Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.09.2012 - 11.09.2012 Pützchens Markt in Bonn - Beuel
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #876708 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2012 18:02
Themenersteller
Relax
In einem heutigen Zeitungsartikel wurden sieben Premieren für Pützchens Markt angekündigt:

Almhüttenzelt (ersetzt das insolvente Bayernzelt)
Berg & Tal - Schneider
Voodoo Jumper - Schäfer
Bayern Wippe - Upleger
Around the World 60 - van der Beek
Krumm- und Schiefbau - Hartmann
The Tower - Blume

Quelle: general-anzeiger-bonn.de Alpine-Atmosphaere-im-Almhuettenzelt-article802733.html

Der Höllenblitz wird aufgrund der Brandschäden nicht gastieren können. Ich fürchte, dass es dieses Jahr keine wirkliche Hauptattraktion gebe wird. Die weitere Beschickung wird dann noch folgen, ist ja noch etwas Zeit.

Gruß
Hold on tight we're counting down!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #876709 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2012 18:12 Relax
- Commander
- Revolution
- Turbo Force
- Booster Maxxx Mega G4
- Devil Rock
- Wildwasser III
- Berg und Tal
- Wilde Maus
- Sky Glider
- High Impress
- Europarad
- Voodoo Jumper
- Around the World
- Wellenflieger
- Bayernwippe
- Nessy
- Break Dance
- Octopussy
- Südseewellen
- Frisbee
- Looping the Loop
- Adventure Live
- 3 AS
- Tal der Könige
- Super-Marci-World
- Action House
- Krumm & Schiefbau
- Psychodelic
- The Tower
- Toboggan
- Geisterschlange
- Schloss Dracula

Beschickung ist vom Freundeskreis Pützchenmarkt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877131 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 08:20 Relax
scholavo Der Höllenblitz wird aufgrund der Brandschäden nicht gastieren können.

Der Höllenblitz steht vom Brand im Bremen-Walle gänzlich unangetastet in Düsseldorf. TWILO!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #877135 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 09:02 Relax
Er gibt lediglich dass wieder, was in dem Zeitungsartikel steht.

Jetzt könnte man natürlich spekulieren, wie die Zeitung auf sowas kommt.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877142 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 09:20 Relax
Irgendwo habe ich mal gelesene, dass man aus logistischen Gründen, die durch den Brand bedingt sind, das Umsetzten nicht schaffen würde.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877153 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:10 Relax
Rollen alle hier. Zugmaschinen alle hier. Naja.
Excess all areas!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #877163 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 13:30 Relax
OnTheRun - Commander

Beschickung ist vom Freundeskreis Pützchenmarkt.


Wirklich?
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #877169 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 14:23
Themenersteller
Relax
The Knowledge Rollen alle hier. Zugmaschinen alle hier. Naja.


Der Begriff "Logistikequipment", wie er in dem Zeitungsartikel benutzt wurde, ist natürlich sehr dehnbar. Da darüber aber auch andere Medien berichtet haben, ist die Begründung wohl nicht vom Himmel gefallen.
Hold on tight we're counting down!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877176 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 14:52 Relax
Personal?
Wenn irgendwelche Zelte verbrannt sind müssen die übrigegebliebenen jetzt vielleicht schneller und mit mher Personal umgesetzt werden. Oder Personal ist bei den Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten gebunden, oder...
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #877184 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 15:59 Relax
Soweit ich weiß wird ein Großteil des Personals für den Wiederaufbau der abgebrannten Lagerhallen gebraucht, daher sind für Bonn nicht genug Leute für den Auf-/Abbau und den Betrieb der Bahn frei.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #877186 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 16:40 Relax
FrisbeeFanFirthy
OnTheRun - Commander

Beschickung ist vom Freundeskreis Pützchenmarkt.


Wirklich?


freundeskreis-puetzchensmarkt.de index.php
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #877194 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 17:47 Relax
Ein wenig OT,aber passend zum Pützchens Markt:

Hat eigendlich Mission Space(Kroon) mitlerweile eine (TÜV)Genehmigung für deutsche Festplätze, oder sind Plätze in Deutschland für den Betreiber nicht mehr interessant ?

zu Tim schiel Smilie :1: - kmonster - 106278 Zugriffe

LG
Joachim
mickeydaone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von mickeydaone
Link zum Beitrag #881551 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 10:21 Relax
No Action - No Satisfaction
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #881552 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 10:34 Relax
FrisbeeFanFirthy
OnTheRun - Commander

Beschickung ist vom Freundeskreis Pützchenmarkt.


Wirklich?


Nach aktuellem Stand der Dinge leider nicht S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #881556 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 11:26 Relax
joachim Hat eigendlich Mission Space(Kroon) mitlerweile eine (TÜV)Genehmigung für deutsche Festplätze, oder sind Plätze in Deutschland für den Betreiber nicht mehr interessant ?

zu Tim schiel Smilie :1: - kmonster - 106278 Zugriffe

Keine Ahnung. Peggy?

Deutsche Plätze sind wohl für jeden niederländischen Schausteller interessant. Ich denke, Tonny Kroon würde seine rechte Hand für Plätze wie Düsseldorf oder München geben.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #881561 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 12:27 Relax
Interessant sind die Plätze sicherlich, imho hat die Anlage mittlerweile auch eine gültige Abnahme der deutschen Prüfverbände.

Zumal ich mich sowieso frage warum das dingen in den Niederlanden fahren darf und in Deutschland nicht, da KMG die Anlage mit Sicherheit nach der Norm "EN13814", welche die DIN4112 ersetzt, konstruiert haben, und aufgrund dieser Norm prüft der TÜV genau wie andere Prüforganisation im In und Ausland die Fahrgeschäfte.

Somit denke ich das die Prüfung mittlerweile erfolgt sein wird - die Frage ist eher möchte ein Platzmeister in D, die Anlage wirklich auf seinem Platz haben?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #881563 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 12:37 Relax
Die Anlage macht doch optisch-vor allen Dingen im Dunklen-einiges her, wäre meiner Meinung nach ein schöner Eyecatcher auf jedem Platz.
Warum sollte ein Platzmeister das Geschäft nicht auf seinem Platz haben wollen? Gibts da Gründe für?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #881584 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 17:26 Relax
Das Ding sieht gut aus, ist aber eine Kapazitätsgurke sondergleichen. Bis man den Laden Be- und wieder entladen hat, kann man einen Baukran aufbauen - aus Streichhölzern. Klar, könnte den Marktmeistern egal sein, wenn man allerdings eine Zugnummer verpflichtet, sollte diese auch von möglichst vielen gefahren werden können.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #881816 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 14:33 Relax
The Knowledge
Keine Ahnung. Peggy?


Danke Al S
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #881858 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 23:27 Relax
Interessiert es die Veranstalter so sehr, wie groß die Kapazität und somit verdientes Geld (mehr Kapazität = mehrere Fahrten = mehr Geld) ist? Ziel ist es doch, viele anzulocken, und wenn man von hunderten Metern Entfernung was riesiges am Himmel schweben sieht, ist es doch die beste Werbung..
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #881972 Verfasst am Sonntag, 02. September 2012 16:44
Themenersteller
Relax
Da ich heute zufällig in der Nähe von Pützchen war, habe ich mal eine kurze Runde über den Platz gedreht.


Das neue Almhüttenzelt.








Berg & Tal am sonstigen Standort der Wilden Maus. Sieht frisch lackiert sogar ziemlich gut aus.






Noch viel freie Fläche, die im letzten Jahr von der Teststrecke belegt wurde.


Die Wildwasserbahn schien schon fertig aufgebaut, Wasser war auch schon eingelassen.














Hier stand -wenn ich das richtig im Kopf habe- im letzten Jahr Devil Rok, welcher jetzt den Platz vom fehlenden Commander ersetzt.




Hier kommt noch Turbo Force hin.













Die restlichen Hoch- und Rundfahrgeschäfte dürften dann in den nächsten Tagen, die meisten wohl Mo/Di eintreffen. Schade, dass es keinen adäquaten Ersatz für Höllenblitz und Commander gibt.

Wenn es zeitlich passt, fahre ich nach der Arbeit die Tage noch mal vorbei und mache ein paar Bilder, liegt auf dem Weg.

Gruß
Hold on tight we're counting down!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag