Park
Fantasy Island Theme Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Dennlys Parc
Tag 2 - Chessington World of Adventures
Tag 2 - Legoland Windsor
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Pleasurewood Hills
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach
Tag 3 - Joyland
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness
Tag 4 - Lightwater Valley
Tag 5 - Fantasy Island <<<<<<<<<<
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo
Tag 7 - Alton Towers
Tag 8 - Drayton Manor
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool
Tag 10 - New Pleasureland Southport
Tag 10 - Camelot Theme Park
Tag 11 - Thorpe Park
Tag 12 - Adventure Island
Weitere Berichte von No Limits
Tag 1 - Dennlys Parc: [Dennlys Parc] Die große UK-Tour 17.05 Dennlys Parc 0
Tag 2 - Chessington World of Adventures: [Chessington] Die große UK-Tour 18.05 Chessington World of Adventures 0
Tag 2 - Brighton Pier: [Brighton Pier] Die große UK-Tour 18.05 Brighton Pier 0
Tag 3 - Pleasurewood Hills: [Pleasurewood Hills] Die große UK-Tour 19.05 Pleasurewood Hills 0
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach: [Pleasure Beach] Die große UK-Tour 19.05 Great Yarmouth Pleasure Beach 0
Tag 3 - Joyland: [Joyland] Die große UK-Tour 19.05 Joyland 0
Tag 4 - Lightwater Valley: [Lightwater Valley] Die große UK-Tour 20.05 Lightwater Valley 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Macks Amusement] Die große UK-Tour 20.05 Macks Amusement Pleasure Beach 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Pleasure Island] Die große UK-Tour 20.05 Pleasure Island Cleethorpe 0
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo: [Flamingo Land] Die große UK-Tour 22.05 Flamingo Land Theme Park 0
Tag 7 - Alton Towers: [Alton Towers] Die große UK-Tour 23.05 Alton Towers 0
Tag 8 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Die große UK-Tour 24.05 Drayton Manor 0
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool: [Blackpool] Die große UK Tour 25.05 Blackpool Pleasure Beach 0
Tag 10 - Camelot Theme Park: [Camelot] Die große UK-Tour 26.05 Camelot Theme Park 0
Tag 10 - New Pleasureland Southport: [Pleasureland] Die große UK-Tour 26.05 New Pleasureland Southport 0
Tag 11 - Thorpe Park: [Thorpe Park] Die große UK-Tour 27.05 Thorpe Park 0
Tag 12 - Adventure Island: [Adventure Island] Die große UK-Tour 28.05 Adventure Island 0
Die große UK-Tour 21.05 Fantasy Island
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872445 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2014 08:27
Themenersteller
Relax

Fantasy Island war ein "Park" auf den ich verdammt gespannt war. Dort stehen zwei Custom Vekoma Coaster. Zum einen ein über 50m hoher SLC und ein 40m hoher Sitdown Looper.



Jubilee Odysee: (7/10)
Man hört ja relativ viel über die Bahn, zum einen dass sie bei Kälte nicht fährt und dass Wind ebenfalls oft einen Grund darstellt die Bahn nicht laufen zu lassen. Die Vorfreude auf eine morgendliche ERT auf der Bahn war gewaltig. Jedoch stellte ich mich innerlich schonmal darauf ein, vor einer geschlossenen Bahn zu stehen. Der anhand der Bäume erkennbare Wind machte es fast unaushaltbar. Umso größer war das Gefühl der Erlösung, als wir während der Parkplatzeinfahrt den Zug über die Strecke fahren sahen.
Ganz schnell rein und los gings. Da dies der erste höhere Coaster dieser Tour war, machte sich meine Höhenangst wieder bemerkbar. Die Sitze sind angenehmer als bei den Standart SLCs . Bügel gibt's hier für Vekoma mal eine ganz ausgefallene Variante.
Die Fahrt ist brutal aber genial. Das Layout ist ziemlich verknotet und einmalig. Nach dem sehr steilen First Drop folgt auf einen Vertikallooping eine Cobra Roll. Es schließt sich eine übergeneigte Steilkurve an. Den Rest des Layouts bildet ein Sidewinder mit anschließender Helix und ein kleiner Hügel mit einem Corcscrew, der direkt in die Bremse führt. Die Bahn ist zwar relativ kurz, aber knackig. Vor Ohrfeigen bleibt man wie bei SLCs bekannt nicht verschont, aber Spaß macht sie definitiv. Daher standen am Ende des Tages auch 6 Fahrten auf der Liste, wovon ich bei einer Fahrt gegen Mittag den Zug komplett für mich alleine hatte.
Am Anfang dachte ich mir noch, wie Wind es denn schaffen könnte eine Bahn so stark zu beeinflussen, dass sie den Track nicht schafft, jetzt nachher kann man die Entscheidung des Parks jedoch nachvollziehen, dass man dort beim Wetter sehr genau aufpasst. Insbesondere bei der Alleinfahrt war es an einigen Stellen mit der Geschwindigkeit schon sehr knapp.
Kurz und knapp lässt sich sagen, dass dies eine Bahn ist, die man gefahren sein muss.



























































Millennium Coaster: (7/10)
Ein Vekoma Custom Looping Coaster mit einem sonderbaren Layout, welches in einem Dreieck quer über den ganzen Park verläuft. Die Überraschung bei dieser Bahn ist jedoch die extreme Laufruhe. Es gibt keinen einzigen Schlag auf der ganzen Strecke. Der Fahrablauf sieht folgendermaßen aus: Man verlässt den Lift in einer weit gefassten Linkskurve und fährt durch einen Looping. Dann folgt eine ca. 40m lange Gerade, die in einen Sidewinder mündet. Auf diesen folgt eine Auf und Abwärts Rechtskurvenkombination, die über einen Hügel mit leichter Airtime in den letzten Reihen verlassen wird. Dann folgt der zweite Looping. Den Rest des Layouts bilden mehrere kleine Hügel und eine 400° Helix.
Ungewöhnlich ist jedoch, dass der Lift fast nicht in der Lage ist einen voll besetzten Zug den Lift hinauf zu befördern. Mit knapp 5cm pro Sekunde ging ab der Hälfte nurnoch aufwärts. Nach der ersten Runde durfte der Zug daher nicht mehr vollbesetzt fahren.


























Die haben es gut!



Crazy Mouse:
Eine weitere Reverchon Spinning Maus… nix besonderes und schon die dritte Anlage dieser Art. Zu alledem waren die Reibräder in der Station noch kaputt, weshalb die Ride OPs den Wagen bis kurz vor den Lift schieben mussten.


Rhombus Rocket: (3/10)
Ein Powerd Coaster ebenfalls mit Custom Layout. Verrückt ist insbesondere die gerade Strecke parallel zur Station. Die Schiene ist auf einer Länge von ca. 25m viel zu stark zur Seite geneigt. Der Rest ist leider eher Mist und fährt sich sehr unangenehm. Ich rätsel gerade auch immernoch ob das Teil wirklich von Mack ist. Wenn ja, ist da bei der Produktion irgendwas schief gelaufen.





Seaquarium: (6/10)
Wieder ein Darkride mit demselben Transportsystem wie Bubbleworks. Das Thema beschäftigt sich hier mit der Unterwasserwelt. Die Szenen sind sehr nett gestaltet, bieten jedoch nur sehr wenige Animatronics und der Soundtrack ist zwar schön, geht einem aber irgendwann gehörig auf die Nerven, da man ihn auch außerhalb der Attraktion im gesamten Indoorbereich des Parks hören kann.








Monorail: (5/10)
Eine kleine Monorail mit Einzelwagen für max. 4 Personen. Der größte Teil der Bahn versteckt sich in einem nicht einsehbaren sehr nett thematisierten Bereich. Jedoch bleibt es bei dem Wörtchen nett. Denn bewegen tut sich dort bis auf ganz wenige Dinge nichts.


Die einzigen wirklichen Animatronics bei der Monorail






Zusammenfassung:
Für die beiden großen Coaster lohnt es sich definitiv mal dort hin zu fahren. Man muss jedoch schon eine gehörige Portion Glück haben, dass diese dann auch fahren. Der Sitdown war die Überraschung schlechthin. Und auch der SLC konnte Layouttechnisch voll und ganz überzeugen. Jetzt wo ich Kumali im Flamingoland gefahren bin frag ich mich natürlich schon, weshalb man diese smoothness nicht bei anderen SLCs haben kann.
Der Rest des Parks ist nicht sonderlich spektakulär. Dafür würde es sich nicht lohnen eine größere Anfahrt einzuplanen. Sollte man aber im Zusammenhang mit Great Yarmouth Pleasure Beach oder dem Joyland dort in der Ecke sein, kann man zumindest einmal den Versuch wagen und dort vorbeifahren.
Was ich etwas schade fand war, dass in der Indoorhalle einige Rides geschlossen hatten. Normalerweise werden die Fahrgeschäfte immer im Wechselbetrieb gefahren. Man kann sich an der Wristbandkasse einen Zettel mitnehmen, wo die Fahrzeiten der Fahrgeschäfte aufgelistet sind.





Eine sehr interessant aussehende Schlauchbootrutsche in der Halle war leider nicht in Betrieb. Ebenso wie ein sehr komisches Fluggerätkarussel.





Den hier durfte keiner von uns fahren






Eine Gesamtwertung für den Park ist nur sehr schwer zu treffen. Im Endeffekt handelt es sich um eine Ansammlung von Fahrgeschäften in Verbindung mit einem gigantischen Dauerflohmarkt. Die Fahrgeschäfte sind ohne thematische Zusammenhänge dort platziert, aber sind dafür auf ihre eigene Art und Weise ganz nett gemacht. Daher würde ich hier 4 von 10 Punkten vergeben.
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #872449 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 22:36 Relax
Danke für den schönen Bericht vom Fantasy Island.
Nochmal der Tip von mir, den Bilderbericht Assistenten zu nutzen, dann kann man als Leser auch den Top-Bericht Button nutzen.

Grüße
Chris
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872451 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 22:40
Themenersteller
Relax
Ich hab den Assistenten benutzt, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig, wenn ich die großen Texte ohne den Assistenten normal einfüge.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #872452 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 23:02 Relax
Danke für diesen ausführlichen Bericht. Schön auch mal ein paar Bilder aus der Halle zu sehen.

Vielleicht kann den auch jemand genauso ausführlich in der onride-Redaktion vorstellen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #872612 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 18:52 Relax
Danke für den Bericht. Was das Problem mit dem Lifthill angeht, vermute ich, die Bahn war einfach noch zu Kalt. Es war die erste Fahrt des Tages (ohne Testfahrt). Ich bin der Meinung, das es bei späteren Fahrten viel schneller Ging.

@Martin
Du gibst es nicht auf, oder S ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #881011 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 23:03 Relax
Bei meinem Besuch im August war die Schlauchbootrutsche geöffnet... Das Schild "you may get soaking wet" sollte man definitiv ernst nehmen...Was da in der Schlusskurve für eine Wassermenge auf einen runterprasselt...

Aber definitiv einer sehr lustige Bahn S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag