Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los mit Euro Star?
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #4315 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 18:09
Themenersteller
Relax
Als ich am Wochenende auf der Rheinkirmes war und Euro Star gefahren bin,gings meinen Ohren danach ziemlich übel.Euro Star schlug wie noch nie.Als ich ihn im Frühjahr gefahren war,hatte ich mich noch gewundert wie sanft er fährt.Wären da mal neue Rollen nötig?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #4353 Verfasst am Montag, 14. Juli 2003 23:18 Relax
Das kann ich mir jetzt allerdings auch nicht erklären.
Ich kenne ES eigentlich schon von Anfang an, aber meine das es bei meinen, eher im unregelmäßig Abstand stattgefundenen Fahrten, in den letzten Jahren kontenuierlich schlimmer geworden ist.

Ob es tatsächlich in diesem Fall mit den Rollen zu tun hat bezweifel ich eher.
Nach Stuttgart war ja nur noch die Fronleichnam Kirmes in Oberhausen(dort bin ich garnicht erst mitgefahren weil es von Aussen so ausah als hätte sich nichts geändert) gewesen u. jetzt 2. Tag in Düsseldorf. Das wäre ja dann doch ein extremer Verschleiß innerhalb weniger Tage.

Da müßte man tatsächlich nochmal Ursachenforschung machen, den ich glaube man wäre sicherlich froh man könnte dem D'dorfer Publikum mal wieder eine sanfte Fahrt gönnen.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #4417 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 13:50 Relax
Also als ich in Stuttgart auf dem Frühlingsfest Eurostar gefahren bin war es auch ziemlich schmerzhaft S Ich habe allerdings keinen Vergleich da ich noch nie davor Eurostar gefahren bin.

Ciao,
Robert
sfne stinks
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #4501 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 07:12 Relax
that ride is so cool..
Six Flags New England S T I N K S !
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4537 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 12:31 Relax
Ich vermute das liegt an den Übergängen / Steckverbindungen.
Wenn man sich diese Übergänge genau anschaut sieht man, dass diese oft nicht genau passen auch wenn es nur mm sind.
Die Rohre versetzen um einen minimalen Betrag.
Das würde auch gut zu den Klappergeräuschen während der Fahrt passen. (Klack Geräusch)
Ich denk, dass die Schienenstücke selber absolut in Ordnung sind.
Und je nach dem wie gut man beim Aufbau diese Übergänge hinbekommt schlägt er in Düsseldorf etwas mehr und in Oberhausen etwas weniger.

Gruß
Sebastian S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #7495 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 15:51 Relax
Hi,

Euro Star hatte ja auch mal einen Unfall weil die Blockbrems-Bremsklötze abgeschliffen waren!

Ich denke mal dass es vielleicht auch bei der unruhigen Fahrt absoluter Pfusch war, weil die Bauarbeiter mal wieder voll unter Zeitdruck standen oder der TÜV seine Arbeit nicht korrekt geleistet hat!
Enjoy the silence! ;)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #7498 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 16:38 Relax
Hi @ all,

das mit den abgeschliffenen Bremsklötzen stimmt nicht. Die Unfallursache war folgende:

Bis zu diesem Unfall besaß Eurostart jeweils nur einen Sensor pro Blockabschnitt, welcher signalisierte, ob der nächste Abschnitt frei ist.
Genau dieser Sensor versagte damals und so krachte der Unglückszug in den in der Schlußbremse stehenden Zug.

Inzwischen verfügt Eurostar über je drei Sensore pro Abschnitt.

Stand zumindest auf einer Website, die die Untersuchung des Unfalls dokumentiert. Den Link hab ich leider nicht mehr.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #7513 Verfasst am Dienstag, 19. August 2003 21:13 Relax
Sebastian
Das würde auch gut zu den Klappergeräuschen während der Fahrt passen. (Klack Geräusch)
Ich denk, dass die Schienenstücke selber absolut in Ordnung sind.

das klappern kommt meines wissens davon, dass die luft in den innenräumen der eckigen kästen an der schiene (wie auch bei allen b&m coastern) beim drüberfahren mächtig vibriert. das ist eigentlich bei allen transportablen achterbahnen so. bei anlagen in parks sind die rohre, da sie ja nicht dauernd auseinandergeschweist werden, meistens mit sand gefüllt, um eine akustisch ruhige fahrt zu ermöglichen. bei egf z.b. ist mir aufgefallen, dass es sehr stark donnert, das könnte daran liegen dass man hier (wahrscheinlich absichtlich) keinen sand eingefüllt hat um die gigantische "force" der achterbahn zu demonstrieren. krasses (sandiges) gegenteil: Sista
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag