Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rust goes Holz - Europapark am 29.05.12
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #872592 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 14:30
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo onride!

Viel wurde gelobt, mehr wurde gemeckert - Zeit für mich, mir selber von der neuen Achterbahn im Europapark ein Bild zu machen.
Aber auch so ist der Park natürlich auch immer wieder eine (zum Glück nicht allzu weite) Reise wert, schließlich lässt sich in Europa Preis/Leistungstechnisch nur wenig Konkurrenz zu ihm finden.

Ich hoffe wie immer, die Bilder gefallen! S


Es wird viel über ihn gemeckert - aber es gibt wohl schlimmeres, als nen 70 Meter B&M im Park zu haben...



Das sehn auch die Kameraden hier offensichtlich so.



Ich weiß, ich hätte auf nen Zug warten können...






Ih, Frankreich...



Glück für sie, dass hier die Eurosat steht. So komm ich auch mal her.



Erstklassiger Ausblick auf nasse Fahrgäste, wa?



Ah, da ist ja die sagenumwobene Neuheit.



Holz meets Stahl - sieht gut aus!



Gefällts denen jetzt oder nicht?



Ah, meine Lieblingsrobbe - die is aber auch süß.



Blau auf blauer auf ganz blau.



Airtime? Mit viel Glück...



Hinten und Vorne weiß man offenbar, wie es geht.






Standardbild - kein EP-Besuch ohne die Perspektive!



Hätte der schönste Bereich im Park sein können...



...aber dann kam Stützenwald-Poseidon.



Der Aufzug macht's!



Oh, was ist denn da im Hintergrund?



Die alte Dame...Von ihr kann es nicht genug Bilder geben.



- Ich mein - die Konstruktion is n billiger Abklatsch, aber der Rest inklusive Schlussbremse...!



bluefire'sches Schienengewirr.



Ein absolutes Glücksfoto - Kamera hochgehoben und gehofft.



Offensichtlich hat's geklappt.



Licht oder Schatten?



Ein (Vind)Jammer, dass mir auf Schiffschaukeln schlecht wird...



Ganz cool steht sie da, verliert aber trotzdem den galaktischen parkinternen Kampf mit der französischen Weltraumschwester.



Gegenlicht!






Ist Wodan jetzt eigentlich zornig oder brav wie ein Lämmchen?



Wenn man nicht allzu viel erwartet ist die Bahn auf jeden Fall super - es wäre zwar mehr drin gewesen, trotzdem setzt sich der GCI an Platz 1 meines Holzrankings.



Aber fragt bitte nicht, wie viele Holzachterbahnen ich kenne.



Die Warteschlange ist wirklich wirklich schön - aber mit "Weltklasse" wäre ich vielleicht ein bisschen vorsichtig.





"Grüßle"
DerWo
findet, dass Wodan auf jeden Fall besser als das Mammut und die Hochschaubahn ist.
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #872602 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 16:34 Relax
Sehr schöne Bilder.
Als alter Four Third Nutzer drängt sich mir natürlich die Frage auf mit welchem Objektiv/Objektiven du arbeitest? S
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #872624 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 21:08 Relax
Hervorragende Fotos! S

DerWo

Ein absolutes Glücksfoto - Kamera hochgehoben und gehofft.

Ab in den 2013er Kalender damit!
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #872718 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2012 13:01
Themenersteller
Relax
Vielen Dank!

Ich fotografiere, wie man ja in der Bildinfo sieht, mit der Olympus E-520, die ich damals im Kit mit einem Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3,5 - 5,6 und einem ZUIKO DIGITAL 40 - 150 mm 1:4,0 - 5,6.
Die Brennweite kann übrigens nicht direkt mit denen Canons und Nikons vergleichen, da bei Olympus der Chip anders sitzt.

Mit den beiden Objektiven arbeite ich bis heute, wobei man sagen muss, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Liegt aber wahrscheinlich eher am Body.
Aber selbst Schuld, wer meint sich bei Media Markt beraten lassen zu müssen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #872722 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2012 13:32 Relax
Du bist mit dem Body unzufrieden? Ab ins Fitnessstudio!

Tolle Bilder, wie immer von dir.
Move your Car
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #872779 Verfasst am Sonntag, 03. Juni 2012 23:15 Relax
Woran liegt's? Ich hatte kurzzeitig mal überlegt mir die E-520 als Zweitbody zu zulegen, da die große E-3 auf Dauer doch etwas schwer wird und man sich so die Objektivwechsel sparen kann.

Die Olympus haben übrigens einen Cropfaktor von 2. Die Umrechnung auf das Kleinbildformat ist also entsprechend einfach.
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #872788 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 06:21 Relax
OT: Also wenn eine FT als Zweitbody (und wenn eine Spiegelreflex) dann würde ich zur 620 greifen (die habe ich).

Ich weiß aber auch nicht, ob ich heute nochmal zu FT greifen würde. Irgendwie haben meine Bilder alle ein größeres Rauschen als die der Canons und Nikons.
Und da man ja inzwischen mehr aufs mFT setzt kommt auch kaum noch was an guten Objektiven (OK, ich bin bestens Bestückt, weswegen ich auch nicht so einfach Wechseln kann). Das einzig Gute: Sollte ich mal auf eine Systemkamera wechseln, kann ich über einen Adapter meine jetzigen Objektive trotzdem weiter verwenden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #872883 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:06 Relax
razibo Ab in den 2013er Kalender damit!

Nö Rainer, der Zug ist ja völlig unscharf! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #872963 Mobil verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 12:34 Relax
Das stimmt - aber im Gegensatz zu vielen Bildern im 2012er Kalender ist diesmal wenigstens ein Zug zu sehen...
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #873440 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2012 23:10
Themenersteller
Relax
Scheiß Kamera. War einfach zu dunkel ums scharf zu kriegen.

faceman2000 Woran liegt's? Ich hatte kurzzeitig mal überlegt mir die E-520 als Zweitbody zu zulegen, da die große E-3 auf Dauer doch etwas schwer wird und man sich so die Objektivwechsel sparen kann.


Zum einen gefallen mir andere Kameras vom Handling her einfach besser, zum anderen empfinde ich den Autofokus als sehr langsam. Bezüglich dessen habe ich aber kein Nikon/Canon/ Sony - Vergleich.

Aber auch gerade in der Dunkelheit finde ich hat die 520 zu große Schwächen, grade in Richtung Helligkeit/ Bildrauschen, davon abgesehen greift mir der Rauschfilter ein bisschen zu stark ein, bei Nacht wird alles ziemlich schnell ziemlich weich -
Auf jeden Fall hat man keinen richtigen Spaß beim Achterbahnen fotografieren, sobald die Sonne nicht scheint.

Ich muss aber auch zugeben, dass meine Erwartungen an eine Kamera für 500¤ inklusive zwei Objektiven vielleicht zu hoch sind - sobald ich, irgendwann mal, in naher Zukunft viel Geld habe, soll's ne Sony Aplha 77 - Ähnliche werden.
Wahrscheinlich aber eher in fernen Zukunft S.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #873441 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2012 23:20 Relax
Glaube mir, der Autofokus ist je nach Objektiv nicht langsam. Ich hatte mal ein Sigma 55-200 mm Objektiv. Das war grauenhaft. Das ED1260 oder das ED50-200 mit SonicWaveDrive sind rasend schnell. Aber, die kosten Natürlich auch. Vermute aber, das wird bei SONY, CANON und Nikon ähnlich sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #873452 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 00:10 Relax
Dennoch... Wirklich tolle Bilder dabei. *Hut ab* S

Gruß
Dorian
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #873470 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 12:25 Relax
Maliboy Glaube mir, der Autofokus ist je nach Objektiv nicht langsam. Ich hatte mal ein Sigma 55-200 mm Objektiv. Das war grauenhaft. Das ED1260 oder das ED50-200 mit SonicWaveDrive sind rasend schnell. Aber, die kosten Natürlich auch. Vermute aber, das wird bei SONY, CANON und Nikon ähnlich sein.


Dem kann ich nur zustimmen. Das liegt teilweise deutlich mehr an den Objektiven als am Body. Die SWD Modelle von Zuiko sind mit die schnellsten am Markt.
Dass die Olympus Kameras keine Lichtwunder sind ist weitreichend bekannt, was aber ganz einfach am Sensorformat liegt. Wenn man sich mal ernsthaft mit seiner Kamera beschäftigt, nicht auf "alles Auto" fotografiert und die Kamera mit Lichtstarken Objektiven ergänzt (davon gibt es von Zuiko mehr als genug, allesamt erstklassig), können diese Nachteile aber ohne Probleme weggemacht werden.
Was allerdings stimmt ist, dass man dafür gut Geld auf den Tisch legen kann/muss. S
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag