Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Botschafter für das Ehrenamt
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #872678 Verfasst am Samstag, 02. Juni 2012 22:22
Themenersteller
Relax
PM Belantis Botschafter für das Ehrenamt

Staatsministerin Clauß begrüßt BELANTIS als Partner der Sächsischen Ehrenamtskarte / Inhaber erhalten ab sofort 20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis

LEIPZIG, 1. Juni 2012.
Viel Kraft, Liebe und Zeit stecken tausende Sachsen täglich freiwillig in gemeinnützige Projekte. Ab sofort zahlt sich dieses Engagement auch im Freizeitpark BELANTIS aus: Mit der Sächsischen Ehrenamtskarte sparen gesellschaftlich engagierte Sachsen beim Eintritt in den Freizeitpark 20 Prozent. Staatsministerin Christine Clauß begrüßte heute BELANTIS als bisher größten privaten Partner der Initiative.

„Mit BELANTIS als Freizeitpark erweitern wir unser Angebot für die freiwillig Engagierten in einem Bereich, den wir in dieser Form bisher nicht im Programm hatten. Aktive Familien finden hier Ausgleich zum Alltag und erleben einen abwechslungsreichen Tag. Ich bin überzeugt, dass das nicht zuletzt zur Bekanntheit der Ehrenamtskarte beitragen wird“, lobt Christine Clauß, sächsische Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz, die neue Partnerschaft.

Ministerin Clauß und BELANTIS-Chef Nikolaus Job begrüßten heute die ersten Ehrenamtskarteninhaber im Freizeitpark. Darunter waren Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, des Technischen Hilfswerks, der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungshundestaffel sowie Klinikclowns für Kinder.
Ehrenamtskarten-Inhaber erhalten bei BELANTIS ab sofort eine Ermäßigung von 20 Prozent auf den regulären Preis eines Tagestickets und können zudem drei Begleitpersonen zum gleichen Rabatt mitbringen.

Damit ist es für BELANTIS-Chef Nikolaus Job jedoch nicht getan. Er sieht in der Kooperation eine langfristige Partnerschaft im Kontext weiterer Aktivitäten: „Uns ist es wichtig, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Wir verstehen uns durch die Kooperation nicht zuletzt als Botschafter für das Ehrenamt.“
Die Kooperation ist für BELANTIS keine Einzelaktion. Mit seiner Ehrenamtsoffensive gibt der Freizeitpark Vereinen seit 2011 regelmäßig die Möglichkeit, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Im vergangenen Jahr erspielten beispielsweise die Handballer des Zweitligisten SC DHfK Leipzig bei BELANTIS 180 Eintrittstickets für die Leipziger Kinderstiftung. „Wir werden die Ehrenamtsoffensive auch in diesem Jahr fortsetzen. Engagierte Bürger sind bei uns immer willkommen“, sagt Job.

Neben dem Engagement für Ehrenamt und Vereine ist der Freizeitpark BELANTIS seit 2011 Partner des Uniklinikums Leipzig und unterstützt dort Projekte für Kinder und die Jugendmedizin. Höhepunkt für die kleinen Patienten sind die monatlichen Märchenshows im Klinikum. Mit der Kinderinitiative lädt der BELANTIS außerdem jedes Jahr zum Saisonstart Kinder aus Heimen oder Jugendinitiativen ein, einen unbeschwerten Tag im Freizeitpark zu erleben.


Quelle: PM BELANTIS
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag