Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2014-04-01 Chiapas Wasserbahn steilste Wildwasserbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Teimo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Teimo
Link zum Beitrag #927567 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 20:52 Relax
Mir fällt grade auf das Chiapas schon Farbe nach nichtmal einem Jahr verliert.... Ich finde das sehr entteuschend und das nach nichtmal einem Jahr Betrieb.

Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #927568 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. April 2014 20:53 2 gefällt das Relax
Das ist der neuartige Used-Look. Derzeit voll im Trend!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #928044 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 22:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Mittlerweile gibt es auch einen Bericht von Intamin selbst auf deren Homepage:

Zitat 'Chiapas’, Phantasialand – The state-of-the-art Flume Ride experience

End of March 2014, Phantasialand in Brühl, Germany has successfully opened “Chiapas”, its newest attraction located in the new Mexican area. This new section of the park features spectacular theming, F&B and merchandise outlets and a world class Flume Ride developed, engineered and supplied by Intamin.

Phantasialand had clear ideas about the features of their one of a kind water ride attraction and has finally selected Intamin to design and built this Flume Ride featuring several world first elements based on Intamin’s long lasting experience and track record when it comes to water rides.

Without exaggeration, ‘Chiapas’ is the world’s most advanced log flume ride offering a breathtaking ride experience full of surprising, enjoyable, and unique moments and elements for the entire family. ‘Chiapas – DIE Wasserbahn’ (THE Water Ride), as Phantasialand calls it, features Intamin’s newly designed 6-passenger boats, where the riders are seated in one row but with separated seats and individual lap bar restraints suitable for all ages (height restriction: 120 cm) and the world’s steepest drop on this type of attraction. With a ride time of way over 5 minutes ‘Chiapas’ pleases all age groups. Along their journey, riders will go through 3 lifts, 2 newly developed and fast moving rotating platforms, 4 high sections and 3 drops – including a backward splash down – and the spectacular last drop of over 20 meters and with a steepness exceeding 50° followed by a camel back. Also incorporated in the boats are the magnetic brakes, which allow for a more controlled braking. With ‘Chiapas’ Phantasialand has raised the bar for themed water rides and Intamin is proud to having contributed with its new Flume Ride to this in a significant way.


Quelle: Intamin
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #928052 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 06:45 Relax
Bin die Bahn am Freitag erstmals nach dem Pre-Opening Event erneut gefahren. Schon traurig, dass im Wartebereich nahezu alle Poster/Plakate bereits entfernt wurden. Dort sieht man nur noch die rechteckigen Kleber-Reste an den Wänden.

Hat eigentlich jemals jemand die Wasserfälle an der Pyramide (vor dem letzten Lift) in Aktion gesehen? Die Spuren deuten darauf hin, dass dort mal Wasser lief.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #928055 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 07:19 Relax
Die lief nur zu Testzeiten mal während der Bau-/Nachbesserungsphase. Weiss nicht, ob sie beim Pre Opening lief, glaube aber nicht.
"Die Spuren" sind im übrigen "aufgemalt" S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #928057 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 08:25
5 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2014 08:46
Relax
Der Wasserfall an der Pyramide soll angeblich den Verantwortlichen nach einigen Testläufen nicht gefallen haben und bleibt nun schlichtweg aus.

Bei meinem letzten Besuch waren die restlichen Wassereffekte leider auch nicht mehr in Betrieb.
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #928078 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 14:37 Relax
Was wiederum daran liegt dass es derzeit einfach zu kalt für diese Effekte ist. Wobei der ein oder andere gestern wieder angeschaltet war S.
Wenn es heißer wird, wird sicherlich einiges wieder eingeschaltet sein und vlt gibt es ja dann doch nochmal eine neue Testphase für die Pyramide oder eine andere Lösung dessen S.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #928081 Smartphone verfasst am Montag, 05. Mai 2014 16:03 Relax
Ist die Pyramide unten nicht bepflanzt? Oder bin ich jetzt ganz woanders?
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #928082 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 16:16 2 gefällt das Relax
Dort ist extra ein nur Handflächenbreiter Kanal direkt um den Tempel im Beet der das Wasser, wenn es denn dann kommt, wieder auffängt. Da das Wasser dort nur runter rieselt und nicht in Tonnen sich runter drückt reich das auch völlig aus.

Grüße
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #928119 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 18:29
Themenersteller
Relax
phantasiafreak92 Was wiederum daran liegt dass es derzeit einfach zu kalt für diese Effekte ist.


Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Schließlich wird man von den Effekten ja nur nass, wenn man es auch provoziert, d. h. Hand reinhält oder so. Das wär man dann ja selber Schuld.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #928123 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 19:32 3 gefällt das Relax
Am 30.04. gefahren und für gut befunden. Ob die Bahn wirklich so überragend ist, wie es der Hype vermuten lässt, sei mal dahin gestellt. Als klassische Wasserbahn gefällt sie mir aber sehr gut und macht jede Menge Spaß.

Zudem ist es sehr faszinierend, welche neuen Blickwinkel sich jetzt ergeben und auf wie vielen Ebenen die Fahrrinne verläuft und man die Anlage erkunden kann.

Weniger schön hingegen ist der gesamte Wartebereich. So viel Liebe auch in die äußere Gestaltung gesteckt wurde, im Keller sieht es hingegen schon ganz anders aus. Neben dem Flair eines deutschen Luftschutzbunkers in den 40er Jahren bietet die Q-Line einen schier endlos langen Gang bis kurz vor der Station. Warten macht hier absolut keine Freude.

Die Abfertigung war recht zügig, aber noch sehr ausbaufähig. Warum wird fast jeder Gast in der 2-Personen-Line gefragt, mit wie viel Personen man ansteht? Und warum bleiben Sitze in den Booten frei, auch wenn jemand in der Singleriderline ansteht? Stattdessen werden gleich alle anstehenden gemeinsam in ein Boot gesetzt. Hier gibt es noch jede Menge Potential, aber die erste Saison ist ja noch jung.

Alles in allem ist es aber eine tolle Attraktion die klasse in den Park passt und den Themenbereich Mexico endlich würdig vervollständigt hat.
Viele Grüße Kaffe
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #928276 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2014 12:25 2 gefällt das Relax
@Kaffe: Warum sollen die sich Mühe geben, die Queue schön zu gestalten, wenn dann irgendwelche ... Menschen... kommen und alles kaputt machen... Ich bin zwar seit ca. einem Monat nicht mehr in Brühl gewesen, aber es hieß doch, dass die ganzen Poster usw. in der Queue schon wieder abgerissen wurden. S S
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #929386 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2014 22:17 Relax
Heute haben diese Wasserspritzer die ja da vor der Pyramiede kommen direckt ins Boot getroffen war echt super vor allem bei dem Wetter.
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #929850 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 17:23 Relax
So, jetzt konnte ich mir gestern auch mal ein Bild von Chiapas machen. Sehr schöne Anlage und eine tolle Bereicherung für den Park. Kann es sein, dass der Laser in der Party Höhle der vom Tempel ist? Denn dort war quasi nüscht mehr mitm Falken. Auch die Startbahn Beleuchtung links und rechts von Lift 1 war aus. Muss der Löffelhardt sparen oder was ist da los? S
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #929853 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 17:39 2 gefällt das Relax
Auch ich habe vor einer Woche Chiapas testen können. Ich war ja doch neugierig, nachdem die Bahn einfach nur Lob abgestaubt hat.

Zu erst muss ich sagen: Wirklich eine tolle Bahn! Kein Vergleich zu den Vorgängern. Der Soundtrack ist der Oberhammer - natürlich sofort gekauft S ...
Aber was hat man sich bitte schon wieder bei diesem Wartebereich gedacht?! Nicht nur, dass der innere, letzte Wartebereich nicht abkürzbar ist und man so gefühlte 3km läuft, um 10m weiter zu kommen (wenns leer ist), nein man hat auch mal wieder vergessen, eine funktionierende Lüftung einzubauen. Es waren "nur" 24 Grad, aber dort war es schon stickiger als bei den Winjas ...
Und schön gestaltet ist der Wartebereich auch nicht. Speziell der Deckenbereich ist nicht schön.

Die Einteilung in die Boote funktioniert scheinbar gar nicht. Einerseits sind natürlich die Besucher zu doof, das System zu raffen und andererseits schaffen es die Mitarbeiter aber auch nicht, die Leute richtig anzuweisen und zu lenken. So gab es bei jedem Einstieg Chaos - gut, dass die Station so super lang ist. S

Die Fahrt an sich fühlt sich gut an. Die Transfergleise sind in Ordnung ... Die Bügel im Boot gehen aber nicht. Eine einfache Metallstange, die einem auf die Beine drückt ... Autsch ...
Und dann sind die Boote auch noch so eng, dass einfaches Ein- und Aussteigen kaum möglich ist. Man sitzt seinem (unbekannten) Vorder- oder Hintermann so nah am Leib, wie man es eigentlich niemals möchte. Gar nicht schön ...

Die Fahrt ist wie gesagt toll und man fragt sich, wo es wohl als nächstes hingeht. Die Partyhöhle überrascht mit super Stimmung ...

Alles in allem ist die Bahn - trotz Meckern auf hohem Niveau - wirklich gut geworden. Als weltbeste Wasserbahn würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber ich denke, sie braucht sich auf keinen Fall hinter anderen Bahnen verstecken. Alleine der Soundtrack macht da viel aus, finde ich.

Apropos Soundtrack: Ich fand den gesamten Bereich in und um die Bahn sehr sehr laut. Dadurch, dass zu jeder Zeit gefühlte 7 Tonnen Wasser irgendwo herunterdonnern, ist es eh schon super laut. Und dann kommt noch der allgegenwärtige Soundtrack, der diese Kulisse noch zu übertönen versucht. Wenn man nur durch den Bereich geht, ist es nicht so schlimm. Wir haben aber etwas länger auf der Terasse des Burgerbraters gesessen und wollten die Atmosphäre genießen und uns unterhalten, sind dann aber doch rel. schnell weiter gegangen, weil es doch sehr laut war und wir uns nicht weiter anschreien wollten.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #929934 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 09:18 1 gefällt das Relax
Küppi ... Die Bügel im Boot gehen aber nicht. Eine einfache Metallstange, die einem auf die Beine drückt ... Autsch ...
Und dann sind die Boote auch noch so eng, dass einfaches Ein- und Aussteigen kaum möglich ist. Man sitzt seinem (unbekannten) Vorder- oder Hintermann so nah am Leib, wie man es eigentlich niemals möchte. Gar nicht schön ...


Einer der wenigen die es mal aussprechen.

Ich finde Chiapas im Gesamtkonzept, Bahn, Soundtrack, Thematisierung, Themenbereich genial aber auch ich habe direkt nach dem ersten Einsteigen die unbequemen Bügel und die engen Sitzpositionen bemängelt.
Auf dem Chiapas Event stand ich mit meiner Meinung alleine da weil alle von den Booten und dem Komfort geschwärmt haben.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #929948 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 11:38 1 gefällt das Relax
Das stimmt schon. Gegen die Bügel hab ich eigentlich nichts, jedoch gefällt mir dieses gezwungene Gruppenkuscheln auch nicht besonders. 5 Plätze pro Boot wären mMn besser gewesen, dafür steh ich auch gerne was länger an.
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #929953 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 12:22 Relax
Ist natürlich wie schon gesagt Meckern auf hohem Niveau. Aber man will ja auch kritisch sein. In den Islands of Adventure war es auch so eng. Sogar noch enger. S

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Bahn wirklich klasse ist!
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #929966 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 14:43 Relax
Wuzerama So, jetzt konnte ich mir gestern auch mal ein Bild von Chiapas machen. Sehr schöne Anlage und eine tolle Bereicherung für den Park. Kann es sein, dass der Laser in der Party Höhle der vom Tempel ist? Denn dort war quasi nüscht mehr mitm Falken. Auch die Startbahn Beleuchtung links und rechts von Lift 1 war aus. Muss der Löffelhardt sparen oder was ist da los? S


Da warst du aber Jahre lang nicht mehr im Park gewesen. Der Laser im Temple war defekt und seit mehreren Jahren. Der im Chiapas ist Neu, das erkennt man allein schon von der Farbe, der im Temple war damals mehr blau gewesen.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #929989 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 18:27 1 gefällt das Relax
Öhm....2006 wars Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061138 Zugriffe
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #930003 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 23:58 Relax
Küppi Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Bahn wirklich klasse ist!

WELTKLASSE!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #930017 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 10:07 Relax
Pardon ... Natürlich. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931625 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 14:08 2 gefällt das Relax
Man hat jetzt in der Warteschlange neue (aufgedruckte) Plakate aufgehängt. Allerdings frage ich mich, ob die was genommen haben. S S

Fremdbild
Quelle: img.tapatalk.com a6y3u5ap.jpg


Quelle

Gruß
Dorian
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #931627 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 14:28 Relax
S

You had one job!
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #931640 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2014 17:02 Relax
S Zu geil...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag