Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2014-04-01 Chiapas Wasserbahn steilste Wildwasserbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #875547 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 09:12
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Jahr angepasst
Erste Bilder vom Modell des neuen Themenbereichs + Attraktion gibt es hier: Klick!

Weitere Bilder folgen heute Nachmittag. S
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #875548 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 09:38 Relax
Was soll das denn sein? sieht nach Wasserattraktion aus, zumindest erkenne ich nur ein Kanal mit Wasser gefüllt..
Burns
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #875551 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 09:50 Relax
Oha, damit hätte ich jetzt nicht so schnell gerechnet.
Aber das sieht wirklich sehr schön aus. Und man erkennt auch eindeutig einen Wasserkanal, ja. Ich bin sehr gespannt, was das PHL da wieder zaubern möchte!
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #875552 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 09:59 Relax
Man könnte schon fast vermuten das es sich bei der Anlage um eine Wasserachterbahn handelt, besonders wenn man den letzten Drop sieht. Und wer weiß was uns im Inneren erwartet. Zudem wird es bestimmt wieder einen vertikalen Lift geben.
.................................................................... -
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #875554 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 10:07 Relax
Mehr Informationen hier: airtimers.com
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #875556 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 10:28 Relax
Ich weiß nicht warum aber als ich den Drop, das Gebäude in dem vermutlich der Einstieg ist und den großen Felsen hinten vor Black Mamba gesehen habe viel mir irgendwie sofort "Escape From Pompeii" ein. Dort gibt es ja auch einen Drop nach draußen und hinten ein recht hohes Gebäude. Das ist natürlich viel zu früh um irgendwelche Vermutungen anzustellen aber irgendwie erinnert mich das Modell ein wenig daran.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #875560 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 10:41 Relax
Naja, da kratzt der Park nächstes Jahr die 40 Euro-Marke. Viele hätten sich sicherlich einen Water-Coaster gewünscht, aber warten wir es erstmal ab. Noch ist es nur ein Modell!
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #875563 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 10:48 Relax
Man könnte ja jetzt in das Modell sogar hinein interpretieren, das die Höhlen von Colorado Adventure endlich Thematisiert werden, das Modell zeigt im Ansatz so etwas. S
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #875566 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 10:59 Relax
Ich kann vor der großen Abfahrt zumindest keinen normalen Lift erkennen. Entweder geht es mit nem Aufzug hoch oder man fährt vorher mit hoher Geschwindigkeit steil nach oben. Ich schließe bei dem Modell zumindest einen Aquatrax noch nicht aus. S
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #875575 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 12:08 Relax
Mein Tipp:
intaminworldwide.com Default.aspx
intaminworldwide.com Default.aspx
youtube.com watch
youtube.com watch

Möglicherweise könnte man auch die Silberminen-Szenen integrieren und das alte Fahrsystem durch den Boot-Ride ersetzen.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #875578 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 12:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2012 12:23
Relax
Aha, interessant.

Ich glaube ebenfalls an eine neue Wasserattraktion. Alles andere hätte mich stark verwundert.

Wobei ich die Preispolitik des PL schon etwas happig finde. Andere Parks bauen Neues und heben dann (zu Recht) den Preis an. Im PL werden größtenteils Attraktionen ersetzt und dafür dann der Preis angehoben. Nunja, was Preis/Leistung angeht, gibt es in D sowieso nur einen Park ganz oben. Aber das gehört nicht hierher. S
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #875580 Smartphone verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 12:27 Relax
Eben, hier geht es ausschließlich um die neue Attraktion des PHANTASIALAND.

Ich freue mich, wie immer, über neue Details. Das sieht jedenfalls schon mal sehr geil aus.

MFG, Dobeg One
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #875584 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 12:39 Relax
Ein paar Dinge die ich aus dem Modell erkennen kann:

- es wird kein Aquatrax oder vergleichbare Achterbahn ähnliche Wasserattraktion
- Der Tula Tempel verschwindet, die Arena de Fieste bleibt
- der große Berg grenzt mit seiner Rückseite direkt an das Black Mamba Liftgebäude an
- ein (finaler?) Drop geht aus dem Berg hervor unter eine Brücke und über einen Hügel in den Splash
- Die Kurve nach dem Splash ist dort, wo heute der provisorische Aufgang/Hacienda Restaurant hinter der Westernstadt steht
- Splashzone S
- Das innere der Halle von Colorado Adventure wird thematisiert, bzw. generell erhält die ganze Bahn eine thematische Aufwertung
- zu Afrika hin, ist die Attraktion mit Bergen und einigen Wasserfällen abgegrenzt

Und noch etwas Spekulation von mir: Da es definitiv nur noch eine Wasserbahn geben wird, gehe ich davon aus, dass die Bahn mit Booten ausgestattet wird, die mindestens acht Personen fassen (ähnlich Splash Mountain, Valhalla). Zumindest könnte man somit die hohen Kapazitäten der alten Wiwas halten, die m.M.n. auch benötigt wurden.
Außerdem glaube ich, dass durch den Wegfall der Hacienda (und früher oder später auch Little Joes), irgendwo noch ein neues Restaurant entstehen wird.

Gespannte Grüße
Thilo
Hold on tight we're counting down!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #875586 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 12:49 Relax
Dorian Andere Parks bauen Neues und heben dann (zu Recht) den Preis an. Im PL werden größtenteils Attraktionen ersetzt und dafür dann der Preis angehoben.


Soso, also hätte man seit es kein Platz mehr gibt (ca. 2000) den Eintrittspreis nicht mehr erhöhen dürfen?

Und außerdem: baut das Phantasialand nichts Neues mehr? Nur weil etwas Altes ersetzt wird gibt es doch trotzdem Neuheiten. Und zwar solche, die vom Fahrerlebnis weit über dem der ersetzten Attraktion liegen.

Einfach mal über einen schwarz auf weiß Vergleich hinausdenken S
Hold on tight we're counting down!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #875590 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2012 13:09
Relax
Natürlich ist eine Anhebung des Preises oft nicht abzuwenden. S Das Phantasialand würde auch niemals eine Attraktion einfach nur "hinstellen". Wie man beim Modell sieht, kommt da Einiges mehr. Und das kostet halt. Schauen wir einfach, wie es 2013 wird. Über die 40,50 ¤ (Achtung Ironie!) kann man dann immer noch meckern. S Und jetzt besser zurück zum Thema.
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #875595 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 13:45 Relax
Gibt es jetzt einen komplett neuen Themenbereich namens "Chiapas", oder ist das ein Themenbereich im Themenbereich. Ich glaub kaum das die Wasserattraktion Chiapas heißen wird oder S? Was sagt ihr?

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #875596 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 13:46 Relax
Chiapas die Attraktion und ist im Bereich Mexico integriert.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #875597 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 13:47 Relax
Chiapas gehört zu Mexico S .
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #875598 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 13:51 Relax
Chiapas wirklich als Name der Wasserattraktion? Weil wenn man bei Wiki schaut bedeutet das "Chiapas ist ein Bundesstaat im Südosten Mexikos."Eine Attraktion die den namen von einem Bundesstaat hat? Kam bei mir jetzt irgendwie komisch und ich dachte eher an einen Unterthemenbereich S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #875599 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 14:08 Relax
Ich hoffe mal es wird ein System, wo man den Nässegrad doch recht gut regulieren kann.
Das würde a) zur erzielten Ganzjahresöffung passen und es wäre b) kein "River Quest", was man nur im Sommer fahren kann.
Wäre für diese große Fläche auch recht schade, wenn es im Winter keinen großen Ansturm geben wird.
dat.jiddet.net
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #875611 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 16:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2012 16:26
Themenersteller
Relax
Soeben wurde ein weiterer Schriftzug hinzugefügt:



Hier nun noch ein paar Bilder des Modells. Zur besseren Orientierung gibt's jeweils ein paar Kommentare bzw. Beschreibungen dazu.

1. Bild: Dank Talocan-Gebäude dürfte klar sein, wo wir uns befinden.


2. Bild: links Arkadengang von Berlin nach China, darunter die Station der neuen Wasserbahn. Der Weg im Hintergrund führt direkt an der jetzigen Colorado-Halle entlang und ist somit eine Abzweigung des Arkadenwegs.


3. Bild: Im Vordergrund ein kleiner Hügel, der kurz vor dem Splash (ganz unten links) durchfahren wird.


4. Bild: Die große Brücke, die vom Talocan-Vorplatz aus erreichbar sein wird. Rechts davon der große Drop, dahinter ein Weg durch den großen Berg hindurch.


5. Bild: Hier nochmal mit Talocan im Vordergrund.


6. Bild: Der Arkadengang! Unten rechts die Schlusskurve nach dem Splash-Bereich. Hinten rechts Talocan!


7. Bild: Unten links: Colorado-Halle (wie man sieht, wird auch hier ordentlich thematisiert). Unten in der Mitte: Übergang vom Arkadengang in den neuen Bereich.


8. Bild: Nochmals die große Brücke! Oben rechts befindet sich ebenfalls eine kleine Aussichtsplattform, die von der DiA-Brücke (vor dem Talocan-Gebäude) sowie vom Talocan-Gebäude selbst erreicht werden kann.


9. Bild: Hier sieht man besagten Weg, der sowohl mit dem Talocan-Gebäude als auch der DiA-Brücke verknüpft ist.


10. Bild: Neues Colorado-Theming beim 1st Drop!


11. Bild: Ein Überblick von DiA aus...


12. Bild: ...und von Berlin!


Ich bin sehr, sehr begeistert! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1949948 Zugriffe

Viele Grüße,

Andi
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #875620 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 17:07 Relax
Kann sich jemand denken, was das hier sein soll? Es könnte theoretisch ein Lift sein, allerdings erreicht er bei dieser Neigung sicher nicht die auf den anderen Bildern ersichtliche Höhe des großen Drops der neuen Attraktion.

PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #875623 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 17:30 Relax
Schaut so doch schon ziemlich Interessant aus.

Der Lifthill bis zum großen Sturz ist übrigens eigentlich ziemlich offensichtlich und geht nicht durch dne Berg.
Habe das ganze mal grafisch dargestellt.


Quelle: Airtimers
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #875632 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 18:38 Relax
Die Beschreibung von Airtimers schpricht ja auch von einen kleinen lifthill in Chiapas..

De gang an CA entlang ist gut zu sehen auf die Photo's.. mann sieht auch das die Halle neue Felsen bekommt, die anscheinen anschliesen an der Halle von de Silbermine.. Also die bleibt uns vorlaufig behalten.

Die letzte Kurve geht an der Haciënda entlang. Wenn mann die ein wenig umbaut (Haupteingang an der Stelle wo jetzt der Eingang ist), könnte auch diese erhalten bleiben..

Da Chiapas sich deutlich auch jenseits der Brücke begibt, bleibt aber die Frag wie mann Mexico von Silver City (oder auffolger) trennen möchte.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #875640 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2012 19:07 Relax
Seh ich das richtig, dass die Bahn nur einen Drop hat?
Der sieht zwar ganz schön steil aus, aber find ich trotzdem etwas mager für so einen Riesenbereich.
Wird die Kapazität sicherlich auch dick drosseln, im Gegensatz zu den alten Wildwasserbahnen.
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag