Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nachfrage zum Schausteller James Münger (Schweiz)
Autor Nachricht
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #63829 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:32
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen Ich habe aus sicherer quelle erfahren das Münngers Geschäfte in Russland beschlag nahmt worden sind.
Weiss jemand warum?
und wie geht es mit mit ihm weiter?




gr Bebbi

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift korrigiert: Münger Jeames (Schweiz) in James Münger (Schweiz)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #63949 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 10:03 1 gefällt das Relax
Bebbi Ich habe aus sicherer quelle erfahren


Wäre schön, wenn du uns diese Quelle dann auch benennen würdest.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #63979 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 12:54 1 gefällt das Relax
Tejay
Bebbi Ich habe aus sicherer quelle erfahren


Wäre schön, wenn du uns diese Quelle dann auch benennen würdest.


Naja Tejay es gibt manchmal auch informanten die ungenannt bleiben möchten...

Aber es entspricht der tatsache das zumindets der "Freifallturm" des Schaustellers Münger sich für lange Zeit in Russland befunden hat / bzw immer noch befindet. Die genauen Gründe hierzu sind mir nicht bekannt, man munkelt aber, das es mit finanziellen dingen zu tun hat. Genaueres hierzu ist aber nicht bekannt....


Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #64135 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:07
Themenersteller
Relax
8)mpegster
Ja da hast Du wohl recht.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64138 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:11 1 gefällt das Relax
Ich verstäh das nicht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #64140 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:16 1 gefällt das Relax
Die letzten News welche ich betreffend Münger erhalten habe sind mittlerweile rund 1 Monat alt. Damals hiess es, er sei Konkurs und seine Geschäfte stehen deshalb in Moskau. Meine Quelle gilt als sicher, immerhin ist sie des öfteren für eine grosse Fachzeitschrift unterwegs... S

Dass die Geschäfte festgehalten resp. beschlagnahmt worden sind kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Denn wenn das so wäre, dann könnte man sicherlich mit Anwälten oder auf diplomatischem Weg etwas an der Sache verändern. IMHO steckt da mehr dahinter, eventuell ist er ja wirklich äusserst knapp bei Kasse...
War is gods way to teach America geography!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #64146 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:33 1 gefällt das Relax
Mad Banana Die letzten News welche ich betreffend Münger erhalten habe sind mittlerweile rund 1 Monat alt. Damals hiess es, er sei Konkurs und seine Geschäfte stehen deshalb in Moskau. Meine Quelle gilt als sicher, immerhin ist sie des öfteren für eine grosse Fachzeitschrift unterwegs... S


Was für geschäfte betreibt / betrieb Münger denn sonst noch ? Mir ist auf anhieb nur noch der Turm bekannt... Der BreakDance ist doch imho mittlerweile als BayernBreaker bekannt... oder verwechsel ich da jetzt was?

Zitat
Dass die Geschäfte festgehalten resp. beschlagnahmt worden sind kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Denn wenn das so wäre, dann könnte man sicherlich mit Anwälten oder auf diplomatischem Weg etwas an der Sache verändern. IMHO steckt da mehr dahinter, eventuell ist er ja wirklich äusserst knapp bei Kasse...


So sehe ich das auch, wenn die geschäfte beschlagnahmt worden wären, hätte er sich entweder in Russland was zu schaden kommen lassen. Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, das Münger wirklich das Geld ausgegangen ist, und die Gläubiger die geschäfte dort festgesetzt haben..aber das sind wie gesagt alles wage vermutungen, die genauen Gründe werden wir glaub ich auch nie erfahren...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #64152 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:42 1 gefällt das Relax
Den Breaker hat er bei Technical Park in Zahlung gegeben, als er den Power Horror Tower gekauft hat. Mit diesem stand er in der Schweiz an der Expo 2002 auf der Arteplage Neuenburg. Anschliessend ward er in der Schweiz nicht mehr gesehen und er ging nach Moskau.
Der Breaker wurde von Zinnecker gekauft, welcher ihn in den jetzigen Bayern Breaker umbaute und seit letzter Saison damit auf Reisen ist. Teile davon (z.B. die grosse Michael Jackson Figur) müssten eigentlich noch irgendwo in der Schweiz lagern...

Als zweites Geschäft betreibt Münger den Ex-Kinzler Shake, welcher ebenfalls an der Expo 2002 in Neuenburg zu sehen war. Davor stand dieser Shake IMHO 1998 in Basel an der Herbstmesse. Auch dieses Geschäft müsste in Moskau gewesen sein, sofern ich da richtig informiert bin.

Abwarten und Tee trinken... In Basel steht dieses Jahr ja ganz sicher der Power Tower 2 von Schneider, da bin ich einigermassen beruhigt S
War is gods way to teach America geography!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #64171 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 21:31 Relax
Mad Banana Den Breaker hat er bei Technical Park in Zahlung gegeben, als er den Power Horror Tower gekauft hat. Mit diesem stand er in der Schweiz an der Expo 2002 auf der Arteplage Neuenburg. Anschliessend ward er in der Schweiz nicht mehr gesehen und er ging nach Moskau.
Der Breaker wurde von Zinnecker gekauft, welcher ihn in den jetzigen Bayern Breaker umbaute und seit letzter Saison damit auf Reisen ist. Teile davon (z.B. die grosse Michael Jackson Figur) müssten eigentlich noch irgendwo in der Schweiz lagern...

Als zweites Geschäft betreibt Münger den Ex-Kinzler Shake, welcher ebenfalls an der Expo 2002 in Neuenburg zu sehen war. Davor stand dieser Shake IMHO 1998 in Basel an der Herbstmesse. Auch dieses Geschäft müsste in Moskau gewesen sein, sofern ich da richtig informiert bin.

Abwarten und Tee trinken... In Basel steht dieses Jahr ja ganz sicher der Power Tower 2 von Schneider, da bin ich einigermassen beruhigt S


Danke für die auskünfte.. jetzt weis ich auch wo der Kinzler Shake hin ist *G*


Gruß in die schweiz...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag