Mitglied wählen
Freunde
Suche
Worin unterscheiden sich die Break Dancer?
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #63803 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 19:39
Themenersteller
Relax
Hallo, alle zusammen.
Da es ja verschiedene Break-Dancer arten gibt, also:
Break-Dancer
Break Dance
Break Dancer2
Break Dancer3
.......

Wollte ich mal fragen, was der Unterschied bei denen ist.
Kann es sein, dass vielleicht mehr Gondeln bei dem Break-Dancer2 vorhanden sind als beim einser???????
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #63806 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 19:45 Relax
Ich würde jetzt spontan nur die Geschindigkeit und das Fahrprogramm meinen, aber ich kenne mich mit Break Dancers nicht aus. (ich mag die nicht)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63807 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:01 Relax
Es gibt ja auch Top Spin, Top Spin 2,..;
Das ist das selbe, es sind andere Fahrprogramme
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #63815 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2004 20:14
Relax
Moin,

Nein, es gibt Top Spin und Top Spin 2.

Top Spin 2 hat 40 Sitzplätze, Top Spin 1 dagegen 77

Außerdem ist Top Spin 2 sehr viel niedriger als Top Spin 1 (Giant Top Spin):

Fremdbild
Quelle: hussrides.com GiantTechSpecs31GTopSpin.gif


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #63816 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:11 Relax
Sixflagsfan Es gibt ja auch Top Spin, Top Spin 2,..;
Das ist das selbe, es sind andere Fahrprogramme


Stimmt nicht! Der Top Spin 2 unterscheidet sich ganz erheblich von den normalen Top Spins!
Der Top Spin 2 ist viel kleiner hatt glaube nur 20 statt 40 Personen Kapazität! Mit dem TS 2 sind aufgrund der kleineren Gondel auch wesentlich mehr Überschläge (hintereinander) möglich!

Der Unterschied zwischen den Breakern hatt auch etwas mit der Größe zu tun! Aber was genau, kann ich grade leider auch nicht sagen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #63817 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:11 Relax
Ojeh...erstmal die Top Spins.

Top Spin 1 ist ein großer Top Spin, der aber dank seiner Trägheit nur 6 Überschläge an der Zahl schafft, aber dafür eine größere Kapazität hat.
Top Spin 2 hat kleinere Gondeln und fährt auch viel eleganter und schneller. Er schafft auch deutlich mehr Überschläge, jedoch ist die Kapazität nicht so hoch, wie bei den Top Spin 1.

Mit Break Dancern kenn ich mich auch nicht so gut aus. Break Dancer sind das selbe wie Break Dance, nur dass der Name vom Schausteller anders gewählt wurde.
Eigentlich sagt der Name des Fahrgeschäfts auch nichts über den Typ.

Typ 1 ist der älteste, aber ich weiss nicht viel über ihn, ausser dass er 4 Gondelkreuze hat.
Ansonsten weiss ich nur, dass der Typ 3 sich durch eine andere Platte unterscheidet. Beim Typ 3 steigt die Platte zur Mitte hin an. So eine Anlage hat auch der Heide Park.

Aber ich denke unsere Kirmesfreaks *zuIsaschiel* wissen mehr, als ich S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #63819 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2004 20:15
Relax
TheCoasterfreak Nein, es gibt Top Spin und Top Spin 2.

Top Spin hat 40 Sitzplätze, Top Spin 2 dagegen 77

Außerdem ist Top Spin 1 sehr viel niedriger als Top Spin 2 (Giant Top Spin):


Du verwechselst gerade TS 2 mit dem Giant Top Spin (steht ja auch auf der Skizze) der Top Spin 2 ist der kleinste Top Spin überhaupt. Dann kommt der normale Topspin und zu guter letzt der Giant Top Spin S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #63821 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:15 Relax
Moin,

Jaja, ist ja gut, habs ja schon geändert S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #63828 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:28 Relax
Christopher Da es ja verschiedene Break-Dancer arten gibt, also:
Break-Dancer
Break Dance
Break Dancer2
Break Dancer3
.......

Wollte ich mal fragen, was der Unterschied bei denen ist.
Kann es sein, dass vielleicht mehr Gondeln bei dem Break-Dancer2 vorhanden sind als beim einser???????

onride.de viewtopic.php
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #63833 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:38
Themenersteller
Relax
Danke razibo, und ich habe aber die suchfunktion genutzt, nur leider nicht im kirmes bereich!
Danke auch allen anderen bisher (jetzt weiß ich auch mehr über den Top Spin)
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63835 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:52 Relax
MF2001 Ojeh...erstmal die Top Spins.

Top Spin 1 ist ein großer Top Spin, der aber dank seiner Trägheit nur 6 Überschläge an der Zahl schafft, aber dafür eine größere Kapazität hat.

[...]



Hi,

wenn man Ahnung vom Fahren des (normalen) TopSpins hat, dann schafft man soviele, wie man Lust hat.

Es gibt 3 Top Spins - den "normalen", den kleinen und den Giant.
Diese unterscheiden sich durch die Größe bzw. Kapazität.

Nu zu den Breakern (für die, die zu faul sind auf den Link zu klicken):

Break Dance 1 - 4 Gondelkreuze, runde Radscheibe
Break Dance 2 - 6 Gondelkreuze, runde Radscheibe (afaik 3 reisende in D: Kinzler, Bonner, Dreher)
Break Dance 3 - 4 Gondelkreuze, kegelförmige Radscheibe
Break Dance 4 (ASR) - 3(?) Gondelkreuze, keine Platte (meistens in Parks vertreten)
Durch die Bauweise des ASR - Break Dance kann man ihn so aufstellen, dass er von allen Seiten zugänglich ist (z.B. ohne Rückwand)

Gruß!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #63892 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 23:39 Relax
footlocker Break Dance 1 - 4 Gondelkreuze, runde Radscheibe
Break Dance 2 - 6 Gondelkreuze, runde Radscheibe (afaik 3 reisende in D: Kinzler, Bonner, Dreher)


Sind die Breakdance 1 nicht überwiegend 12-eckig, was die Radscheibe angeht?
Breakdance 2 habe ich noch gar keine in rund gesehen... S
Du meinst sicherlich, daß die Scheibe einfach eine Ebene ist, die schräggestellt wurde.

Zitat Durch die Bauweise des ASR - Break Dance kann man ihn so aufstellen, dass er von allen Seiten zugänglich ist (z.B. ohne Rückwand)


Geht auch beim Breakdance 3. ASR-Breaker hingegen kenne ich ausschließlich ohne Rückwand.

PS: Diese Numerierung hat nichts damit zu tun, was auf dem Schriftzug steht - Kinzler hat z.B. "No. 1" draufstehen, ist aber ein Breakdance 2. Allerdings gibt es auch Breakdance 1, die "No. 1" auf dem Schriftzug haben (z.B. Grünberg), und Breakdance 2, die "No. 2" im Schrifzug tragen. (z.B. Bonner). Verwirrung komplett?
footlocker
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #64016 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 14:08 Relax
Sry

Cornholio
footlocker Break Dance 1 - 4 Gondelkreuze, runde Radscheibe
Break Dance 2 - 6 Gondelkreuze, runde Radscheibe (afaik 3 reisende in D: Kinzler, Bonner, Dreher)


Sind die Breakdance 1 nicht überwiegend 12-eckig, was die Radscheibe angeht?
Breakdance 2 habe ich noch gar keine in rund gesehen... S
Du meinst sicherlich, daß die Scheibe einfach eine Ebene ist, die schräggestellt wurde.


So ist es.

Cornholio
footlocker Durch die Bauweise des ASR - Break Dance kann man ihn so aufstellen, dass er von allen Seiten zugänglich ist (z.B. ohne Rückwand)


Geht auch beim Breakdance 3. ASR-Breaker hingegen kenne ich ausschließlich ohne Rückwand.


So meinte ich es auch. Hatte mich wohl verschrieben, aber das richtige war gemeint. . .

Cornholio
PS: Diese Numerierung hat nichts damit zu tun, was auf dem Schriftzug steht - Kinzler hat z.B. "No. 1" draufstehen, ist aber ein Breakdance 2. Allerdings gibt es auch Breakdance 1, die "No. 1" auf dem Schriftzug haben (z.B. Grünberg), und Breakdance 2, die "No. 2" im Schrifzug tragen. (z.B. Bonner). Verwirrung komplett?


Einfach mal die Gondelkreuze durchzählen. . .Dürfte aber auch auffallen, dass der 2er bisserl was größer ist.

footlocker
Sash
nach oben
Einsteiger Sasha
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #64669 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 18:39 Relax
S

Der Unterschied vom TOP SPIN und TOP SPIN 2 liegt auch darin, das der Top Spin 2 auf einem einzigen Auflieger transportiert wird, während die Gondel vom "normalen" Top Spin schon einen Hänger braucht!

LG
SASH
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag