Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Magic Mountain USA 2013 Full Throttle Achterbahn Launch-Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Full Throttle @ SFMM | USA Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #876354 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 08:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2012 23:36
Themenersteller
Relax
coastersandmore.de Für 2013 sicherte sich Premier Rides den Vertrag eines Multi-Terrain Coaster für den kalifornischen Freizeitpark Six Flags Magic Mountain. Die Anlage wird auf dem hügeligen Gelände der bereits demontierten Wildwasserbahn errichtet. Dabei wird auch der alte Monorail Tunnel verwendet. Als Highlight soll die Achterbahn den weltweit grössten Vertikallooping bieten.

Quelle: coastersandmore.de

Was ist denn ein Multi-Terrain Coaster?
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #876357 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 08:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2012 08:43
Relax
Vielleicht fehlt da ein "Launch"? Denn so ein "richtiger" Launch Coaster fehlt im Park ja noch. Aber größter Vertikallooping lässt da mal wieder einiges erwarten. Was mich nur ein wenig überrascht ist das die Bahn von Premier Rides kommt, haben die in den letzten paar Jahren mal neuheiten ausgeliefert?

EDIT: Die Frage der Auslieferungen hat sich grad erledigt!
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #876386 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 10:09 Relax
Der Name soll wohl "Full Throttle" sein. Die Fahrt wird ca. 6000 fuss lang und 3 Abschüsse bieten.
Das sind so die Fakten die ich in der letzten Zeit aufgeschnappt habe. Natürlich zu diesem Zeitpunkt noch alles Gerüchte. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #876387 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 10:13
Themenersteller
Relax
Dann soll das wohl wirklich "Multi-Launch Terrain Coaster" bedeuten.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #881466 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 08:58
Themenersteller
Relax
screamscape.com Full Throttle - (8/28/12) According to the latest rumor, Full Throttle may appear at first to be somewhat of a one trick pony… but much like the Superman coaster Premier built at SFDK, there will be a little more to the overall experience. For example, you may recall that rumor about it offering the world’s largest vertical loop. Now imagine getting to experience it twice… once on the “inside” and once more “on the outside”.
Confused yet? Then just try to imagine what the top half of the track on the inversion would look like if there two sets of rails sticking out from the spine instead of just one. One that would ride the inside of the loop… and the other that will ride it out on the top side, creating a top hat style element. The mind boggles… I just hope oddest of odd rumors holds out to be true.

Quelle: screamscape.com

Natürlich alles noch Gerüchte, aber eine sehr coole Idee!
Ich denk am Donnerstag wissen wir mehr.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster_J
Link zum Beitrag #881668 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 13:12 Relax
Die Bahn wird offiziell Full Throttle heißen. Außerdem wird sie über einen Backwards-Launch verfügen.

Animationsvideo: youtube.com watch
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #881677 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 15:04 Relax
S Alter Schwede, die Kiste rockt. Smilie :721: - PartyBoy - 107437 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #881678 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 15:16 Relax
Hat da einer zu viel RollerCoasterTycoon gespielt?... Krankes Gerät. Alleine Zwei Schienen auf einer Backbone zu führen finde ich mal interessant. Und dass nen Camelback dann mal eben 160 Fuss hoch ist, macht sicherlich auch Spaß.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #881802 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 12:39
Themenersteller
Relax
Sähe bestimmt cool aus, wenn sich zwei Züge im Looping und Top Hat begegen würden. Aber das wird mit nur einem Blockbereich wohl leider nicht möglich sein S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #881820 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 15:02 Relax
Die Artworks zeigen ein Treffen zweier Züge im bzw. auf dem Looping. Abwarten!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #881821 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 15:30 Relax
Ein Blockbereich? kann man die Launches nicht als Blockbremsen verwenden..?
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #881843 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 19:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2012 19:43
Themenersteller
Relax
Naja, ich stell mir vor ein Zug schafft es nicht über den Tophat und rollt zurück. Wenn dann der andere Zug schon aus der Station "abgeschossen" wurde wirds wohl problematisch.

Man kan den Launch schon als Blockbremse verwenden. Das aber erst, sobald der Zug den Tophat passiert hat.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 1/4"Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #882115 Verfasst am Montag, 03. September 2012 14:45 Relax
Ich denke, man wird den Launch entsprechend groß genug machen, dass ein Zug dort stehen und ein zweiter davor abgeschossen werden kann. Wobei dabei die Geschwindigkeit aus der Rückwärtsbeschleunigung fehlen würde, was auch nicht gerade wenig sein dürfte.

Aber egal ob mit oder ohne Treffen der beiden Züge - Das wird eine super Bahn die die sich da auf den Berg stellen wollen!
Being crazy isn't enough!
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #882118 Verfasst am Montag, 03. September 2012 14:58
Themenersteller
Relax
Kingda Ka Ich denke, man wird den Launch entsprechend groß genug machen, dass ein Zug dort stehen und ein zweiter davor abgeschossen werden kann.

Kann ich mir kaum vorstellen. Aber nagut, abwarten S

coastersandmore.de Nur die Kapazität wird niedrig gehalten: Gerade einmal zwei Züge für je 18 Personen werden in der Stunde etwa rund 800 Personen abfertigen können.

Quelle: coastersandmore.de

Wenn man da nicht auf den Verkauf von FastPässen schielt S
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #882139 Verfasst am Montag, 03. September 2012 20:19 Relax
Keine Sorge, die werden schon daran gedacht haben. S

Aber btw.: geiles Teil!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953439 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #891215 Verfasst am Montag, 21. Januar 2013 18:52 Relax
Die ersten Schienenteile sind da. themeparkreview.com viewtopic.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #893600 Verfasst am Dienstag, 12. März 2013 17:24 Relax
Und mittlerweile auch aufgebaut. themeparkreview.com viewtopic.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 1/4"Kingda Ka
nach oben
Onrider
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #895958 Verfasst am Freitag, 12. April 2013 07:24 Relax
Being crazy isn't enough!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #895966 Verfasst am Freitag, 12. April 2013 09:00 Relax
Hat jemand die Fotos gemirrored? Ich halte das Gelaber von Blobb Alvey nicht aus und musste nach dem dritten Bild abbrechen ... Smilie :697: - Christianfd - 13018 Zugriffe
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #897858 Verfasst am Montag, 29. April 2013 19:02
Themenersteller
Relax
Schönes Übersichts-Foto:

Fremdbild
Quelle: themeparkpovs.com IMG_2773.jpg


Sieht aus dieser Perspektive besonders kurz aus.

Quelle: themeparkpovs.com
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #897863 Verfasst am Montag, 29. April 2013 19:18 Relax
Ist ja auch wirklich nicht sonderlich lang.

mfg P.W.K
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #897871 Verfasst am Montag, 29. April 2013 21:40 Relax
Die vernichten ganz schön Energie nach der Überfahrt über den Looping. Da wären noch eine ganze Menge Streckenmeter mehr drin gewesen. Aber auch der Rückwärtsabschuss mitten auf der Strecke samt vorherigem abbremsen frisst ganz schön viel Energie und Zeit. Die Bahn wird aber auf jeden Fall zu wenig Kapazität für den Zauberberg haben. Spaß macht sie aber bestimmt schon, auch wenn sie recht kurz ist.

Ich bin gespannt, ob ich die Bahn in ein paar Wochen testen kann. So wie es momentan aber u.a. mit dem Bau der Station aussieht, gehe ich nicht davon aus.
Viele Grüße Kaffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #897973 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 18:01 Relax
Bis auf die Looping-Top-Hat- Kombination finde ich das Layout sogar ziemlich dämlich. Ein netter, flotter Umschwung anstelle dieses Launches wäre doch viel genialer gewesen (sofern es nicht doch möglich ist, dass sich zwei Züge im Loop treffen).
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #897974 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 18:17 Relax
Auch wenn mich das Teil nach wie vor ziemlich reizt, bin ich gerade echt überrascht wie kurz es doch geworden ist. Da muss ich wohl meine Aussage revidieren, dass Full Throttle mehr im Fokus stehen wird als Gatekeeper. Und auch diese Runde geht an Cedar Point...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #898023 Verfasst am Mittwoch, 01. Mai 2013 13:57 Relax
Okay, irgendwie hatte ich so im Gedächtnis, ich das Video wäre nur eine Art Teaser. Dass es ausser dem Loop, dem Dive Loop und dem Top-Hat garkein Layout gibt, war mir nicht ganz bewusst S

Da leidet die Attraktivität dann doch schon etwas.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag