Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 20XX: Megacoaster @ Toverland (?) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #873740 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:33
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Titel angepasst
Das Toverland plant laut Direktor Pieter Cornelis einen 20 Mio. Euro teueren Megacoaster für 2015. Ein Großteil der Investition soll in die Thematisierung fließen:

Looopings.nl
Toverland troeft concurrentie af met megacoaster

Toverland gaat de komende jaren helemaal los. We krijgen zoals bekend een spinning coaster en een wildwaterbaan voor onze kiezen in 2012 en 2013, maar daarmee is het park er nog lang niet. De volgende stap wordt een megacoaster van maar liefst 20 miljoen euro. Dat heeft directeur Pieter Cornelis bevestigd in een gesprek met Looopings. Hij gaat voorlopig uit van 2015 als openingsjaar. Cornelis houdt nog wel een slag om de arm, want eerst moet er een nieuw bestemmingsplan worden goedgekeurd. "Toverland heeft in het verleden wel eens dingen geroepen die niet waargemaakt werden. Daarom moeten we voorzichtig zijn." Op dit moment bekijkt het park welke fabrikant de klus mag klaren. De directeur denkt aan de Nederlandse achtbaanbouwer Vekoma. Sk firma's B&M en Mack behoren nog tot de mogelijkheden. Een groot deel van het budget zal naar thematisering gaan. Daarvoor moet het kinderlijke toverthema omgevormd worden tot iets stoers dat een oudere doelgroep aanspreekt. Cornelis: "Zwarte magie, bijvoorbeeld. Sk dat is toveren."

Quelle: Looopings.nl
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #873741 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:37 Relax
Das Toverland mausert sich ja richtig ... nicht schlecht!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #873743 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:43 Relax
Shambhala Klon dahinstellen und fertig!

Sehr schön wie die Expansion voranschreitet. Ich bin gespannt ob wirklich 2015 ein Megacoaster dort steht, denn die dritte Halle steht immer noch nicht und wenn ich mich recht erinnere war diese auch schon angekündigt. Ebenso wie ein Coaster der "extremer" und höher ist als Troy. Und irgendwas war da mal mit einem Watercoaster von Mack. Das Toverland baut viel und gut, aber es kündigt auch viel an und irgendwie versickern die Pläne. Ich hoffe dieser Plan wird nicht in der Schublade verschwinden sondern durchgeführt.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #873744 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:43
Themenersteller
Relax
Hier noch ein Bild, welches heute schon öfters im Zusammenhang mit dem Toverland-Coaster 2015 veröffentlicht wurde:


Quelle: ParkFan
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #873746 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:52 Relax
Interessant was das Toverland da alles bauen möchte. Kann mich Snoop nur anschließen. Ich freue mich wenn's so kommt, oft genug versickern jedoch auch Pläne.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #873749 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 18:56 Relax
Wäre schön wenn es wirklich so kommen würde.

Nur was ich mich frage, was diese ganzen Ankündigungen für in ein paar Jahren überall jetzt sollen?

Erstmal das nächste bauen und dann kann man das nächste Ankündigen usw.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #873785 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 21:40 Relax
Das Toverland scheint einfach voller Tatendrang zu sein. Manchmal ist man dort aber wohl zu euphorisch. S Dennoch: Die nächsten Jahre werden interessant.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873810 Verfasst am Montag, 11. Juni 2012 23:51 Relax
Es wird auf jeden Fall interessant! Über neue Attraktionen dort freue ich mich immer, egal was es ist. Und ein wenig Konkurenz kann auf Dauer gesehen, falls man dann wirklich so groß raus kommt, auch Efteling nicht schaden. Dann fangen die vielleicht auch mal an den Hartenhof zu bauen. S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #873827 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 07:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2012 07:35
Relax
Wovon wollen die das eigentlich alles bezahlen? Soviele Besucher haben die ja nun auch nicht. Ich habe es dort jedenfalls noch nie wirklich voll erlebt.
Carpe omnia!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #873845 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 10:36 Relax
Ich schon, hatte schon Extreme Wartezeiten dort erlebt.

MFG, Dobeg One
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #873849 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 11:55 Relax
Wäre es nicht möglich, das man den Mega Coaster bereits bei Mack im Paket geordert hat und somit ein wenig Rabatt rausschlagen konnte? Paketkäufe gibts ja immer wieder und da man jetzt einen Mack Spinning kauft, könnte es sein das man gleichzeitig über einen Mack Mega verhandelt.

Eventuell könnte ich mir so eine Mega-Lite ähnliche Anlage wie im Etnaland vorstellen. Dann hätte man auch den Coaster der höher ist als troy, oder irre ich gerade?
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #873862 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 13:01 Relax
Also die Mega-Lite von Intamin sind laut rcdb.com um 0,4 Fuss höher als Troy.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #873870 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 14:02 Relax
Mir gehts um die Version von Mackrides, wo ein exemplar gerade im Etnaland entsteht. Diese wäre aber laut RCDB auch nur 10cm höher als Troy, na mal sehen was uns da erwartet, muss ja kein Clone werden.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #873881 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 14:51 Relax
Die Frage ist doch auch, ob man sich an einer Aussage "höher und intensiver als Troy" unbedingt festhalten sollte. Das klingt mir viel mehr nach Ideen, Wünschen und Vorstellungen, die man hat, um eine grobe Ausrichtung der Bahn im Kopf skizzieren zu können.

Aber wie bereits schon gesagt wurde. Das Toverland hat schon viele Pläne verkündet. Bereits nach dem Bau der 2. Halle war doch eine 3. Halle schon im Gespräch. Dann der Masterplan, der Watercoaster, die Ankündigung für einen Themenbereich griechischer Mythologie in den Jahren 2009 & 2010 hinter Troy. Zwischendurch ein paar Artworks und Gedanken zum geplant größten Park der Niederlande und jetzt drei Ankündigungen zu einem Spinningcoaster, einem Rafting und einem Megacoaster inklusive neuem Themenbereich innerhalb von 3 Jahren.

So gern ich das Toverland mag, bei einer so geringen Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden verschiebt sich das Ganze langsam vom Ernsthaften ins Lächerliche.
Hold on tight we're counting down!
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #873902 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 17:47 Relax
Klingt doch recht gut. Kaum wird ein Coaster gebaut, ist der nächste in Planung. Da ist man wohl auf den Mack Geschmack gekommen. Aktuell würde ich es dem Park Wünschen und Zutrauen. Die werden sicher ganz bald ein höheres Level erreichen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #873910 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2012 18:37
Relax
scholavo Zwischendurch ein paar Artworks und Gedanken zum geplant größten Park der Niederlande und jetzt drei Ankündigungen zu einem Spinningcoaster, einem Rafting und einem Megacoaster inklusive neuem Themenbereich innerhalb von 3 Jahren.

So gern ich das Toverland mag, bei einer so geringen Glaubwürdigkeit gegenüber dem Kunden verschiebt sich das Ganze langsam vom Ernsthaften ins Lächerliche.


Nun, zumindest der Spinning Coaster hat ja schon einmal in Schienen- und Stützendasein Realismus bewiesen.
Fotos findest du bei themepark.nl genug.
themepark.nl ubbthreads.php

Warum sollte man seine Ausbauabsichten denn auch nicht kundtun?
Wenn man eine bestimmte Göße und ein gewisses Renommé hat, dann mag das sinnig erscheinen - will man sich doch Vorteile gegenüber der Konkurrenz sichern.
Wenn man aber wachsen möchte, dann braucht man u.a. bei einem Park in dieser Gegend die Zuversicht und die Zustimmung der beteiligten (Nachbar-)Gruppen. Gemeindeverwaltungen wollen ein Mitspracherecht, wenn es um strukturelle Entwicklungen geht. Und auch die Nachbarschaft will MIT ins Boot genommen sein, will man in der Zukunft erfolgreich expandieren. Was nützt einem der Bauer in der Nachbarschaft, der seine Felder stinkend düngt oder der Nachbar, der auf einmal erkennt, dass man aus der Lärmbelästigung Kapital schlagen kann.
Der Mensch in deiner Umgebung möchte wissen, dass man auch an ihn gedacht hat. Warum soll wohl der Coaster aus dem Hause Vekoma kommen? Vielleicht weil es ein holländischer Arbeitgeber ist?
Du brauchst als Parkbetreiber das Interesse der Medien, damit man über dich berichtet.

So wie auch wir hier in diesem Thread.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #873928 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2012 21:18
Relax
Thilo´s Unmut, bezw. dessen Aussage über die Glaubwürdigkeit ist natürlich auch nicht ganz aus der Luft gegriffen oder kommt von ungefähr.
Dennoch, man sollte inzwischen, gerade beim Toverland schon differenzieren, was letzten Endes als "bestätigt" und offiziell vom Park kommt (also Konzept-Arts welche der Presse (TV, Zeitungen..etc) gezeigt wurden und auch bebildertes und bewegtes Material über den tatsächlichen "Ist"-Zustand), oder aber ob es sich erst einmal um eine Art "Absicht" handelt, dieses dann bei Zeiten zu realisieren.
Ok, der Mack Supersplash wurde zwar hier und da von Caroline Maessen kund getan, aber eine offizielle Stellungnahme mit Konzepts oder sonstigen thematischen Details waren ja im Grunde nie wirklich Bestandteil einer handfesten Aussage. Das war halt, ebenso wie das mit dem Themebereich rund um die griechische Mythologie, halt ein langwieriges Gerücht mit eher halbgaren Aussagen seitens des Parks.
Daher...für mich zählt inzwischen immer nur DAS, was ich sehe. Und im aktuellen Fall reichen mir die Fakten: Schienen, Stützen, bestätigte Konzeptarts, Fernsehreportage mit handfester Aussage über Rapid, Coaster und Themenbereich samt der kleineren Fahrgeschäfte und Gastronomie, sowie sichtbare Erdarbeiten für den Rapid und des neuen Areals für das "Magic Valley".

Was den Coaster 2015 angeht, so ist das natürlich aus "Fansicht" erstmal toll zu hören. Ich finde das ambitionierte Vorgehen auch durchaus lobenswert, doch ich denke, der Park wird und soll sich eher konstant und gesund zu größerem rantasten.
Das jetzige Projekt "Magic Valley" ist schon ne hohe Nummer, wenn man das thematisch so umsetzen möchte. Das ist ein mordsmäßig großes Areal, was dann auch sicher TIPTOP aussehen wird, wenn man sich mal den bisherigen Außenbereich anguckt, da mache ich mir mal erstmal keine Sorgen.

Man wird sicherlich 2013 die Resonanz und Zahlen abwarten, bevor man 2015 mit einem größeren Coaster aufwartet, was ich auch sinnig finden würde.
Pieter Cornelis sagte bereits schon, dass man 2014 weitere Areale plant, so auch einen Bereich der das Thema "Wasser" wohl etwas primär inne haben soll, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Daher, niemand kann sagen oder wissen, dass unter Umständen der Supersplash nicht doch noch an eine andere Stelle kommen mag und eben jetzt Magic Valley erst einmal vorrangig behandelt wird. Ich finde das auch sinniger, als eine dritte Halle, da der Außenbereich somit noch attraktiver wird und den Park somit für mich runder und wertiger erscheinen lässt.

Aporos wertig. Es wurde ja auch im Vorfeld schon gesagt, dass man die Halle 1 aufwerten wolle, was ja auch viele für nichtig oder unwesentlich wahr genommen haben. Inzwischen ist Halle 1 fertig thematisiert, eine neue Show, ein neues Theater, neuer Shop...und das alles sieht klasse aus. Halle 2 soll ebenfalls noch angeglichen werden.

Ich finde jedenfalls, dass mir das bisherige "offizielle" zur Vorfreude mehr als reicht, daher lasse ich 2015 erstmal gaanz entspannt aucf mich zukommen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915080 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 15:46 Relax
Was neues hat man zu den weiteren Zukunftsplänen nicht gehört, oder?
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #915088 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 16:27 Relax
Von einem Megacoaster habe ich nichts mehr gehört. Allerdings habe ich letztens noch gelesen, dass die Rede von einem Hotel sei, um Mehrtagesgäste anlocken zu können.

Persönlich würde ich mir eine weitere Halle wünschen, evtl. ein Darkride und natürlich eine neue große Achterbahn.

Gruß
Dorian
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #915093 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 17:05 Relax
Es wird mal Zeit für den Darkride!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #915110 Verfasst am Dienstag, 19. November 2013 19:01 Relax
Das Hotel wurde letztes Jahr in der Gesprächsrunde mit dem für Deutschland zuständigen Marketing Mitarbeiter angesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, war auch ein zeitnaher Baustart geplant. Aber bisher hat sich ja nichts getan.

Immerhin sehr positive die Nachricht aus dem Nachbarland, dass vor wenigen Tagen der 600.000 Besucher in diesem Jahr begrüßt werden konnte. Wie viele Besucher hat Walibi im Jahr? 800.000, noch zwei Jahre und der Park ist überholt wenn sich in Biddinghuizen nichts mehr tut. Somit ist der Park auf dem besten Wege im Kampf gegen Efteling, so wie es geplant ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941277 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2014 12:38 Relax
2015 kann man wohl streichen?
Frank Rodehüser
nach oben
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Frank Rodehüser
Link zum Beitrag #941654 Verfasst am Montag, 05. Januar 2015 18:38 Relax
Es sieht so aus das die Neuheit 2015 die Überarbeitung des Bobkart (Woodraser) wird.



Die Stromschienen sind fast ganz entfernt und auch Teile der Steuerung fehlen.



Auch Stücke des Kanals sind ausgebaut (nicht nur innen, auch im Außenbereich)
mfG Frank
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #941670 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2015 07:56 Relax
Danke für die Bilder!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #941675 Verfasst am Dienstag, 06. Januar 2015 13:25 Relax
Im Toverland-Newsletter wird auch auf die neue Attraktion 2015 verwiesen und der Satz "Sind Sie der schnellste?" lässt bei mir irgendwie eine Art Bobbahn mit Zeitmessung in den Sinn kommen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag