
Und wer sagt denn dass der nicht gut sein soll?
Der ist halt so wie die Shot'n Drops von Huss, nur ohne drop also nur mit abschuss...


Das beste Beispiel ist da der Europa Park...
Keine Thrill Attraktionen und trotzdem sehr gut besucht...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #63515 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:39 Relax
Mh.

Schwer Schwer.

Von den Coastern ausgesehen würde ich auch eher WBMW sagen, aber da der Park nicht so schöne Coaster hat wie SFH auch wieder nicht.

Ich finde das WBMW in die Wüste gestellt ist und das so die Coaster doch etwas an feeling verlieren.

Ich würde ins WBMW Madrid fahren da du dort eher mit gutem Wetter rechnen kannst und das du dort auch noch was braun wirst.

Ich werde hoffentlich auch dieses Jahr in WBMW fahren.

Gruß Tim

Ps: Gelten diese Bring a Friend gutscheine auch im WBMW Madrid?
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63520 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:48
Themenersteller
Relax
(offtopic)

Jetzt hab ich noch eine frage weiss einer von euch einen Guenstigen Flug nach Madrid von Nürnberg oder München?? Ich weiss ist etwas viel verlangt S S ??
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #63535 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:38 Relax
Florida:

6 verschiedene B&M's:
Kumba(7)
Montu(7)
Kraken(7)
Hulk(7)
DDIce(5)
DDFire(5)

1 alter Schwarzkopf
Scorpion(1)

1 Corcscrew Coaster
Python(2)

2 Vekoma Junior Coaster
Barnstormer(0)
Flying Unicorn(0)

(...)=Zahl der Inversionen =>41 Inversionen S

PS:Das sind nur die Bahnen der großen Parks in Florida (BGTB, DLRO, USO).
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63537 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:38 Relax
Zitat Von den Coastern ausgesehen würde ich auch eher WBMW sagen, aber da der Park nicht so schöne Coaster hat wie SFH auch wieder nicht.

Niemals, bis auf Goliath gibt es in Holland doch nix richtig gutes.

Supermans Abschuss wird schnell langweilig und der Rest ist eh lahm, Superman la Atracción de Acero ist auch ohne Abschuss schlichtweg der bessere Looper, schön Weich und spaßig bis zum Schluss

Den SLC schlägt Batman la Fuga 10mal (würde sogar soweit gehen und bewhaupten, dass Batman meine Lieblings Stahlachterbahn ist.

Wenn der Stuntfall fährt (was in letzter Zeit wieder eher die Regel sein soll) dann steckt er La Via Volta locker in die Tasche.

Mit dem ACME Rapid besitzt die MWM meinen Lieblingsrapid, schnelle Drehung und viele Effekte.

Die Wasserbahn (Rio Bravo) schlägt die 0815-Bahn im SFH ebenfalls und bietet eine tüchtige Überraschung S

Nur über die Holzachterbahn des Park will ich eher den Mantel des Schweigens hüllen (wobei es Leute gibt, denen die richtig gut gefällt)

Bei den Space Shots allerdings gewinnt SFH, der Turm ist zwar weniger als halb so groß, aber der Fahrspass ist deutlich höher als auf dem Aussichtsturm in Madrid S


Also ich würde an deiner Stelle Madrid vorziehen, denn es gibt noch ein weiteres Killerargument für mich mit einem Intamin Inverter, einer Wildcat, vielen klassischen Fahrgeschäften und einem absolut geilen Maze! Wenn man in Madrid ist auf keinen Fall verpassen!


Disclaimer1: Nichts gegen SFH, ich fahr da gerne hin, aber das Argument, dass die Coaster da besser sein sollen konnte ich einfach nicht stehen lassen S
Disclaimer2: Mirabilandia würde ich auch sehr gerne mal besuchen (vielleicht noch dieses Jahr)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #63546 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 19:08 Relax
Die Coaster in SFH sind aber vom aussehen her viel viel besser.
Aber es kommt nicht aufs aussehen an sondern eher auf die fahrt. Also WBMW ist in sachen Bahnen eigentlich auch hoch im Kurs, nur würde ich nicht sagen das es keine 0815 Bahnen sind.

Vekomas Giant Inverter gibt es auch sehr sehr oft.
B&M`s Layout ist zwar immer wieder anders aber doch gleich.


Naja aber WBMW hat trotzdem gewonnen!


Tim
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63550 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 19:15 Relax
s.kko Vekomas Giant Inverter gibt es auch sehr sehr oft.


Eh, so oft nun aber nicht
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #63564 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:06 Relax
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich (in Europa) immer ins Universal Mediterannea gehen.
Nirgendswo in Europa kommen, in meinen Augen, so viele geniale Faktoren zusammen wie da:
- geiles Klima
- super Umgebung (Strand, Salou, Tarragona ect.)
- gute spanische Küche
- Familienfreundliche Region und Hotels

Zum Park kann man eigentlich sagen, dass man dort alles antrifft, was einem das Herz begehrt:
- Looping-Achterbahn + Stampida für den Nervenkitzel S
- Tami-Tami, Tomahawk, 3 Wasserattraktionen, Zugstation + Schiffe für Familie
- starke Shows und diverse Attraktionen wir Sea Odyssee u. Templo d. Fuego
- Perfektes Theming
- viele Restaurants
- Wasserwelt
- Hotels

-> Eigentlich ist für jeden was dabei
Für mich ist UM und Umgebung einfach nur das beste Urlaubsziel

Ups, hab nicht gesehen, dass du nur ne Empfehlung zwischen den 3 haben willst
-> WB Madrid
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63622 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 21:56 Relax
s.kko Die Coaster in SFH sind aber vom aussehen her viel viel besser.

Ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber ich kann mir optisch nicht viel vorstellen was im Achterbahnen-Bereich schöner ist als ein B&M-Track auf dem gerade ein Zug an einem vorbeisurrt...

s.kko Vekomas Giant Inverter gibt es auch sehr sehr oft.

Das ist aber jetzt übetrieben S
Klar ist es nicht der einzige, aber deutlich seltener als ein Standard-Boomerang und genausooft wie ein Invertigo. Also ganze 4mal auf der Welt und davon ist Stuntfall der einzige in ganz Europa.
s.kko B&M`s Layout ist zwar immer wieder anders aber doch gleich.

Ähnlich schon, aber allzuviele B&M Looper sind in Europa nicht vetreten. Batman la Fuga ist sogar der einzige BTR in Europa, also IMO schon reichlich seltener vertreten als ein SLC oder Vekoma Looper.

Wenn man schon viele B&Ms kennt (wie du anscheinend), dann mag es durchaus sein, dass es einem doch immer wieder gleich vorkommt, aber ich bin bisher noch nicht soviele gefahren...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #64041 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 15:19 Relax
Ich würde auch Madrid vorziehen, vor allem, da ich noch nie das Vergnügen auf ´nem Floorless hatte.

Hitman (offtopic)

Jetzt hab ich noch eine frage weiss einer von euch einen Guenstigen Flug nach Madrid von Nürnberg oder München?? Ich weiss ist etwas viel verlangt S S ??


Hab´ mal von Hamburg aus geguckt --> schweineteuer, da Madrid anscheinend von keiner Billigairline angeflogen wird.

Olli

Viele Grüße, Olli
Hitman
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #64136 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:08
Themenersteller
Relax
Hab´ mal von Hamburg aus geguckt --> schweineteuer, da Madrid anscheinend von keiner Billigairline angeflogen wird.

Danke ich glaube madrid feallt weg da da auch kein meer oder strand ist S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64137 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:10 Relax
Dann würd ich mal nach Italien fahren, denn diese Gelegenheit hat man nicht so oft wie in Holland
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag