Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark Soltau 2011
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #876482 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 18:49
Themenersteller
Relax
Jaja, der Heide Park in der Nähe von Soltau. Die meisten dürften ihn kennen, besonders durch die letzte Neuheit Krake bzw. Krake lebt!. Die Mini-Divemachine wollte natürlich mal getestet werden, also gings letztes Jahr nach dem Hansa Park ins Camp und am nächsten Tag in den Park.
Ich muss sagen, der Park verspielt bei mir immer mehr seine Sympathien. Am Anfang fand ich den echt noch richtig gut, aber so langsam. Besonders der Abriss meiner Lieblingsattraktion des Parks stimmt mich ziemlich traurig. Ich bewerte hier nur mal kurz die Attraktionen anhand meiner Notizen, ansonsten gibt’s nur das schnell entstandene Video, da ich verdammt wenig Material hatte und das Wetter richtig mies war. Filmen konnte ich nur in den Regenpausen und richtig gute Laune wollte bei mir auch nicht aufkommen. Das hatte ich schon einmal im Park…komisch.

Beginnen wir die Parkrunde rechtsrum:

Als erste begegnet einem Okti, ein Schwarzkopf Monster III, was sich leider stark verschlechtert hat. Vor 1-2 Jährchen war die Fahrt richtig überragend und man konnte super sporten, aber jetzt. Naja, die Farbgebung ist auch weiterhin nicht der Knaller. 4/10

Direkt neben Okti befindet sich das Mountain Rafting. Die Bahn ist eigentlich der schönste Fleck des Parks (Zusammen mit dem Berg auf dem Scream, die Schweizer Bobbahn stehen und die Wildwasserbahn 2 stand). Die Fahrt ist relativ lang, bietet zwei Wellenbecken und ein paar Wasserfälle. Nass ist die Anlage nicht wirklich, daher sehr familientauglich. 7/10

Hinter dem Rafting steht der Powered-Coaster Grottenblitz, der meine ich das selbe Layout besitzt wie der Alpenexpress im Europapark. Die Bahn in der Heide ist nicht ganz so toll gestaltet, aber dennoch ganz nett. Die Fahrt ist nichts Überragendes. 5/10

Hinter der Bahn versteckt sich Desert Race, ein Intamin-Launchcoaster baugleich mit der Anlage im englischen Alton Towers. Die Fahrt hier ist leider etwas schlechter. Die Wagen sind nicht so schick und die Bahn ist (fast) einfach nur kahl. Der Abschuss zieht aber noch ganz gut und das Operator-Häusschen ist noch immer genial! 5/10

Colossos verdient weiterhin solide 8/10 Punkte! Manche behaupten ja die Bahn würde schlagen oder viel mehr rappeln, aber Pustekuchen. Die Bahn fährt sich noch immer top und die Airtime ist wie immer gewohnt gut!

Limit, der SLC des Parks, ist sogar noch schlechter geworden als er schon war. Die Bahn steht weiterhin nackt in der Gegend rum, hat die alte weiß-grün Lackierung (wobei an manchen Stellen schon der Rost erscheint) und rappelt auch viel mehr. Nur 4/10

Am Gipfel des Berges steht die längste Mack-Bobbahn der Welt. Die schweizer Bobbahn ist typisch gestaltet, aber wesentlich länger als ihre Kollegen. Die Fahrt macht richtig viel Spaß, ist abwechslungsreich, leider aber auch etwas unruhiger als sonst. 7/10

Geht man durch ein kleines Tor steht man vor Scream, dem sogenannten höchsten Gyro-Drop Tower der Welt. Der Soundtrack ist zusammen mit der Thematisierung noch immer ein Genuss. Aber nicht nur das, selbst das Fallgefühl find ich hier wesentlich intensiver als bei den meisten anderen Freifalltürmen. 8/10

Geht man den Berg wieder runter gelangt man zum Klassiker im Park: Big Loop. Mit neuen Zügen ausgestattet und atemberaubender Thematisierung in der Station (In Form eines 2*2m Schlosses mit Dracula) bleibt die Bahn dennoch gut. Die Fahrt ist mit den neuen Zügen recht ruhig und das Layout eben Vekoma-Standart (Fast zumindest). 6/10

Last but not least: Krake, die Neuheit schlechthin im Heidepark. Die erste Dive-Machine Deutschlands, wow…ist die Bahn klein. Die Station sieht von außen schonmal nett aus, aber ist die Bahn auch „nett“? Fast! Kurz vor den Treppen in der Warteschlange gibt es einen Taschenabgabe, wie man sie aus den englischen Parks kennt. Super tolles System, was bei unserem Besuch absolut nicht geklappt hat, weil die Mitarbeiter absolut keinen Plan hatten, wo welches Fach ist undundund. Standen da 5 Minuten lang vor und konnten dann endlich mal weiter gehen. Die Situation in der Station wurde nicht besser, da man sich hier auf die Reihen aufteilt. Nur doof das unten kein Platz ist und sich somit alles auf der Wendeltreppe sammelt. Doof geregelt, wer weiß obs bis jetzt irgendwie geändert wurde.
Naja, zur Fahrt: Die Bahn ist wie schon gesagt nicht hoch, aber der erste Sturz ist doch noch was ganz Gutes. Besonders außen machts Laune. Mit Schiff mittlerweile wahrscheinlich besser, aber naja. Der Rest war halt Killefitz. Der Turn und der Hügel sind einfach zu wenig. Bei Oblivion hab ich das ja noch gelten lassen, besonders weil die Bahn ein Prototyp ist, aber hier!? Murks! Das wars dann auch schon. Das Erlebnis Krake war ganz schnell wieder vorbei. Was soll man von der Fahrt halten? Naja, geht so. Angepriesen wurde es Merlin-typisch ganz anders, aber es ist und bleibt eine schwache Light-Version einer richtigen Divemachine. Schade das so eine nicht grade gute Bahn so tolles Merchandise bekommt! 5/10



Das wars dann auch zum Park, hier nun das Video!





youtube.com watch





Ich hoffe es gefällt euch!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #877782 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2012 17:37 Relax
Dafür, dass du wohl so wenig Material hattest, und das Wetter auch sichtlich etwas trüb war, hast du trotzdem noch was aus dem Video gemacht, finde ich. Klar, hier und da sind dann eben die Szenen etwas länger als man es gerne gemacht hätte und die eine oder andere Szene ist vielleicht auch handwerklich nicht auf dem Niveau der anderen, aber es war doch recht viel schönes dabei. Ab und an war der Schnitt in meinen Augen nicht ganz drauf, aber ansonsten auch hier ordentliche Arbeit.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #877800 Verfasst am Mittwoch, 18. Juli 2012 21:03
Themenersteller
Relax
Danke Simon, immerhin einer der antwortet! S

Kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen, aber das Material hat leider nicht viel mehr hergegeben. Mit der Kamera (meine alte Panasonic) war auch nie so viel möglich wie mit meiner Neuen (Canon HV40). Das ein paar Schnitte daneben waren seh ich bei mir zumindest nicht, kann ja auch an Youtube gelegen haben oder da lagen wirklich ein paar daneben. Meine Motivation für das Video war ja eh nicht die Größte. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #878327 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 09:49 Relax
Hatte mir auch vorgenommen, etwas zu schreiben, nachdem du auch bei mir bzw. uns immer fleißig Feeback gibst.
Teile Simons Meinung größtenteils. Mit wenig Szenen in Kombination mit schlechtem Wetter ist das immer so eine Sache. Trotzdem sind wirklich einige schöne Sachen dabei und die guten drei Minuten vergingen sehr kurzweilig.
Besonders einige Krake und Desert Race Einstellungen haben mir echt gut gefallen.

MfG HoPa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag