Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park am 25.07.12
Autor Nachricht
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #878479 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 14:21
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, hier ein Bericht von mir mit etlichen Bildern vom Europa Park am 25.07.12

Viel Spaß beim ankucken/durchlesen.



Wir sind morgens um 5 Uhr von Augsburg aus Richtung Rust losgefahren, um zetilich etwas Puffer zu haben. Diesen brauchen wir nämlich aus Erfahrung auf der A5 um pünktlich zu Parköffnung vor Ort zu sein.



Nach einer kurzen Pause erreichten wir den Parkplatz pünktlich um 8:50.
Von dort aus sahen wir auch schon Silver Star die ersten Testrunden drehen.



Wenn die Züge nur immer so leer wären S












Man kann es schon sehen/erahnen, aber auch der Wetterbericht hat dies angekündigt:
Das Wetter sollte heute grandios werden!



31° waren angekündigt, da ist die Schiene am morgen schon gleich auf Temperatur.



Vom Eingang aus ging es an Volo da Vinci vorbei, direkt zu Poseidon. Dort drehten wir 2 Runden weil noch Walk-On angesagt war. Von Poseidon habe ich keine Bilder gemacht, dazu ging es morgens zu schnell - wir mussten die noch leeren Attraktionen ausnutzen.



Darauf sind wir zum Fjord Rafting und haben dort 5 Minuten gewartet um uns dann nass zu machen.



Heute war ordentlicher Wellengang angesagt! Bei dem Wetter ist diese Erfrischung allerdings auch bitter nötig.












Vom Rafting aus gingen wir zu Atlantica SuperSplash. Eine Runde gefahren (etwa 20min gewartet) und für zu trocken befunden, haben wir uns gleich morgens um ca 10:30 Uhr zum splashen aufgestellt.



Wir freuten uns auf die Abkühlung, denn es hatte jetzt schon 27°



Da kommt die Welle... noch ein bisschen Posen S



... flatsch






Schön nass und erfrischt ging es weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt hat man schon den Andrang bemerkt, der sich langsam in diesen Parkteil "geschoben" hatte. Die Wartezeiten wurden extrem. Somit war es eine gute Entscheidung die bei diesem Wetter berühmten Wasserattraktionen direkt am Anfangzu fahren.












Nicht nur wir haben uns nass gemacht...



...es wurden immer mehr Leute, je später und wärmer es wurde.















Bei Wodan betrug die Schlange schon 75 Minuten - die ich aber dank Single Rider Line geschickt um 65 Minuten verkürzen konnte.
Einfach schön das ganze Holz!



























Strahlend blauer Himmel, 32° und gute Laune. So macht ein Parktag Spaß!






Wodan kommt bei den Besuchern wirklich gut an.












Von Wodan aus zu Blue Fire wo ich auch Single Rider benutzt habe, denn hier waren auch schon 45min angesagt.



Nach der Fahrt bin ich den Rundgang abgelaufen um bei dem tollen Wetter einige Fotos zu machen.





















"Schiene Pur" ? S


















Puh, hier war einfach zuviel Gegelicht da.






Einfach schön gestaltet finde ich! (Gazprom-Halle nicht berücksichtigt S )























































































Vorbei an den wartenden wieder "rüber" nach Portugal, wo wir uns die High Dive Show ansehen wollten




































Sprung aus dem Handstand...



aus 13m















Paralell gesprungen von 9m und von 13m






Der höchste Absprungpunkt ist 25m hoch - ganz schön hoch für ein "Landebecken" mit nur 8m Durchmesser.









die menschliche Fackel















und abwärts aus 25m






jegliches Wasser war an dem Tag einfach beliebt.


















Wir haben uns die Show in der Spanischen Arena das erste Mal diese Saison angesehen. Sie trägt den Titel "Das Collier der Königin"



Hier einige Impressionen...





















































































































Die beste Rolle der Show! S

































Nach der Show bin ich dann nochmal zu Wodan gegangen und hab auf dem Weg dahin noch einige Bilder gemacht.



























































































































































Zwischendurch sind wir auch noch ein paar andere Sachen gefahren, die ich aber leider nicht fotografiert habe und deshalb nicht weiter kommentiere.
Ansonsten wurden noch ein paar Runden auf BlueFire/Wodan gedreht und beim verlassen des Parks um 20 Uhr noch einmal Silverstar.

Ich hoffe der Bericht/die Bilder haben euch gefallen!

Gruß Maze
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #878486 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 15:09 Relax
Hallo Maze,

sehr schöne Bilder hast du uns da mitgebracht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe

Liebe Grüße
Thomas
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #878489 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 15:26 Relax
Sehr schöne Bilder, aber um es als Bericht zu lesen einfach zu viele. Da ist weniger mehr! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061257 Zugriffe
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878490 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 15:31 Relax
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönenen Bilder.
Allerdings hätte ich mir bei den zahlreichen nahezu identischen Motiven (Serienaufnahmen...) etwas mahr Auswahl gewünscht.
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #878729 Verfasst am Samstag, 28. Juli 2012 12:40
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Kommentare!
Ja, da Fotografie ein Hobby von mir ist, sind es in der Tat wirklich viele Bilder S
Habe sie allerdings großteils dann trotzdem hochgeladen, dass für jeden was dabei ist..!

Gruß Maze
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag