onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2017 Samstag, 18. November 2017 19:23
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Beim (grandiosen) Chiapas Soundtrack ist mir was aufgefallen. Vielleicht hört es der ein oder andere von euch auch heraus.

Hört hier (Lied 2 des Soundtracks) mal ab 2:07 Minuten rein. Kommt einem bekannt vor, oder? S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2017 Sonntag, 19. November 2017 21:57
Avatar von Dendroaspis polylepis Dendroaspis polylepis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
king of kingsVielleicht hört es der ein oder andere von euch auch heraus.


Mit Deiner Hilfe ja... Da hab ich beide Soundtracks in den letzten Wochen rauf und runter gehört und es ist mir nicht aufgefallen. S

Schönes Easteregg, danke für den Hinweis!
0 gefällt das
Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2017 Donnerstag, 23. November 2017 10:09
Avatar von Maligo Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW
Ich höre leider gar nichts raus S

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2017 Donnerstag, 23. November 2017 10:37
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Klugheim 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2017 Donnerstag, 23. November 2017 15:42
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Taron 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2017 Donnerstag, 23. November 2017 17:21
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich höre da Operation Enterprise raus S Aber ich bin da auch kein Maßstab... 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2017 Donnerstag, 23. November 2017 19:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Klar ist da Taron dabei. Ist auch kein Easteregg, dass das in Chiapas ähnlich klingt.
Die Jungs von IMAscore arbeiten ständig an sich selbst und verbessern sich. An dem Part haben sie halt festgestellt, dass es gut klingt, und sich in diese Richtung verbessert.

Find ich klasse so. S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 11:00 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Bahn ist jetzt ein Count bei Coaster-Count. Zusätzlich wurden viele weitere Wasserbahnen wie z.B. Menhir Express oder auch Rio Bravo in Parque Warner als Count hinzugefügt.

Kann man doch niemanden erklären, dass es sich dabei um Achterbahnen handelt ... S
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 11:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das gute ist: Jeder kann selbst entscheiden …

Der Rittersturz in Klotten war anfangs ja sogar ein Wasser Count. Inzwischen ist er nur noch Grauzone…

P.S.: Trotzdem mal angefangen nachzutragen…

Tschau Kai
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 13:32
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Finde das schon durchaus erklärbar -die mir bekannte Definition: ein Wagen fährt aus eigener Kraft eine Strecke herab und herauf. Das ist bei allen Anlagen gegeben, weshalb ich mich eher gewundert habe, dass sie nicht längst mit in der Liste sind!

PS: mir ist bewusst, dass powered coaster deshalb eigentlich nicht zählen…
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 13:44 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Chiapas ist ein Coaster und Nautic Jets sind immer noch keine Counts? Was zum.. 2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 15:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Chiapas hat immerhin einen Kettenlift und fahren Schienengeführt auch einen Teil bergauf. Beim Natic Jet ist man an der Stelle schon „frei“.

Darum kann ich es irgendwie auch nachvollziehen. Aber die Frage ist: Wieviel % der Strecke müssten so sein?

Aber noch mal: es zwingt einen ja keiner, sowas als Count zu akzeptieren. Filter setzen oder nicht anhaken. So einfach geht das…

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 15:33
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Na endlich, bei Chiapas hab ich mich schon seit Eröffnung gefragt, warum das kein Count war - besonders im Vergleich zum Rittersturz.
Dudley-Do nehm ich auch gerne mit, aber die Spash Mountains versteh ich tatsächlich nicht ganz? Die letzte Fahrt ist ja nun nicht so lange her, aber an Aufwärtspassagen erinnere ich mich da irgendwie nicht?
Aber gut, das hat hier in diesem Strang jetzt nichts weiter verloren. Hier geht es um die - egal ob Count oder nicht - nach wie vor tolle Wildwasserbahn Chiapas.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 16:30
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann bitte auch endlich Horse Pedalo als Count einfügen.
Lift, Schienengeführt und jeh nach Beladung braucht man bei dem Ding bis zum Schluss die Pedale nicht. S

upic573262

(c) = pretparken.be
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 21:02
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Warum ist denn Chiapas dabei, aber Valhalla nicht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2023 Samstag, 24. Juni 2023 21:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Valhalla hat ein Aufwärtspart?

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2023 Sonntag, 25. Juni 2023 04:45
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Count hier in Schloss Dankern hat einen Aufwärtspart?:

upic573263

(c) = coasterfriends

Tschau Heiko
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2023 Sonntag, 25. Juni 2023 11:12 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
MaliboyChiapas hat immerhin einen Kettenlift und fahren Schienengeführt auch einen Teil bergauf. Beim Natic Jet ist man an der Stelle schon „frei“.
...

Naja, im Prinzip hat auch ein Nautic Jet eine kleine schienengeführte Aufwärtspassage bevor man "abspringt". Das ist eigentlich nix anderes als bei Chiapas, mit dem einzigen Unterschied dass halt die Schienen enden. S
Ich finds ja lächerlich solche Attraktionen als Achterbahnen zu "counten", aber wenn schon dann sollte man auch konsequent sein, nicht?
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2023 Sonntag, 25. Juni 2023 13:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Diese Diskussion ist glaube ich so alt wie Coaster Count selber.

Ich bin bei Dir: Eine Wasserbahn ist KEINE Achterbahn.
Auf der anderen Seite, ist eine Achterbahn wie Escape from Gringotts wirklich eine Achterbahn, obwohl es hier gefühlt mehr Darkride als Achterbahn Elemente gibt?

Beim Nautic Jet kommt für mich noch hinzu, das es nicht einmal ein Rundkurs ist, was eine Wasserbahn an sich bietet (Ich weiß, haben indirekt Bahnen wie Star Trek oder Raik auch nicht mehr, aber hier ist ja wenigstens der Rest als Achterbahn erkkenbar).

Das 'Hauptproblem' ist, das Grauzone inzwischen Vielfältig wird. Für wem z.B. eine Bayerkurve ein Count ist, Chiapas aber nicht, kann nur durch den Verzicht zum setzen des Hakens hier korrekt arbeiten.

Ich persönlich habe damit aber kein Problem. Wenn das CC Team der meinung ist, die Aufnehmen zu müssen, setze ich meinen Haken (ich bin sie ja gefahren), aber bei den Counts tauchen sie nicht auf.

Tschau Kai
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2023 Montag, 26. Juni 2023 08:12
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
RunnerNa endlich, bei Chiapas hab ich mich schon seit Eröffnung gefragt, warum das kein Count war - besonders im Vergleich zum Rittersturz.


Weil das der Definition von Wasserachterbahnen von coaster-count entsprach. Die Bergauffahrt des Rittersturzes ist halt nicht direkt vor dem Übergang von Schiene zu Wasser. Die Definition ist anscheinend auch noch nicht aktualisiert worden.

coaster-countWasserachterbahnen legen jeweils einen Teil der Strecke auf einer achterbahntypischen Schiene und einen anderen Teil schwimmend in einer Fahrrinne zurück. Der Achterbahnteil muss eine freie Bergauffahrt enthalten (d.h. ohne Antrieb durch Lift oder ähnliches), die nicht direkt vor dem Übergang von der Schiene ins Wasser liegt.

Quelle: coaster-count

Edit: Sorry, Chiapas ist nur Grauzone als unechte Wasserachterbahn. Und der Rittersturz auch Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2023 Montag, 26. Juni 2023 10:57 5 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer "Grauzone" bei Coaster-Count nicht ausgeschaltet hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren Smilie :973: - DragonKhan - 26605 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406078 Zugriffe Da ist so viel absurdes Zeug dabei, ob Chiapas nun auch dadrunter zählt oder nicht, ist ja dann auch egal.


Edit:

Warum Chiapas in der Grauzone und nicht bei den Wasserachterbahnen gelandet ist, ist übrigens auch erklärt:

upic573264
5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2023 Montag, 26. Juni 2023 23:27 5 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir egal, ich hatte noch nie die Kontrolle über mein Leben. Daher zählt auch alles. 😬 5 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2023 Dienstag, 27. Juni 2023 20:21 2 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Kontrolle ist eh nur Illusion. Count ist Count. 2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2024 Sonntag, 07. April 2024 18:56
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Chiapas fährt seit Sommersaisonbeginn nicht.

In der Schlusskurve wird derzeit auch gearbeitet und die Brücke zur unteren Ebene vom Tacana ist abgerissen und mit einem Gerüst provisorisch neu errichtet. Auf der anderen Seite vom Ausgang wird auch noch an der Thematisierung von Klugheim gearbeitet. Ebenso ein Stück weiter Richtung Colorado.

upic575227


upic575229
War die Stütze schon immer da? [\upic]

upic575228


upic575230


upic575231


Und hier noch ein weiterer Klugheim-Teil; gegenüber vom Tacana:
upic575232


upic575233
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2024 Montag, 08. April 2024 07:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Cool, ein Baustellenthread S.

Ich bin mir gerade aber nicht mal sicher, das man wirklich an Chiapas arbeitet. Mir fallen nämlich andere Dinge auf. So sind auf dem Dritten Bild 'Anker' am Arkadengang zu erkennen. Genauso wie der Stützbalken (auf Bild 2) den ich nämlich auch noch nie wahr genommen habe und der auch wirklich 'provisorisch' wirkt (evtl. ist der auch nur temporär bis der rest der Absicherungsmaßnahmen abgeschlossen ist). Evtl. hat sich hier was am Erdreich gesetzt und man musste die ganze Konstruktion neu absichern.

Das man dann die Brücke abgebaut und durch einen Ersatz etwas weiter vorne ersetzt hat, könne auch nur den Bauarbeiten geschuldet sein (evtl. macht man die Fläche hier auch größer und eröffnet unten wieder ein Restaurant).
Oben kann man ja auch ein neues Dach erkennen (Sitzfläche für das Restaurant?)

Richtung Klugheim scheint man nun den Bretterzaun, 'schön' machen zu wollen bzw. passt alles dem neuen Gebäude über der Station an.

Da kann man wirklich gespannt sein, was hier passiert.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 21, 22, 23  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen