onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
OnTheRun Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 23:37 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Euro Coaster - Buwalda
River Rafting - Buwalda/Kriek Jupiter - Göbel Kart Bahn - Fackler Jaguar Express - Geisler Break Dancer - Müller OhG Round up - Potratz Wellenflug - Roie Rocket - Weber Gladiator - Buwalda/Kriek (Riecht schwer nach Premiere) Alpha 1 - Peeters Das war das was ich mir vom Gespräch heute mit dem Marktmeister merken konnte. Änderungen vorbehalten! |
|||
OnTheRun Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 00:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Freddys Circus - Zinnecker, hab ich vergessen ![]() |
|||
Bends Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 08:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Erstmal abwarten, wann der Flasher den Roll-Out hat und die Turbine nicht nur fertig gestellt sondern auch ans Netz gegangn ist. Zeit genug wäre noch... | |||
gero Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 11:12 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Würde das so kommen wäre es schon mal nicht schlecht.
Um mal einige meiner Gedanken anzumerken: Grundsätzlich scheint man sich von der reinen Familienfreundlichkeit zur Herbstdippemess entgültig wieder verabschiedet zu haben. Würde das mit Gladiator tatsächlich klappen, hätte man wohl einen absoluten Thrillride an Land gezogen. ![]() Vielleicht sogar ( nach The King) eine weitere Deutschlandpremiere. Hammergeil. Der zweite Achterbahnschock für die Frankfurter in einem Jahr, ist natürlich der Euro Coaster. Unter den Coasterfans sicherlich nix weltbewegendes, aber nach jahrelangen, fast ausschlieslich nur aus Maus, Spinning Racer, u. Alpina-Bahn bestehndes Einerlei, eine erneute Sensation (nach Teststrecke im Frühjahr) hier eine weitere Frankfurt Premiere zu erleben. Nein, ich habe nicht vergessen das es im Herbst die Abwechslung unter den kleineren Bahen schon gab. (z.B. Drehmaus, Wilde 50, Black Hole, High Explosive, Berg u.Tal), aber wie gesagt Euro Coaster hebt sich da doch wieder ein bischen mehr raus u. ist eben gleich eine weitere Neuheit in Ffm die man ebenfalls, wie Gladiator, besonderst hervorheben könnte. Nächste Neuheit: River Rafting Klar, Frankfurter Volksfestgängern schon vom Wäldchestag bekannt. Aber die Dippe ist dann doch wieder ein etwas 'Anderes' Publikum u. mit einem größeren Bekanntheitsgrad was Punkto Fahrgeschäfte angeht. Ergo, für die meisten Besucher dann eben eine Neuheit. Kommen wir zum Roundup: Da weiß ich nun wirklich nicht was ich davon halten soll ![]() Sicherlich weiß ich wie man sich bewirbt, aber läuft das dort genauso? Ähnlich wie im letzten Jahr beim Twister, muss doch der Betreiber (auch ohne die kompl. Beschickung zu kennen), wissen, das auf einem Fest wie diesem die moderne Konkurenz groß sein wird. Nicht nur der Stamm, hier zähle ich inzwischen Alpha 1 dazu, sondern auch 2-3 erstklassige u. beliebte Zugnummern. In diesem Fall mit 'Rocket' wohl der stärkste Klassiker, dazu noch ein Propeller u. eine Achterbahn. Die anderen lasse ich mal aussen vor. Also weiß man was man sich antut, dort evtl. nur als Beleuchtung o. Platzhalter steht? Ich freue mich trotzdem ein solches Geschäft wieder mal live zu sehen, aber ob es wirklich dort wirtschaftlich betreiben lässt, da hab ich so meine leisen Zweifel. Siehe Twister 2011 (zumindest als ich da war stand die Kiste mehr als dass sich der mal mit 1-4 Personen abhob). Naja, vielleicht gibt es ja bei der TCF Nostalgierabatte u. mann erfüllt damit einen Bildungsauftrag an die Kinder, mit welchen Fahrgeschäften sich mal die Großeltern vergnügt haben. Freddy's Company : Kenne ich bisher nur von Bildern u. Bericht in KPR. Daraus leitet ich ein sehr schönes Geschäft ab, u. eine tolle Neuheit für die Frankfurter. Was mir allerdings noch fehlt wäre das Gruseln. Hier hatte ich evtl. mal an ein Wiedersehen mit der Geisterstadt gedacht. Vielleicht kann Tim dazu kurz einen Satz anfügen. Ansonsten tourt ja eigentlich auch immer eine Schütze-Bahn zu der Zeit in dieser Gegend. Sicherlich nicht zu vergleichen, aber eben zumindest ein Lückenfüller auf diesem Gebiet. Wundern würde ich mich noch über das nicht erscheinen von Phaenomenon Dieses 4 D Kino hatte ich eigentlich schon fest vermutet. Warten wir mal die offizielle Bekanntgabe der TCF ab, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Änderung/Zulassung. |
|||
The Knowledge Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 11:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Haut nicht hin. Stehen in Moers bis zum 4. September. Grüße, Tim |
|||
gero Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 11:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Hast recht. 3 Tage ist schon ziemlich knapp. Danke für die schnelle Antwort. | |||
martinspies Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 12:48 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
|
|||
gero Neu 01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 23:25 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Sorry, habe gerade festgestellt das ich das mit Freddy's Circus verwechselt habe. Freddy's Company von Fa. Hofmann-Jehn steht zur Dippemess Zeit auf der Eisleber Wiese. Meine Kommentar über das Geschäft trifft aber gleichermaßen auch für Zinneckers Freddy's Circus zu. Ein ausführlicher Bildbericht zu diesem Geschäft mit dem Spielorthinweis Ffm (Mannheim,Lippstadt) war zu lesen in der KPR Nr. 179 6/2012. |
|||
gero Neu 10.08.2012 Freitag, 10. August 2012 20:42 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Obwohl im letzten Jahr noch 2 Tage später der Termin war,
war die Beschickung mit den Fahrgeschäften auf der HP der TCF bereits veröffentlicht. Auch im Frühjahr war die Liste bereits viel länger vorher raus. Aber für diese Herbstdippe werden wir uns wohl, zumindest über das WE, noch gedulden müßen. Schade, den gerade in Anbetracht der vielen Neuheiten inkl. Premiere Gladiator würde ich das gerne endlich mal offiziel lesen. Weiss vielleicht ein anderer User inzwischen dazu Konkret schon etwas genaueres? ![]() |
|||
gero Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 13:11 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Sodele, es ist soweit,
kurz vor Ende der Bürozeit für diese Woche, hat die TCF die vorläufige Beschickung der Herbstdippe doch noch rausgerückt. Im Prinzip alles wie schon spekuliert. Round up fehlt, dafür Boxbude, Geisterbahn, Glasirrgarten. Vollständigkeitshalber: Zur diesjährigen Dippemess erwarten Sie insgesamt 119 Geschäfte, darunter 12 Kinderfahrgeschäfte, 17 Verkaufsgeschäfte, die Hochfahrgeschäfte: "Euro Coaster", "Jupiter Riesenrad", River Rafting, die Fahrgeschäfte : "Ralley-Monte-Carlo", "Jaguar Express", "Gladiator", "Break Dancer", "Alpha 1", Wellenflug, "Rocket", 2 Auto-Scooter, sowie die Belustigungsgeschäfte "Die Boxbude", "Tanz der Vampire", "Walk of Fame" "Freddys Circus". Jetzt bitte nicht gleich an der Einteilung der TGF nörgel, auch wenn ich selbst z.B. Gladiator zum höchsten Fahrgeschäft in dieser Aufzählung nennen würde. ![]() |
|||
gero Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 13:47 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das wollte ich meinem Beitrag noch anfügen:
.........höchste Fahrgeschäft in dieser Aufzählung nennen würde. ![]() Hauptsache es kommt ![]() Quelle: Herbstdippemess Damit gleich 5 Neuheiten für die Herbstdippemess ![]() Auch eine Geisterbahn dabei die , soweit ich mich erinnern kann, in unserer Region eher selten, wenn überhaupt, anzutreffen ist. Mal sehen was diese zu bieten hat, u. ob sich die weite Anreise für den Betreiber am Ende auch hoffentlich gelohnt hat. |
|||
OnTheRun Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 14:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hat meine Nörgelei bei Frau Winter doch gestern was gebracht ![]() |
|||
gero Neu 30.08.2012 Donnerstag, 30. August 2012 23:54 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Mal eine kurze Wasserstandsmeldung vom Ratsweg:
Euro Coaster am aufbauen (auch wenn der leider in einem Fachmagazin nicht gelistet wurde) Eingetroffen sind auch Live Boxen von Lemoine Heinen, sowie Freddys Circus. Weitere Kindergeschäfte, Simulator u. diverse Reihengeschäfte versch. Sparten. Daumendrücken heißt es beim Gladiator. Die 3. Turbinen- Anlage von Mondial ist wohl inzwischen fertiggestellt u. könnte bald die Reise nach Ffm antreten. |
|||
André Becker Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 08:45 | ||||
![]() André Becker Deutschland . HE |
Gladiator ist seid vorgestern fertig und wird nächste woche aufen platz ankommen,so habe ich von platzmeister erfahren bzw die haben schon abgemessen B).
lg Andre |
|||
OnTheRun Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 10:23 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Warum nennst du nicht die Quelle wo du es tatsächlich her hast? Nämlich Sieferts Facebook Seite. Das mit dem ausmessen ist Quatsch. | |||
stilbruch Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 13:55 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Na, hat der der Kirmes-Kindergarten auch schon auf?
liebe Grüße, Dirk |
|||
André Becker Neu 31.08.2012 Freitag, 31. August 2012 15:42 | ||||
![]() André Becker Deutschland . HE |
Habe ich vergessen dazu zu schreiben my gott,ich war doch gestern selber da und habe es mit meinen augen gesehen !!!!! |
|||
gero Neu 02.09.2012 Sonntag, 02. September 2012 14:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Komme gerade vom Platz
Gladiator ist fast vollständig in Ffm angekommen u. der Mittelbau wird im Moment gestellt. Euro Coaster, Rohbau fertig Am Aufbauen: Kartbahn, Freddys Circus, Tanz der Vampire Live Boxen. |
|||
Bends Neu 03.09.2012 Montag, 03. September 2012 09:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Notiz an mich: Herr Sieferts Facebookseite ist jetzt der Platzmeister. |
|||
gero Neu 04.09.2012 Dienstag, 04. September 2012 17:32 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Pheanomenon F. Schramm wurde noch nachträglich gegenüber Gladiator aufgebaut. | |||
Mushoba Neu 07.09.2012 Freitag, 07. September 2012 21:28 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Gladiator kann was! | |||
OnTheRun Neu 08.09.2012 Samstag, 08. September 2012 04:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Seit etwa 20 uhr mit einem "Notprogramm" am fahren, den Vormittag gehts mit dem eigentlichen System weiter ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |