Kirmes
City-Fest in Bexbach, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.06.2012 - 17.06.2012 City-Fest in Bexbach
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #872832 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2012 16:21
Themenersteller
Relax
Hey, nächste Woche startet wieder das City-Fest in Bexbach, eines der besten und schönsten Stadtfeste im Saarland. Das besondere am City-Fest ist immer die Mischung zwischen Stadtfest und Kirmes, welche wirklich bisher jedes Jahr gelungen war. Dieses Jahr bekommt man folgende Beschickung in Bexbach geboten:

- Chaos ( Spangenberger )
- Magic ( Spangenberger )
- Taiga Jet ( Spangenebrger )
- Geisterhöhle ( Zinnecker )
- Autoskooter ( Jockers )
- und noch einige Kinder und Reihengeschäfte.....

Quelle: tob-events.de cityfest_fahrspass.html

Eine tolle Beschickung wie ich finde, sehr schön das die Magic nach langer Zeit mal wieder in Bexbach gastiert, außerdem freut es mich, das die Geisterhöhle von Zinnecker endlich einmal ins Saarland kommt S. Sehr schön ist auch, das der Chaos wieder dabei ist, wurde im letzten Jahr richtig gut angenommen dort. Auch das Bühnenprogramm dieses Jahr hört sich mal wieder vielversprechend an: tob-events.de cityfest_programm.html . Freue mich schon auf das City-Fest, kann es kaum noch abwarten S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #874719 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 23:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2012 23:06
Themenersteller
Relax
So, ich war am Freitag und Samstagabend in Bexbach auf dem Cityfest gewesen. War wie jedes Jahr mal wieder einfach nur Klasse dort, nur das Wetter spielte auch in diesem Jahr nicht ganz so mit. Trotzdem war viel los in Bexbach, und das ist ja die Hauptsache S. Alles in allem ein gelungenes Cityfest, auch das Bühnenprogramm war mal wieder überzeugend, so rockten am Freitagabend u.a. Da Vinci und am Samstag Elliot die Bühnen auf dem Cityfest. Auch bei den Fahrgeschäften war viel los, es gab allerdings eine kleine Änderung in der Beschickung: Anstatt dem Autoskooter von Jockers stand der Disco-Skooter von Knörr auf dem Platz. Gefahren bin ich an allen 2 Tagen:

- 6 mal Chaos von Spangenberger: Alle Fahrten auf dem Chaos waren mal wieder der Burner, sehr lange und mit der besten Mukke unterlegt... Leider Geil S. Besonders Abends ist der Chaos eine echte Partyschaukel, ist wirklich eine geniale Stimmung am Geschäft. Natürlich wurde er auch wieder super angenommen von den Besuchern, er ist einfach der Publikumsmagnet schlechthin. Dieses Jahr stand er auf dem Cityfest auf einem anderem Standplatz als letztes Jahr, nämlich dort, wo letztes Jahr der Breaker von Spangenberger stand. Ist einfach ein megageiles Geschäft, ich kann es nicht oft genug sagen. Das Teil rockt gewaltig!!! Freue mich schon, wenn ich auf dem Webenheimer Bauernfest wieder mitfahren kann S. Preis: 3 Euro.

- 5 mal Magic von Spangenberger: Sehr schön, das die Magic nach langer Zeit mal wieder auf dem Cityfest stand, schließlich war das ja auch der allererste Platz, auf dem die Magic 1996 ihre Premiere feierte.... Die Fahrten waren wie gewohnt mal wieder richtig gut, die Gondelbremsen wurden genau im richtigen Moment ausgelöst, was für sehr spaßige Fahrten gesorgt hatte Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1966740 Zugriffe. Dazu ging jede Fahrt ziemlich lange und wurde auch gut rekommandiert. Ist einfach ein tolles Fahrgeschäft, freue mich schon, wenn die Magic im August auf meiner Heimatkirmes in Neunkirchen/Saar wieder dabei sein wird. Preis: 3 Euro.

- 3 mal Geisterhöhle von Zinnecker: Endlich hatte ich mal die Gelegenheit, diese Geisterbahn zu fahren. Früher stand die Bahn sehr oft im Saarland, da die Bahn im Saarland beheimatet war und unter Sonnier betrieben wurde. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit noch nicht gelebt, deswegen musste es jetzt unbedingt nachgeholt werden S. Die Bahn wurde in der Winterpause umgestaltet und hat jetzt eine neue Frontgestaltung, sieht ganz gut aus. Vom inneren war ich richtig überrascht. Klein, aber sehr fein, das trifft hier perfekt zu. Eine kurze, aber auch sehr shockige Fahrt, im inneren gab es sogar 2 Live Erschrecker, die ihren Job richtig gut machten. Außerdem gibt es im inneren u.a. noch einen Laser Tunnel, einige sehr schön gestaltete Figuren und auch viel Nebel. Die Atmosphäre vor dem Geschäft ist auch richtig schön gruselig, vor allem Abends macht die Geisterhöhle echt was her. Bin sehr überrascht von dieser Bahn, ich würde mich freuen, wenn sie nochmal ins Saarland kommen würde S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: Wie gewohnt eine tolle, lange Fahrt mit guter Musik und Reko. Es ist und bleibt ein Klassiker, und es ist jedes Mal immer wieder toll damit zu fahren. Freue mich schon, ihn nächstes Wochenende auf dem Neunkircher Stadtfest nochmal zu fahren. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Disco-Skooter von Knörr: Ich war etwas überrascht als ich diesen Autoskooter in Bexbach gesehen hatte, normalerweise steht dort jedes Jahr der Autoskooter von Jockers. Trotzdem ein toller Autoskooter, tolle Chaisen, lange Runden und gute Mukke. Preis: 2 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Das Cityfest ist jedes Jahr immer wieder ein Erlebnis, der Mix aus Kirmes und Stadtfest ist einfach gelungen, es ist wirklich für jeden was geboten... Auch die kulinarische Auswahl ist Klasse, man findet einfach alles. Freue mich schon auf das Cityfest nächstes Jahr und bin schon ganz gespannt, was uns dann für Fahrgeschäfte erwarten werden S. Nächstes Wochenende geht es dann für mich auf das Neunkircher Stadtfest, das ich an allen 3 Tagen besuchen werde.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag