Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Experience
Hervorragend
     
50% 38
Gut
     
26% 20
Mittelmaß
     
10% 8
Weniger gut
     
3% 3
Gar nicht gut
     
9% 7
Stimmen insgesamt: 76
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Experience von Piazzi | ? (I) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #63513 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:30
50 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2019 22:16
Themenersteller
Relax
Name: Experience
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Experience
Baujahr: 2000
Seriennr.: KMG 2000-EXP-24-027-04
Betreiber: Piazzi (? (I)) ab 2018?
ehemaliger Betreiber: Kauffmann, Jürgen (73441 Bopfingen) 2000 - 2009
ehemaliger Betreiber: van der Marel, Wesley (Linne (NL)) ab 2010
ehemaliger Betreiber: Velthuis-Mulder (? (NL)) ab 2015 bis 2017
Premierenplatz: ?
Quelle: K&PR 5/2001, S. 20 (Anzeige)

Standorte 2017
Tilburg (NL)

Standorte 2016
Tilburg (NL)

Standorte 2013
Veghel (NL)

Standorte 2012
Bergheim - Osterkirmes
Cappelle aan der Ijssel (NL) - Koninginnenkermis
Cuijk (NL)

Standorte 2010
Amsterdam-Westerpark (NL)
Geleen (NL)
Deurne (NL)
Nimwegen (NL)
Sittard (NL)

Standorte 2009
Duisburg-Rheinhausen

Standorte 2008
Deggendorf - VDK-Frühlingsfest
Mainz – Fastnachtsmesse
Eisenach – Sommergewinn
Erfurt – Altstadtfrühling
Rüsselsheim

Standorte 2007
Weil der Stadt
Kiel
Heide
Bielefeld - Osterkirmes
Winsen/Luhe
Manching-Oberstimm
Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06.
Herne-Crange - Cranger Kirmes 03.08. - 12.08.
Brilon
Herford - City-Kirmes
Butzbach

Standorte 2006
Hagen-Hohenlimburg
Tübingen
Hamburg - Winterdom

Standorte 2005
Halberstadt - Frühlingsfest (05.03. - 08.03.)
Wolfsburg - Schützenfest (29.04. - 08.05.)
Aachen - Sommerbend
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Herford - City-Kirmes

Standorte 2004
Gevelsberg - Kirmes
Deggendorf - Volksfest (30.07. - 09.08.)
Weißenburg - Kirchweih (13.08. - 22.08.)
Augsburg - Herbstplärrer (27.08. - 12.09.)
Bad Schussenried - Magnus-, Heimat- und Kinderfest (17.09. - 20.09.)
Jena - Weihnachtsmarkt (26.11. - 22.12.)

Standorte 2002
Merseburg - Frühlingsfest (16.03. - 01.04.)
Bad Windsheim - Frühlingsfest (30.03. - 07.04.)
Konstanz - Frühjahrsmesse (13.04. - 21.04.)
Rostock - Pfingstmarkt (09.05. - 20.05.)
Demmin - Peenefest (24.05. - 26.05.)

Standorte 2001
Lüdenscheid - Bürger-Schützenfest (18.05. - 27.05.)

Der Experience von Jürgen Kauffmann aus Bopfingen wurde gestern und vorgestern auf der Gevelsberger Kirmes von einigen Onridern getestet. Grund genug, dieses KMG-Geschäft mal in den Fokus einer Woche zu setzen.

Laut Metallplättchen wurde das Karussell am 30.09.2000 an Herrn Kauffmann übergeben. Das 24-sitzige Looping-Karussell reist seitdem munter durch die deutschen Lande.


Hier findet man ein paar Bilder der Anlage:
hully-gully.de

Wie findest du den "Experience"?

Das Karussell der letzten Woche war Action Tower von Kipp (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Corny
nach oben
Einsteiger Eike Sintram

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63557 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 19:34 Relax
Also von der Fahrt her wäre das für mich gar nichts - langsame Überschläge vertrage ich nicht. Optisch machen in meinen Augen KMG-Geschäfte durch die Leichtbauweise ohnehin weniger her, als massiver gebaute Geschäfte. Allerdings hat die Familie Kauffmann doch gut was draus gemacht.

Ein paar Impressionen:

(Praktisch, wenn man den Rekommandeur kennt, dann hat man GANZ VIEL Zeit um so eine Einstellung zu schießen... *duck*)

An dieser Stelle nochmal danke für den Eistee! S

Edit: Fotolinks durch Mod. (Tejay) entfernt.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #63741 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 16:01 Relax
Moin Moin,

zum ersten Mal bin ich dieses Karussell auf der Kirmes in Tilburg gefahren vor einigen Jahren. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr richtig an die Fahrt erinneren, so das ich auf der Gevelsberger Kirmes meine Erinnerungen auffrischen wollte.

Das Ende vom Lied kennen die Onrider, die letzten Sonntag dabei waren S

Mir war nach der Fahrt so dermaßen übel, das es erstmal einer längeren Pause und einer Portion Fritten Special bedurfte, um mich wieder fit zu kriegen. Der Beginn der Fahrt war ja noch lustig und spaßig, aber wenn die Kiste dann aufgedreht wird . . . auhauerha.

Besonders extrem fand ich die langen Überkopffahrten bei ziemlich hoher Geschwindigkeit, da kriegt der Kopf richtig Spaß. Die Überschläge rückwärts bei voller Drehgeschwindigkeit haben es auch in sich. Im Gegensatz zum Flying Circus, den ich als unbequem und langweilig empfinde, ist mir Experience schon wieder eine Spur zu heftig. Vielleicht lag es aber auch nur am Wetter. Ich denke aber, das ich in nächster Zeit nicht mehr mit diesem Karussell fahren möchte.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #63840 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 21:06 Relax
Zwar kenne ich das Exemplar von Kaufmann nicht, aber bei uns in der Schweiz reist der gleiche Typ unter dem Schausteller Laubscher. Da ich annehme, dass beide Anlagen von der Fahrt her ähnlich sind, übertrage ich einfach mal meine Laubscher-Erfahrungen auf Kaufmann...

Von der Fahrt her nichts spezielles, typisch KMG halt. Auf möglichst wenig Platz 24 Sitzplätze unterbringen, die sich in möglichst viele Richtungen bewegen. Leider fehlt wie bei allen KMG Rides die Zufallssteuerung - sämtliche Bewegungen werden durch Motoren angetrieben. Die Sitze sind zudem ziemlich unbequem, auf der Seite hat man so komische, dünne Metallstangen, die drücken IMMER. Daher von der Fahrt her nur zu einem niedrigen Preis - Breaker, Afterburner oder Space Roller sind mir einfach lieber.

Optisch macht das Geschäft einiges her, vor allem die Krone in der Mitte gibt dem Gerät mächtig Gestalt. Vergleicht man dann auch noch die Farben mit denen von Laubscher, so muss ich der Deutschen Version doch einen Daumen nach oben abdrücken S Für kleinere Veranstaltungen sicherlich der Renner, aber auf grossen Festen garnix. Dafür ist das Geschäft zu klein und die Rückwand zu niedrig...
War is gods way to teach America geography!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #63978 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 12:48 Relax
bin das gestern in Gevelsberg gefahren.
Von außen sieht das ganze Ding eher langweilig und langsam aus, aber mir und nem Kumpel war nach der Fahrt so dermaßen schlecht, dass wir eine 40minütige Pause einlegen mussten.
Nie wieder!

MfG
Oh, wie Watte!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148560 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 23:22
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Wolfsburg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #148565 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 23:36 Relax
Ja und wer mal eine Fahrt wagen möchte der kann diese in Halver am Freitag den 27.05.2005 probieren.
"My home is where a Breaker is"
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #148570 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 23:52 Relax
Moin!

Von mir kurz und knapp:

Eine geile Maschine, die ultraviel Fun macht und die ich immer wieder gerne fahre.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Bogiman
nach oben
Einsteiger Mario Bogenschn...
Weil am Rhein
Deutschland . BW
 
Avatar von Bogiman
Link zum Beitrag #148591 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 10:14 Relax
Kenne auch nur den von Laubscher, aber fand den einfach Klasse ! Hoffe mal das ich den von Kauffmann auch noch sehen werde damit ich den Testen kann !


Das ist der Experience von Laubscher
Sorry für Schlechte Qualität ist nur nen Handyfoto S
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #148594 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 10:33 Relax
Ich habe für Gut gestimmt. Bin letztes Jahr in Speyer für umme damit gefahren und mir hat die Fahrt viel Spass gemacht. Optisch gefällts mir eigtntlich auch. Für ein Hervorragend reicht es leider nicht, da die Fahrt doch mehr Abwechslung bräuchte. Die kontrollierten Bewegungen machen nach ner Zeit keine Laune mehr.
Alex
nach oben
Einsteiger Alexander Malik
Büsingen am Hoc...
Deutschland . BW
 
Avatar von Alex
Link zum Beitrag #150126 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 12:12 Relax
Hallo Leute!

Ich hatte gestern das Vergnügen die Anlage von Laubscher in Schaffhausen auszuprobieren und ich muss sagen, dass mir die Fahrt sehr, sehr gut gefallen hat! Ein derartiges Fahrerlebnis war für mich persönlich neu und aufregend! Wenn jemand von euch in der Nähe von Schaffhausen (CH) wohnt, oder in nächster Zeit mal vorbeifährt, sollte "Experience" mal ausprobieren, es sei denn ihr wisst alle schon, wie sich "Experience" so fährt. Jedenfalls hat die "Pfingst Chilbi" in Schaffhausen noch bis zum 22. Mai geöffnet. Ach ja, die Öffnungszeiten der jeweiligen Tage könnt ihr im Internet auf der Homepage von Schaffhausen herausfinden.
Wen es interessiert: Laubscher hat eine Homepage mit ein paar Details und einem kleinen Video von "Experience"
lunapark.ch

Gruß Alex S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189094 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 07:45
Themenersteller
Relax
Foto aus Herford von der City-Kirmes
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #210643 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 15:45
Themenersteller
Relax
Auf der Soester Allerheiligenkirmes 2002





Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #224841 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2006 16:02 Relax
Hier findet man den Tourplan des Experience:

schausteller-kauffmann.de Touren.htm

Was mich sehr freut: Einige Plätze in NRW!
CircusCircus - The best kind of Magic!
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #289527 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 14:30 Relax
Aktuelle Fotos aus Tübingen:



































































Grüße, Timo
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #289633 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 17:24 Relax
Hy

Bin bisher nur den von Laubscher gefahren , zwar nur 4 mal und würde gerne mehr haben ... doch er ist weg. Naja ... jedenfalls ich finde die langen überkopffahrten bei fast 0°C mit höchsgeschwindigkeit eigentlich gut. Irgendwie war bei uns das Fahrprogramm komisch oder ich war einfach der einzige der die GANZE Zeit die Arme oben hatte S ( Auch bei voller Power )
Schlecht ist mir nie geworden. Mit einem Fahrpreis von 5.- ist es nicht das günstigste Fahrgeschäft , Aber das BESTE dass auf unsere Kirmes reiste.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
maniac
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von maniac
Link zum Beitrag #290420 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2006 17:47
Relax
Erstmal danke für die vielen schönen Bilder...

@ Dominic:
Der Experience besitzt kein Automatikprogramm. Jede Fahrt hängt von der Laune und Geschicklichkeit des Operators und natürlich von der Verfassung der Fahrenden ( S ) ab.
Während MF2001 ein Fan der Überkopfbeschleunigung ist (wie Booster-Horizontal) kreischen die Mädels dabei den Platz zusammen...

Und ja - die Schweiz hat schon ein hohes Preisniveau. (Sfr.) In D fährt der Exxi mit regulären Euro-Preisen von 2,50€-3,00€.

Termine Schweiz 2006:
Romanshorn (CH) Seenachtsfest 04.08.2006 - 06.08.2006
Kreuzlingen (CH) Seenachtsfest 11.08.2006 - 13.08.2006
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #348132 Verfasst am Freitag, 03. November 2006 14:12 Relax
Hier nochmal schnell eins vom Anfang des Jahres aus Hagen-Hohenlimburg (Onride, deshalb leider nicht der ganze Schriftzug drauf...):

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Experience.jpg
CircusCircus - The best kind of Magic!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #351594 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 14:16 Relax
Ein tolles Fahrgeschäft, ich fahre es immer wieder gern, es ist wirklich mal etwas, was mich richtig orientierungslos macht!
Es macht einfach unheimlich Spaß, mal sehen, ich werde es wohl noch das ein oder andere mal fahren!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #351609 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:13 Relax
Zitat Während MF2001 ein Fan der Überkopfbeschleunigung ist (wie Booster-Horizontal) kreischen die Mädels dabei den Platz zusammen..



Is auch das beste wenn man im Shake 2-3 Runden komplett Überkopf fährt! S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #351611 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:17 Relax
OnTheRun
Zitat Während MF2001 ein Fan der Überkopfbeschleunigung ist (wie Booster-Horizontal) kreischen die Mädels dabei den Platz zusammen..



Is auch das beste wenn man im Shake 2-3 Runden komplett Überkopf fährt! S



Ja das liebe ich. S

Zu dem Geschäft kann ich nichts sagen. Hab ich noch nie auf irgendnem Platz gesehen.

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #351615 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:30 Relax
Ich find Experience einfach nur klasse. Macht richtig Laune das Ding, allerdings peinlich, dass ich es in Hohenlimburg verpasst habe, was gerade mal 5 km von mit entfernt ist S

Gruß Nordisc
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #351636 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 15:53 Relax
Nordisc Ich find Experience einfach nur klasse. Macht richtig Laune das Ding, allerdings peinlich, dass ich es in Hohenlimburg verpasst habe, was gerade mal 5 km von mit entfernt ist S

Gruß Nordisc


Allerdings S ! Wobei in Hohenlimburg ja ansonsten auch nich viel stand -GeisterHotel, Musik Express und Skooter, das war's! Der Experience hat also quasi "Platzhirsch gespielt" S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #351640 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 16:00 Relax
Tupaii
Allerdings S ! Wobei in Hohenlimburg ja ansonsten auch nich viel stand -GeisterHotel, Musik Express und Skooter, das war's! Der Experience hat also quasi "Platzhirsch gespielt" S !


Siehste, und das war glaube ich mein Fehler, ich hätte nicht mal gedacht, dass Experience auf die Lennewiesen kommt, so klein wie das da ist. Vielleicht habe ich nächstes Mal mehr Glück S

Immer nur High Impress und Top Scan wird ja auf die Dauer auch langweilig S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #351644 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 16:24 Relax
Nordisc
Tupaii
Allerdings S ! Wobei in Hohenlimburg ja ansonsten auch nich viel stand -GeisterHotel, Musik Express und Skooter, das war's! Der Experience hat also quasi "Platzhirsch gespielt" S !


Siehste, und das war glaube ich mein Fehler, ich hätte nicht mal gedacht, dass Experience auf die Lennewiesen kommt, so klein wie das da ist. Vielleicht habe ich nächstes Mal mehr Glück S

Immer nur High Impress und Top Scan wird ja auf die Dauer auch langweilig S


Dafür gibt es ja den Tourplan auf schausteller-kauffmann.de -damit dir sowas nicht nochmal passiert S!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag