Kirmes
Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.08.2012 - 03.09.2012 Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe
Autor Nachricht
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #874814 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 12:46
Themenersteller
Relax
Hier die Beschickung gemäß offizieller Homepage der Stadt Bad Homburg

bad-homburg.de 6918537.asp

2 Schaukeln sind meines Erachtens auch in diesem Jahr wieder eine zu viel.

Ich freue mich trotzdem
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #874835 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 17:43 Relax
Und ein Rundfahrgeschäft zu wenig. S

Konga
Top Spin 2 Kollmann
Die große Geisterbahn Schütze
Piraten Adventure Schneider
Dropzone
Jaguar Express
Nessy
Riesenrad Gormanns
Wellenflug Nickel GdbR
Break Dancer
Autoscooter

Mal sehen wie man den Platz am Hintereingang nun gestaltet.

Pirates Adventure sicherlich eine gute Wahl. S
Konga wird ebenfalls gut laufen.

Der Rest S nix neues

Frage mich ernsthaft wann einmal ein großer Star-Flyer sich in dieser Gegend auftaucht.

Oder ein Mega Booster, oder mal tatsächlich eine Schlickerbahn.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #874855 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 22:47
Themenersteller
Relax
Ich wurde an Stelle von Markmann auch eventuell lieber mit dem Hexentanz oder dem Octopussy kommen.
Aus meiner Sicht wurde diese Entscheidung allen Parteien helfen. Bad Homburg indem sie eine weitere
Neuheit (ja der Octopussy war bereits vor Jahren mal in Bad Homburg gestanden)und Markmann indem man nicht
schon wieder gegen eine andere Schaukel antreten musste.

Ganz nebenbei hatte man auch die Problematik mit dem noch fehlenden Rundfahrgeschäft gelöst.
Tournusgemäß musste die Nessy in diesem Jahr eh aussetzen. Meiner Meinung nach ist die Nessy
in diesem Jahr als Nachrücken zu sehen.

Von Bad Homburger Seite hat man anscheinend mit einer anderen Familie zunächst geplant.

Sollte es nun bei der Verschickung bleiben, stelle ich mir den Hintereingang wie folgt vor:
Jaguar Express auf dem Fortgepflanzt und die Nessy vis à bis zum Riesenrad.

Aber vielleicht tut sich ja noch was....
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #874858 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 23:10 Relax
Novak Ich wurde an Stelle von Markmann auch eventuell lieber mit dem Hexentanz oder dem Octopussy kommen.


Zumal man ja mit Octopussy aus Bad Kreuznach kommen könnte.
Aber ich meine Hr. Markmann sagte mir mal das er Moers immer vorziehen würde.
Auch war er damals bei seinem HG Gastspiel alles andere als begeistert von der damaligen ungünstigen Platzierung.
Ein Grund vielleicht warum, nach meiner Erinnerung, das Karussel nicht wirklich von den Homburgern angenommen wurde.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #874875 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 08:17
Themenersteller
Relax
Damals gab es aber auch noch den Erker, welcher ja seit dem Neubau der Feurwache passé ist.

Ich persönlich könnte mir aber auch mal einen ganz anderen Wechsel vorstellen....
Der Wellenflug rückt als ''Rundfahrgeschäft'' auf den Festplatz und die Nessy schwingt dafür vor dem Kurhaus.
Würde m.E. auch was her machen.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #874929 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 22:26 Relax
Mir wurde mal gesagt das unter dem Kurhausvorplatz sich die Tiefgarage befindet, oder auch teilweise.
Wenn dem so ist, hat das natürlich auch einen Einfluss auf die Geschäftsauswahl. Schwingungen u. hohe
Belastungen müssten wahrscheinlich unterbleiben. Und Nessy hat davon reichlich.

Aber das Thema scheint sich eh erledigt zu haben, da Nessy in der Liste nicht mehr auftaucht.

Was bedeutet das die liste möglicherweise noch nicht entgültig ist, u. somit vielleicht doch noch ein oder zwei
weitere Geschäfte nachrücken/dazukommen. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #875111 Verfasst am Montag, 25. Juni 2012 13:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2012 14:02
Relax
Also Fahrgeschäftsmässig (Rund) sollte da, ausser Klein - u. Kindergeschäfte, auf alle fälle noch was gehen. Sonst wäre es sicherlich die schwächste Besetzung der letzten 3 Jahre nach Ende der Baustellen (oder der Platz ist wieder geschrumpft).
Habe diese mal miteinander verglichen:


2010 2012
Break Dance - Break-Dance
Top Spin - Top Spin
XXL - Konga
Drop Zone - Drop Zone
Riesenrad Göbel - Riesenrad Gormanns
Shake - Jaguar Ex.
Aqua Velis - Pirates Adventure
Wilde Maus - Geisterbahn
Amazonas - ?
Höllentaxi - ?
10 Geschäfte - 8 Geschäfte


2011 waren ebenfalls 10 Geschäfte platziert:

Rocket
BD
ME
Geisterb.
Nessy
Crazy Town
Luxor
Tornado
Drop Zone
Simulator

Hoffe wirklich das man daran noch arbeitet, u. ein Simulator und/oder Laufgeschäft-Belustigung nicht die Endlösung ist.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #879094 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 12:58 Relax
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Kannst du den Termin bitte noch der Kirmes zuordnen und dort das Datum eintragen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #881353 Verfasst am Sonntag, 26. August 2012 18:37 Relax
gero Also Fahrgeschäftsmässig (Rund) sollte da, ausser Klein - u. Kindergeschäfte, auf alle fälle noch was gehen. Sonst wäre es sicherlich die schwächste Besetzung der letzten 3 Jahre nach Ende der Baustellen (oder der Platz ist wieder geschrumpft).

Hoffe wirklich das man daran noch arbeitet, u. ein Simulator und/oder Laufgeschäft-Belustigung nicht die Endlösung ist.


Die Hoffnung war nun, nach ausgiebigem Studiums des ausgehängten Lageplans, doch leider vergebens.

So wie es aussieht kommt zwar noch das 4 D Kino Phaenomenon von Fa. Schramm sowie Splash Ball von Markurth dazu, aber ein echter Ersatz für ein fehlendes Fahrgeschäft ist das nicht wirklich.

Auch sonst ist der Lageplan für meine Begriffe eher unglücklich.
Alle Fahrgeschäfte befinden sich im Innenring, was heißt wenn man am Eingang instinktiv rechts läuft, man muß links schauen.
Konga ist in der Reihe 'eingequetscht' wie damals XXL nur eben innen.
Die hätte man mal wirklich als Blickfang besser stellen können.
Pirates Adventure steht am hinteren Ausgang wo sonst immer ein Rundfahrgeschäft stand, also gegenüber ME.

Aufgefallen ist mir auch das keine Reitbahn u. Kinderskooter dabei ist (war das schon mal so?)

Jedenfalls hätte man bei dieser Platzgröße wesentlich mehr machen können.
Diesmal absolut Amateurhaft.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag