Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Warm, Heiß, Heide Park
Autor Nachricht
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #878801 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012 13:11
Themenersteller
Relax
Bekanntermaßen lagen die Temperaturen letzte Woche ausnahmsweise mal nicht kurz unter Gefrierpunkt sondern geringfügig darüber. Also der perfekte Zeitpunkt, einen total unbekannten Park irgendwo im Norden zu besuchen, irgendwo bei Soltau.
Dachten sich leider auch ein paar andere...

Natürlich ist man normalerweise nicht so "doof" und geht ausgerechnet an den schönsten 2 Tagen des Jahres in einen der größten Freizeitparks Deutschlands. Doch gebucht ist gebucht: Denn gebucht hatten wir für 4 Personen das Paket "Welle", welches beinhaltete:
- 2-mal Eintritt in den Heide Park
- 1 Übernachtung im Holiday Camp
- Buffet und nochmals Buffet
- super preisgünstige ( S ) Park-Vouches

Wie schon gesagt, genächtigt haben wir im Holiday Camp, das alles für einen preis von 85¤ pro Person. Was ja auch nicht so schlecht ist bei einem Norm-Eintritt von 39¤ á Tag. Zum Holiday Camp komme ich dann nochmal bei den dazugehörigen Bildern. Aber erst mal...

...werden die Fotos rausgekramt, schön sortiert und kommentiert.

Scream

Da der Eingang der "Holiday Camper" oben bei Scream liegt bot es sich natürlich an, (zum Unbehagen mancher meiner Mitreisenden) hier die erste Fahrt zu tätigen. Zumal man (noch) durchgehen konnte. Ich bin allgemein ein Fan von Free-Fall Towern- und ganz besonders von Scream. Der intensivste bis jetzt gefahrene, und diese Aussicht...ein Traum!






Da direkt eine Station weiter ging es zur Schweizer Bobbahn.
Diese Bahn hat sich im Laufe der Tage zu einer unserer Lieblingsattraktionen entwickelt, macht einfach Spass, im ersten Wagen kam sogar etwas "out-of-controll"-Feeling auf. Und dazu noch (geschätzt) doppelt so lange wie Krake und Desert Race zusammen. Top! Viel ein mal leider kurz bevor wir dran kamen aus...für ein paar Stunden!





Wer unseren Weg vor Augen hat, wird feststellen, dass es nun weiter den Berg runter gehen müsste. Und da steht nun einmal (unglücklicherweise) Limit. Kennt jeder, genauso wie deren Fahreigenschaften. Würde nicht ein Batman-Klon perfekt dorthin passen..?!







Unseren Rundgang setzten wir fort im Maya..Dings..irgendwas. Ehemalige Huss-Ecke halt. Hier hat es uns während unseres Besuches immer wieder hin verschlagen, vor allem auf Huracan haben wir etliche Runden gedreht. Der Top Spin "Aqua Spin" (dessen Name er sich nicht verdient hat) war aber im Vergleich zu seinem Pendant im Movie Park eine Nullnummer.



Wie man bereits am letzten Bild sieht, war Colossos nicht mehr weit.
Mit guten Erinnerungen vom letzten Besuch stellten wir uns an. Allerdings waren beim letzten Besuch im Jahre 2010 die Temperaturen nur halb so hoch und die Sonne strahlte nicht ganz so willig. Aber da wir hier in Siegen die Sonne ja eh eher selten sehen war es kein Problem, dass anstatt des unteren überdachten Wartebereiches der obere schiefe Wartebereich geöffnet war.
Nicht nur wir hatten uns während des Wartens ziemlich aufgeheizt, auch Colossos hatte schon einiges an Wärme abbekommen und ging deshalb schon gut ab. Am 2. Tag hatte ich hier die beste Fahrt des gesamten Besuches, das gute Stück war ziemlich flott unterwegs.
Hier gab es mit Wartezeiten bis zu 80 Minuten übrigens die längsten...an beiden Tagen.









Eigentlich wollten wir dann weiter zu Desert Race, hier war aber die Hölle los. Also erst mal ein paar kleinere Sachen fahren, Bilder davon (falls welche existieren...) am Ende des Berichts.
Die nächste große Attraktion war die Krake.
Natürlich habe ich die Diskussion um diese (nicht mehr ganz so neue) Neuheit hier verfolgt und komme eigentlich zu dem selben Schluss, wie die Mehrheit: Durch die Kürze der Strecke wird ein riesen Potential verschenkt. Das Krakenschiff...ähh der Schiffskrake..mh das Schiff mit Krakenmaul sieht lächerlich aus.
An diesem Tag besonders auffällig: Mal wieder ein nicht überdachter Wartebereich, obwohl die Gestänge für ein Zelt schon standen. Sehr schwach lieber Heide Park!
Unsere einzige Fahrt fand in der letzten Reihe statt. Der First Drop ist super, da lässt sich nichts dran meckern. Das folgende dient scheinbar wirklich dazu, den Zug möglichst schnell zur Strecke zurück zu bringen. Sehr schade.
Die Taschenabgabe- und Rückgabe hat übrigens gut funktioniert.











Wenigstens wurde der Splash-Bereiche hinter dem Immelmann ausgiebig genutzt S

Ganz in der Nähe befindet sich Big Loop.
Lag wohl auch an den Temperaturen, aber die ging ja mal richtig gut. Haben immer im hinteren Teil des Zuges gesessen, im 2. Looping musste man den Kopf unbedingt anlehnen, ansonsten wäre ein Halswirbelbruch nicht weit gewesen S
Wahrscheinlich haben dies die Mitarbeitet auch bemerkt, denn am 2. Tag (Mittwoch) lief der Lift mit ca. 2km/h. Auch hier gab es Mittwoch einen stundenlangen Ausfall, sehr nervig, da der Park sowieso voll war.





Nach einer Abkühlung auf der noch bestehenden Wildwasserbahn (ich hörte von einem Wing-Coaster am Platz der jetzt abgerissenen?) folgte das letzte Coaster-Highlight Desert Race.
Hier lagen am Ende unseres Besuches ziemlich viele (Sonnen)brillen am Stationsdach, allgemein flogen auf den Bahnen ab und an mal Gegenstände durch die Luft.
Die Fahrt kennen die meisten ja zu Genüge, ich frage mich aber, was der Teil nach den Wirbelstrombremsen soll, den es bei Rita so nicht gibt.
Leider auch hier am Mittwoch kurz vor unserer Fahrt eine schwerwiegende Störung. Ja, damit hatten wir Pech.





Folgend noch ein paar gemischte Bilder:
Was vorher noch erwähnt werden sollte ist, dass wir vor allem auf den kleineren Attraktionen super viel Spass hatten, allem voran dem Splash Battle und der Schiffsschaukel.















Das Holiday Camp

Es war von vorneherein klar, dass das Holiday Camp gewiss keinen Luxus bieten wird. Die Zimmer sind dementsprechend eingerichtet, 2 Betten, eine Sitzecke mit Tisch, ein Schrank. Aber für eine oder auch zwei Nächte reichts locker.
Das drum herum ist dafür um so bemerkenswerter! Das Areal liegt super schön, die Häuser sind oval um einen kleinen Wald angeordnet. Im Hauptgebäude ist nicht nur die Rezeption untergebracht sondern auch der Essraum, Toiletten und Duschen, welche sehr sauber waren.
Das Buffet morgens wie abends war gut, abends gab es sogar Hot Dogs...lecker!
Neben dem Haupthaus befindet sich eine sehr große Sandfläche, in der auch ein kleiner "Tümpel" liegt (mit wahnsinnig vielen Fröschen). Weiterhin befindet sich darauf ein Fussballfeld sowie ein Volleyballfeld. So wie ich das mitbekommen habe gab es für die Kleinen sogar Animationsprogramm.
Wir hatten absolut nichts auszusetzen, ich würde das Holiday Camp jederzeit wieder besuchen!
Ich habe die Gesichter durch passend gewählte (manchen wohl bekannte) Zeichnungen ersetzt, zur Wahrung der Privatsphäre S

















Mit diesem Bild beende ich auch meinen Bericht.

Die 2 Tage im Heide Park und im Holiday Camp haben viel Spass gemacht, ich denke das wird auf jeden Fall nochmal anstehen.
Wie schon erwähnt mangelt es dem Heide Park an überdachten Wartebereichen. Man sah am Ende des Tages viele Leute, die schlafend auf den Wiesen lagen oder mit hochgelegten Beinen mit ihrem Kreislauf kämpfen mussten. Das sollte dem Heide Park möglicherweise zu denken geben, ob sich die vergleichsweise geringe Investition in ein paar Sonnenzelte nicht lohnen würde...

Ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen.

Liebe Grüße
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #878839 Verfasst am Sonntag, 29. Juli 2012 23:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2012 23:32
Relax
Ok, aber warum stellst du dann Personenportraits ein, wenn du die Gesichter eh verfremdest? S

Das Camp fand ich damals (2008) auch sehr gelungen und günstig.

Gruß
Dorian
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #878857 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 10:19
Themenersteller
Relax
Weil ich sonst keine Bilder von den Zimmern und dem Großteil des Camps hatte S
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #879233 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2012 09:44 Relax
Danke für den schönen Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066174 Zugriffe
Coronet Da der Eingang der "Holiday Camper" oben bei Scream liegt bot es sich natürlich an, (zum Unbehagen mancher meiner Mitreisenden) hier die erste Fahrt zu tätigen.

Ich habe zwar schon 2 mal im Holiday Camp genächtigt, aber dieser Eingang war mir nicht bekannt. Wir haben uns (entweder zu Fuß oder mit diesem offenen Shuttle) zum Haupteingang begeben und sind von dort aus in den Park.

Wo befindet sich dieser Eingang? Ist der neu in dieser Saison?

Gruß Simon
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #879258 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2012 13:47 Relax
Ja, den Eingang gibt es seit Saisonbeginn.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #879259 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2012 13:50 Relax
Den muss es schon länger geben, ich meine den schon bei meinen vergangenen Besuchen gesehen zu haben.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #879266 Verfasst am Donnerstag, 02. August 2012 15:07 Relax
Den Weg gibt es schon lange, das Drehkreuz oben neben Screamie ist seit dieser Saison neu. Und offen war er am anderen Ende auch nicht, demnach also nicht benutzbar.
fnööt
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #880419 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2012 12:23
Themenersteller
Relax
Laut der (sehr freundlichen) Rezeptionistin des Holiday Camps wäre man mit unseren Karten durch den normalen Haupteingang auch gar nicht rein gekommen S

Ich hatte dem Heide Park eine E-Mail bezüglich fehlender Überdachungen und Single Rider Line geschrieben, hier die Antwort:

Zitat
Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihren Besuch im Heide Park Resort und für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Woche gesundheitliche Probleme bekommen haben. Die Situation in einigen Wartezonen bei starker Sonneneinstrahlung ist uns bekannt. Für die Zukunft ist diesbezüglich eine Lösung in Planung.

Unsere Mitarbeiter sind angehalten, alle Züge immer voll zu besetzen. Leider ist dies nicht immer möglich, da einige Gäste zusammen fahren möchten. Die Idee mit der Single Ride Line wäre bei den bereits bestehenden Attraktionen mit größeren baulichen Veränderungen verbunden. Für zukünftige Attraktionen fließt diese Idee in die Planung mit ein.

Abschließend danken wir Ihnen für die Zeit, uns Ihre Meinung mitzuteilen. So ist es uns möglich, Angebote und Abläufe zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder alas Gast in der Abenteuerwelt Heide Park begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Irina Thane


...da bin ich ja mal gespannt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag