onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Central Pier in GB

Alle Themen anzeigen

Tejay @ Gamblertown: In the middle of Blackpool (pt. 2)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 19:31
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Und weiter geht's durch Blackpool...
Wir waren noch auf dem Weg zum mittleren Pier...
upic193525


...da dieser sich von den drei Piers in der Mitte befindet, trägt er den Namen "Central Pier".
upic193524


Welcome. Der Pier wurde von Robert Laidlaw gebaut und im Mai (komisch allles neu macht da wohl immer der Mai) 1868 eröffnet.
upic193522


Optischer Fixpunkt des Piers ist das Riesenrad. Wer mich kennt, weiß, dass ich meinen Knipser bei solchen Fahrgeschäften nicht stillhalten kann. Das Baujahr und der Hersteller sind mir jedoch nicht bekannt und waren auch vor Ort nicht zu ermitteln.
upic193521

upic193520

upic193519

upic193517


Eine Fahrt auf dem Rad schlägt mit 3 Pfund (ca. 4,5 Euro) zu Buche. Aber es gibt auch noch andere Fahrgeschäfte...
upic193516


u.a. einen Simulator ...
upic193514


...und natürlich den englischen Klassiker schlechthin: die Waltzerfahrt...
upic193513


...einen Autoskooter und zahlreiche Glücksspiele.
upic193511


Wie schon in Teil 1 erwähnt so dreht sich in Blackpool vieles um schlüpfrige Andeutungen und sexuelle Anspielungen. So auch auf diesen Wandverzierungen:
upic193509

upic193507


Man hat aber auch einen schönen Blick auf den dritten Pier und den fernen Pleasure Beach.
upic193506


Da auch "Happy Days" mal zu Ende gehen,
upic193504


beschlossen wir den dritten Pier mit der Straßenbahn anzusteuern.
upic193502


Dazu mehr im dritten Teil.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 19:38
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Schön S
noch nen dritten Teil S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen