Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 6
Tag 1 - Dennlys Parc
Tag 2 - Chessington World of Adventures
Tag 2 - Legoland Windsor
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Pleasurewood Hills
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach
Tag 3 - Joyland
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness
Tag 4 - Lightwater Valley
Tag 5 - Fantasy Island
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo <<<<<<<<<<
Tag 7 - Alton Towers
Tag 8 - Drayton Manor
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool
Tag 10 - New Pleasureland Southport
Tag 10 - Camelot Theme Park
Tag 11 - Thorpe Park
Tag 12 - Adventure Island
Weitere Berichte von No Limits
Tag 1 - Dennlys Parc: [Dennlys Parc] Die große UK-Tour 17.05 Dennlys Parc 0
Tag 2 - Chessington World of Adventures: [Chessington] Die große UK-Tour 18.05 Chessington World of Adventures 0
Tag 2 - Brighton Pier: [Brighton Pier] Die große UK-Tour 18.05 Brighton Pier 0
Tag 3 - Pleasurewood Hills: [Pleasurewood Hills] Die große UK-Tour 19.05 Pleasurewood Hills 0
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach: [Pleasure Beach] Die große UK-Tour 19.05 Great Yarmouth Pleasure Beach 0
Tag 3 - Joyland: [Joyland] Die große UK-Tour 19.05 Joyland 0
Tag 4 - Lightwater Valley: [Lightwater Valley] Die große UK-Tour 20.05 Lightwater Valley 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Macks Amusement] Die große UK-Tour 20.05 Macks Amusement Pleasure Beach 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Pleasure Island] Die große UK-Tour 20.05 Pleasure Island Cleethorpe 0
Tag 5 - Fantasy Island: [Fantasy Island] Die große UK-Tour 21.05 Fantasy Island 0
Tag 7 - Alton Towers: [Alton Towers] Die große UK-Tour 23.05 Alton Towers 0
Tag 8 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Die große UK-Tour 24.05 Drayton Manor 0
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool: [Blackpool] Die große UK Tour 25.05 Blackpool Pleasure Beach 0
Tag 10 - Camelot Theme Park: [Camelot] Die große UK-Tour 26.05 Camelot Theme Park 0
Tag 10 - New Pleasureland Southport: [Pleasureland] Die große UK-Tour 26.05 New Pleasureland Southport 0
Tag 11 - Thorpe Park: [Thorpe Park] Die große UK-Tour 27.05 Thorpe Park 0
Tag 12 - Adventure Island: [Adventure Island] Die große UK-Tour 28.05 Adventure Island 0
Die große UK-Tour 22.05 Flamingo Land Theme Park
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872491 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2014 08:29
Themenersteller
Relax

Dieser Park liegt wie viele andere englische Parks auch mitten in der Pampa. Ich wusste im Voraus eigentlich nicht viel mehr über den Park, als dass dort ein besonderer SLC und dieser Stahlknoten von S&S steht.


Kumali: (8/10)
Einen Tag nach dem Fantasy Island wartete direkt ein weiterer Custom SLC auf uns. Eigentlich vermutet man bei der Bahn das klassische SLC Feeling, jedoch konnte die Bahn durch völlige Laufruhe und keinen einzigen Schlag überzeugen. Theming gibt’s bis auf die bemalten Stützen und die Landschaft mit Wasser und Bäumen drumherum eigentlich nicht. Auch etwas bei SLCs sehr neues sind die Wirbelstrombremsen am Schluss. Man wird ganz sanft und langsam abgebremst, wirklich spitze. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob die Bahn tatsächlich nur einen Zug besitzt. Es existiert zwar eine Art Abstellgleis, dort stand aber kein Zug. Bei Ein-Zug-Betrieb will ich den Park nicht voll erleben. Heute war man immer bei der nächsten Fahrt mit dabei. Mehr als 10 Leute fuhren meistens auch nicht gleichzeitig. Ein lustiger Gimmick bei der Anlage ist auch das Onboard Video System. Aber das beste ist einfach diese geniale Laufruhe. Es gibt keinen anderen von mir gefahrenen SLC, der da bis jetzt mithalten kann.







































Mumbo Jumbo: (9/10)
Diese Bahn ist einfach krank. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann eine so beknackte Bahn zu bauen. Beim First Drop fällt man einfach nurnoch in die Bügel. Der Rest der Strecke überzeugt mit einiger Hangtime und seitlichen g-Kräften. Wenige Bahnen haben es geschafft mich so aus den Socken zu hauen, dass ich 10min später noch am lachen war. Die Bahn fährt super ruhig, nur in der hinteren Reihe gibt’s im Immelmannturn am Ende noch einen einzigen Schlag. Das sei der Bahn aber zu verzeihen. Schade, dass es bis jetzt nur so wenige davon gibt. Eine viel bessere Alternative zu den Vekoma Boomerangs ist es definitiv. Bei der abendlichen ERT konnten wir dann nochmal zusätzlich 4 Runden auf der warmgefahrenen Bahn drehen.






















































Velocity: (5/10)
Die zweite Auslieferung des Vekoma Motorbike Coasters. Diesmal auch mit einem etwas kräftigeren Launch und verbessertem Layout. Ein bisschen Airtime hat die Bahn noch zu bieten. Jedoch ist die Fahrt immer noch sehr kurz und die Sitzposition unangenehm.









Wild Mouse: (2/10)
Ne typische Maurer Maus. Hat an jeder Ecke gebremst und war daher erst Recht eine der unspektakulären Standartmäuse. Nur die schön gestalteten Maus Wagen konnten da noch was retten.



Dragon: (2/10)
Kleiner Kiddie Coaster. Wir waren erstaunt, dass alle Leute in den kleinen Zug reingepasst haben und dass die Reibräder auf dem Lift den Zug hochbekommen haben. Kurios auch, dass der Part nach dem Lift fast nicht abfällig gebaut ist und der Zug daher fast zum Stillstand kommt.






Zoom: (1/10)
Auch hier war Zamperla am Werk. Die Höchstgeschwindigkeit der Bahn beträgt nichtmals 20km/h und sie vibriert wie blöd. Das Ding ist einfach Stahlverschwendung! Ausschlagen tun die Wagen nämlich auch nicht…












Mischief Mansion: (6/10)
Trash pur, lustige Gestaltung und ein paar nette kleine Schreckeffekte dabei. War auf jeden Fall ganz nett und unterstrich mal wieder meine Behauptung, dass die Engländer auf Schwarzlicht und Neon stehen.



Cliff Hanger:
Groß, aber konnte im Vergleich zu dem kleinen Turm im Pleasure Island so ziemlich nichts. Eine eher enttäuschende Fahrt.












Runway Train: (1/10)
Ich weiß echt nicht wie Zamperla es geschafft hat eine 4 Meter hohe Bahn zu bauen, die einen so sehr verprügelt. Die Wagen sind verdammt eng. Ich hab nur mit überkreuzten Beinen reingepasst. Die 3 Runden waren unnötig. Von außen sah das Wackeln der Konstruktion auch keinesfalls gesund aus.






Lost River Ride: (9/10)
Ein Spillwater von unbekanntem Hersteller. Dass man nass wird hab ich ja erwartet. Dass man etwas nasser wird als auf einer normalen Wildwasserbahn, war mir bei einem Spillwater auch klar. Dass man aber so nass wird, dass wir bei Sonne und 24°C noch 6 Stunden zum trocknen brauchen und über 10cm Wasser im Boot standen hab ich mir nicht erdenken können.
Aus der Station ging es nach der 10 Minütigen Beladeprozedur los. Die Fahrt glich erstmal einer gemütlichen Aussichtsfahrt, mit dem einzigen Unterschied, dass unser Boot aufgrund der (viel zu schweren) Beladung durch den Kanal rollte und nicht schwamm. Kurz vor dem Lift gab es dann ein paar Wasserfontänen, die in den Kanal spritzten. Als Deutscher kennt man es aus den heimischen Parks nur, dass die Fontänen dann ausgehen. Tja, denkste…. Nach den Fontänen waren alle klatschnass. Am Lift gab es dann das erste Problem. Anscheinend war das Boot so schwer, dass das Catchcar das Boot nicht aufnehmen konnte. Nachdem ein Techniker vergebens versuchte das Boot die fehlenden Zentimeter zu schieben fuhr das Catchcar alleine davon. Als es dann zurück kam und ein neuer Versuch gestartet wurde klappte das dann auch. Die nächste Nässewelle wartete an der Ausfahrt aus dem Lift in der Kurve. Das Boot tauchte mit der Nase einmal vorne ein und schaufelte knapp 100 Liter Wasser ins Boot. Der große Drop war dann einfach nurnoch krank. Beim Splash war um das Boot herum eine gigantische weiße Wand Und so ziemlich all das Wasser was aufspritze fand sich dann in der Kleidung und dem Boot wieder.






Zusammenfassung:
Viele Rides stehen wie man es aus den anderen Parks schon kannte mitten auf der Wiese, einige hingegen sind sehr schön in die Natur eingebettet. Die Qualität der Bahnen ist weit gestreut, von den sehr geilen beiden Großachterbahnen, bis hin zu den Müllhaufen von Zamperla. Was dem Park bei den Attraktionen fehlt, das holt er in dem großen Tierpark aber wieder raus. Denn dieser ist verdammt geil gemacht.
Alles in allem würde ich dem Park in Verbindung mit dem Zoo 6 von 10 Punkten geben.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #872493 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 13:25 Relax
Ich finde die normalen SLCs, über die sich alle beschweren, ja noch gut fahrbar. Aber wenn ihr Kumali so hoch lobt, muss das was wirklich besonderes sein. Schade, dass ich es bisher noch nicht in diesen Park geschafft habe.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #872512 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 14:44 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht, da möchte man ja glatt wieder losziehen.
Das Flamingo Land ist definitive eine Reise wert. Wer außerdem Tierliebhaber ist sollte schon einen ganzen Tag einplanen. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #872827 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 15:53 Relax
Ja, der Park war wirklich eines der Highlights auf der Tour.
Zumal wir auch mal nen ganzen Tag Zeit hatten.
Danke für den ausführlichen Bericht. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #873879 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 14:35 Relax
Danke für den Bericht! Leider hab ich es selbt noch nie in den Park geschafft S
No Limits
Einen Tag nach dem Fantasy Island wartete direkt ein weiterer Custom SLC auf uns.

Ist das nicht das zweite Vekoma SLC "Standard" Layout?
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #873956 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 22:42
Themenersteller
Relax
War aber meines Erachtens die erste Auslieferung dieses Layouts. Sprich zur Eröffnung war es noch ein Custom Layout.
Lizzard
nach oben
Aufsteiger

Schweden
 
Avatar von Lizzard
Link zum Beitrag #873961 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 23:16 Relax
Es ist die 2. Auslieferung. Die erste steht irgendwo in China.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag