Park
AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sachsentour 2012: Spontaner Ausflug ins Belantis + Unwetter
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #877095 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 22:36
Themenersteller
Relax
Moin moin! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 369087 Zugriffe

Eigentlich eher zufällig entdeckten wir mitten in der Nacht auf der A38 Richtung Sachsen ein großes Eingangsportal. Das konnte nur Belantis sein. Und da wir eh schon im "Osten" unterwegs waren, mussten wir den Park auf dem Rückweg natürlich mitnehmen.

Der eigentlich Grund unseres Besuchs: S


Fiat/Abarth-Treffen in Sachsen.



Wirklich voll war es an dem Tag nicht. Vielleicht wegen der schlechten Wettervorhersage?



Welcome to the East S - Eingangsportal von Belantis.



Blick in den Eingangsbereich.



Das obligatorische Panorama das natürlich nicht fehlen (ich weiß, etwas schief).



Maskottchenbild.



Übersichtsplan: Was ich nicht wusste, Belantis ist landschaftlich geformt wie Europa. Nette Idee.



Die Pyramide ist eine der Hauptattraktion im Park.



Wüstenthema, eigentlich ganz nett umgesetzt.



Eingang der Wasserbahn.



Wir fanden die Wasserbahn wirklich klasse. Die Boote sind aus Gummi und fahren sich damit ganz anders als die "normalen" Wasserbahnen.



Der Fall aus der Pyramide.



Nette Atmosphäre im sonst noch recht kahlen Park. Die Pflanzen wachsen dort wohl langsamer.



Im Hintergrund ist sie schon zu sehen, unser eigentliches Ziel heute.



Diesen Coaster kennen wir auch aus Klotten. Das Layout kam uns irgendwie bekannt vor. Aber die Theamtisierung ist hier deutlich schöner gelungen.



Kanu fahren im Freizeitpark, echt cool. Im Hintergrund drohte bereits das Unwetter des Tages.



VÖGEL!



Noch war es trocken...



Der steile Drop ist zwar ganz witzig, aber viel zu kurz, um gengügend Airtime zu erzeugen.



Die Front wurde immer breiter.



Blick auf den neuen Coaster. Auch die Farben wirken noch ganz frisch.



Fahren oder nicht fahren? Das ist hier die Frage.



Erst zwei Jahren jung, verteilt der rote Sturm ganz schön viele Schläge.



Impressionen.



Er macht Spaß, keine Frage.



Obwohl es schon sehr leer war, flüchteten viele der Besucher bereits gegen Mittag aus dem Park. Dabei war das Unwetter noch gar nicht richtig da.



Im Wind...



Achtung, der Regen kommt!



Oder vielleicht doch nicht?



Am Ende war es ein kurzer, aber starker Schauer mit Gewitter. Dann war das Ganze vorbei und die Sonne kam wieder zum Vorschein.



Und nochmal in voller Schönheit, nur ohne Boot. S



Panorama. Sollte ein Wagen mal ganz oben steckenbleiben, hat man es aber auch nicht ohne. S



Gemütliche Themenfahrt.



Frisches Wasser.



Burg mit Achterbahn im wohl deutschen Themenbereich (Ritterinsel)?!



Faule Plüschtiere im Streichelzoo.



Faule Menschen im Indianerzelt.



Nette Kurve.



Hat sich doch gelohnt. Tschüß...



Kleine Sachseneule als Erinnerung an die schönen Tage.



Ach ja, ein Onride-Foto gab es auch. S


Mini-Fazit:

Wäre die Sachsentour nicht gewesen, hätten wir den Park wohl nicht besucht. Umso besser, denn gelohnt hat es sich. Was noch auffiel, die Gastronomiepreise kamen mir sehr happig vor. Die Fahrgeschäfte waren übrigens nur bis 17.00 Uhr in Betrieb. Nicht gerade lange für ein Wochenende im Sommer.

+ liegt direkt an der Autobahn
+ tolle Wasserbahn
+ motivierte Mitarbeiter
+ die zwei Achterbahnen machen Spaß
+ Landschaft Europa nachempfunden

- Preise relativ teuer
- Pflanzen noch etwas klein, liegt wohl am alten Braunkohletagebau
- kurze Öffnungszeiten

Gruß
Dorian
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #877118 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 07:41 Relax
Danke für den Bericht. Und endlich mal wieder ein Fotobericht mit Abarth drauf S . Seid ihr den Götterflug gar nicht gefahren? Mit etwas Übung wird das Ding zur reinsten Kotzschleuder.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #877136 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:09
Themenersteller
Relax
Danke.

Ne, sind wir nicht gefahren. Eben aus dem Grund. Danach wäre mir sicher ko**-übel. S

Gruß
Dorian
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #877141 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 10:20 Relax
Danke für die Fotos und den schönen Bericht.

Seit langer Zeit mal wieder ein fast durchweg positiver Bericht über Belantis. Ich höre meistens nur negative Meinungen.

Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #877448 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 14:35 Relax
Danke für den Bericht,die beiden letzten Fotos der Pyramide find ich schön. Eine Frage: wo konnte man das Onride Foto von Huracan kaufen? Bin wohl am Stand vorbei gelaufen neulich.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #877453 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 15:38 Relax
Am Hauptweg, wenn du vom Ausgang kommst links (in dem Häuschen, wo auch der Snack ist).
Sehr schöne Fotos übrigens!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #877461 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 16:14 Relax
Dorian

Übersichtsplan: Was ich nicht wusste, Belantis ist landschaftlich geformt wie Europa. Nette Idee.

(...)
+ Landschaft Europa nachempfunden
(...)

Daher ja auch die Pyramiden, die Indianer und die nach einem Maya-Gott benannte neue Achterbahn "Huracan".

Dorian Burg mit Achterbahn im wohl deutschen Themenbereich (Ritterinsel)?!

Genau! Denn Deutschland ist ja bekanntlich eine Insel; daher auch mit Robin Hood und Merlin die passenden Anspielungen auf die alte germanische Mythologie.

Und jetzt schauen wir uns die Karte aber noch mal GANZ genau an...! S


Aber trotz der geographischen Unsicherheiten: schöner Bericht, schöne Fotos - und wie Desaster schon anmerkte: angenehm positives Fazit. Kann es sein, dass alle, die auch in nicht perfekt durchgestylten High-End-Parks jede Menge Spaß haben können, aus dem PLZ-Bereich 44 kommen?? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #877474 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 17:25 Relax
Genau, schau lieber DU dir mal die Karte ganz genau an, bevor du Leute von der Seite anmachst und sie darauf hinweist.
Dann erkennst vielleicht, was Dorian mit "der Landschaft von Europa nachempfunden" S - der Park sieht von oben gesehen nämlich dem Kontinent Europa vom Weltall aus gesehen ähnlich. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #877476 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2012 18:06
Relax
Also ich seh' da Europa, Nord- und Südamerika und einen Teil von Afrika. Smilie :58: - Maxi - 288521 Zugriffe
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #877481 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 19:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2012 19:25
Themenersteller
Relax
Ich habe nicht behautpet, alle Attraktionen sind an Europa und deren Geschichte geknüpft. S Lediglich die Landschaft soll wohl (größtenteils) Europa sowie Teile von Amerika und Afrika darstellen. Auch von oben erkennt man es mehr als deutlich:

Guckst du hier!

Ich erkenne da deutlich Spanien, Italien, Frankreich sowie auch die Nord- und Ostsee mit Dänemark oder England und darunter wahrscheinlich auch Deutschland. Wirklich viel Fantasie braucht man dafür nicht, um das zu erkennen. S

Außerdem: Wenn man es genau nimmt, liegt die Pyramide in Afrika/Ägypten. Da, wo sie auch hingehört. Kann man auf der Karte gut erkennen (unten rechts). Gegenüber von Spanien/Italien liegt ja wohlgemerkt der Kontinent Afrika. S

Ach und übrigens: Komischerweise sind die Gebäude im "spanischen Teil" eher südländisch angehaucht und in Richtung Norden domiert halt das Ritterthema. Auf dem "Stiefel" gibt es übrigens ein Vulkan zu sehen, das Indianerdorf liegt im "amerikanischen Teil" der Landkarte, also das passt auch. Ich finde schon, dass da gewissen Zusammenhänge vorhanden sind. S Klar, alles ist nicht 100%ig, aber das muss es ja auch nicht.

Gruß
Dorian
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
crazyx
nach oben
Onrider Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #877517 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 12:19 Relax
OK, so langsam bekomme ich doch Angst...

Danke an Teliuss - es gibt noch Hoffnung!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #877519 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 12:26 Relax
Nein, ich glaube die gibts schon lange nicht mehr ...
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag