Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.09.2012 - 17.09.2012 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #879038 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Juli 2012 22:37
Themenersteller
Relax
Euro Coaster - Buwalda
River Rafting - Buwalda/Kriek
Jupiter - Göbel
Kart Bahn - Fackler
Jaguar Express - Geisler
Break Dancer - Müller OhG
Round up - Potratz
Wellenflug - Roie
Rocket - Weber
Gladiator - Buwalda/Kriek (Riecht schwer nach Premiere)
Alpha 1 - Peeters

Das war das was ich mir vom Gespräch heute mit dem Marktmeister merken konnte.

Änderungen vorbehalten!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #879040 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Juli 2012 23:45
Themenersteller
Relax
Freddys Circus - Zinnecker, hab ich vergessen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #879052 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 07:08 Relax
Erstmal abwarten, wann der Flasher den Roll-Out hat und die Turbine nicht nur fertig gestellt sondern auch ans Netz gegangn ist. Zeit genug wäre noch...
Move your Car
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #879067 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 10:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2012 10:17
Relax
Würde das so kommen wäre es schon mal nicht schlecht.

Um mal einige meiner Gedanken anzumerken:

Grundsätzlich scheint man sich von der reinen Familienfreundlichkeit zur Herbstdippemess entgültig wieder verabschiedet zu haben.

Würde das mit Gladiator tatsächlich klappen, hätte man wohl einen absoluten Thrillride an Land gezogen. S
Vielleicht sogar ( nach The King) eine weitere Deutschlandpremiere. Hammergeil.

Der zweite Achterbahnschock für die Frankfurter in einem Jahr, ist natürlich der Euro Coaster.
Unter den Coasterfans sicherlich nix weltbewegendes, aber nach jahrelangen, fast ausschlieslich nur aus Maus, Spinning Racer, u. Alpina-Bahn bestehndes Einerlei,
eine erneute Sensation (nach Teststrecke im Frühjahr) hier eine weitere Frankfurt Premiere zu erleben.

Nein, ich habe nicht vergessen das es im Herbst die Abwechslung unter den kleineren Bahen schon gab.
(z.B. Drehmaus, Wilde 50, Black Hole, High Explosive, Berg u.Tal),
aber wie gesagt Euro Coaster hebt sich da doch wieder ein bischen mehr raus u. ist eben gleich eine weitere Neuheit in Ffm
die man ebenfalls, wie Gladiator, besonderst hervorheben könnte.

Nächste Neuheit: River Rafting
Klar, Frankfurter Volksfestgängern schon vom Wäldchestag bekannt. Aber die Dippe ist dann doch wieder ein etwas 'Anderes'
Publikum u. mit einem größeren Bekanntheitsgrad was Punkto Fahrgeschäfte angeht.
Ergo, für die meisten Besucher dann eben eine Neuheit.

Kommen wir zum Roundup:
Da weiß ich nun wirklich nicht was ich davon halten soll S
Sicherlich weiß ich wie man sich bewirbt, aber läuft das dort genauso?
Ähnlich wie im letzten Jahr beim Twister, muss doch der Betreiber (auch ohne die kompl. Beschickung zu kennen),
wissen, das auf einem Fest wie diesem die moderne Konkurenz groß sein wird.

Nicht nur der Stamm, hier zähle ich inzwischen Alpha 1 dazu, sondern auch 2-3 erstklassige u. beliebte Zugnummern.
In diesem Fall mit 'Rocket' wohl der stärkste Klassiker, dazu noch ein Propeller u. eine Achterbahn.
Die anderen lasse ich mal aussen vor. Also weiß man was man sich antut, dort evtl. nur als Beleuchtung o. Platzhalter steht?

Ich freue mich trotzdem ein solches Geschäft wieder mal live zu sehen, aber ob es wirklich dort wirtschaftlich
betreiben lässt, da hab ich so meine leisen Zweifel. Siehe Twister 2011 (zumindest als ich da war stand die Kiste mehr als
dass sich der mal mit 1-4 Personen abhob).

Naja, vielleicht gibt es ja bei der TCF Nostalgierabatte u. mann erfüllt damit einen Bildungsauftrag an die Kinder,
mit welchen Fahrgeschäften sich mal die Großeltern vergnügt haben.

Freddy's Company : Kenne ich bisher nur von Bildern u. Bericht in KPR.
Daraus leitet ich ein sehr schönes Geschäft ab, u. eine tolle Neuheit für die Frankfurter.

Was mir allerdings noch fehlt wäre das Gruseln.
Hier hatte ich evtl. mal an ein Wiedersehen mit der Geisterstadt gedacht. Vielleicht kann Tim dazu kurz einen Satz anfügen.
Ansonsten tourt ja eigentlich auch immer eine Schütze-Bahn zu der Zeit in dieser Gegend.
Sicherlich nicht zu vergleichen, aber eben zumindest ein Lückenfüller auf diesem Gebiet.

Wundern würde ich mich noch über das nicht erscheinen von Phaenomenon
Dieses 4 D Kino hatte ich eigentlich schon fest vermutet.

Warten wir mal die offizielle Bekanntgabe der TCF ab, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Änderung/Zulassung.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #879068 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 10:26 Relax
gero Hier hatte ich evtl. mal an ein Wiedersehen mit der Geisterstadt gedacht. Vielleicht kann Tim dazu kurz einen Satz anfügen.

Haut nicht hin. Stehen in Moers bis zum 4. September.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #879072 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 10:40 Relax
Hast recht. 3 Tage ist schon ziemlich knapp. Danke für die schnelle Antwort.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #879091 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 11:48 Relax
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Kannst du den Termin bitte noch der Kirmes zuordnen und dort das Datum eintragen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #879197 Verfasst am Mittwoch, 01. August 2012 22:25 Relax
gero
Freddy's Company : Kenne ich bisher nur von Bildern u. Bericht in KPR.
Daraus leitet ich ein sehr schönes Geschäft ab, u. eine tolle Neuheit für die Frankfurter.


Sorry, habe gerade festgestellt das ich das mit Freddy's Circus verwechselt habe.

Freddy's Company von Fa. Hofmann-Jehn steht zur Dippemess Zeit auf der Eisleber Wiese.
Meine Kommentar über das Geschäft trifft aber gleichermaßen auch für
Zinneckers Freddy's Circus zu.

Ein ausführlicher Bildbericht zu diesem Geschäft mit dem Spielorthinweis Ffm (Mannheim,Lippstadt)
war zu lesen in der KPR Nr. 179 6/2012.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #880090 Verfasst am Freitag, 10. August 2012 19:42 Relax
Obwohl im letzten Jahr noch 2 Tage später der Termin war,
war die Beschickung mit den Fahrgeschäften auf der HP der TCF bereits veröffentlicht. Auch im Frühjahr war die Liste bereits viel länger vorher raus.

Aber für diese Herbstdippe werden wir uns wohl, zumindest über das WE, noch gedulden müßen.
Schade, den gerade in Anbetracht der vielen Neuheiten inkl. Premiere Gladiator würde ich das gerne endlich mal offiziel lesen.

Weiss vielleicht ein anderer User inzwischen dazu Konkret schon etwas genaueres? S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #880600 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 12:11 Relax
Sodele, es ist soweit,
kurz vor Ende der Bürozeit für diese Woche, hat die TCF die vorläufige Beschickung der Herbstdippe doch noch
rausgerückt.
Im Prinzip alles wie schon spekuliert. Round up fehlt, dafür Boxbude, Geisterbahn, Glasirrgarten.
Vollständigkeitshalber:
Zur diesjährigen Dippemess erwarten Sie insgesamt 119
Geschäfte, darunter 12 Kinderfahrgeschäfte, 17 Verkaufsgeschäfte,

die Hochfahrgeschäfte:
"Euro Coaster",
"Jupiter Riesenrad",
River Rafting,

die Fahrgeschäfte :
"Ralley-Monte-Carlo",
"Jaguar Express",
"Gladiator",
"Break Dancer",
"Alpha 1",
Wellenflug,
"Rocket",
2 Auto-Scooter,

sowie die Belustigungsgeschäfte
"Die Boxbude",
"Tanz der Vampire",
"Walk of Fame"
"Freddys Circus".

Jetzt bitte nicht gleich an der Einteilung der TGF nörgel, auch wenn ich selbst z.B. Gladiator zum höchsten Fahrgeschäft in dieser Aufzählung nennen würde. S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #880603 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 12:50
Relax
Das wollte ich meinem Beitrag noch anfügen:

.........höchste Fahrgeschäft in dieser Aufzählung nennen würde. S
Hauptsache es kommt S

Quelle:

Herbstdippemess

Damit gleich 5 Neuheiten für die Herbstdippemess S

Auch eine Geisterbahn dabei die , soweit ich mich erinnern kann, in unserer Region eher selten, wenn überhaupt, anzutreffen ist.
Mal sehen was diese zu bieten hat, u. ob sich die weite Anreise für den Betreiber am Ende auch hoffentlich gelohnt hat.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #880604 Smartphone verfasst am Freitag, 17. August 2012 13:29
Themenersteller
Relax
Hat meine Nörgelei bei Frau Winter doch gestern was gebracht S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #881751 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 22:54 Relax
Mal eine kurze Wasserstandsmeldung vom Ratsweg:

Euro Coaster am aufbauen (auch wenn der leider in einem Fachmagazin nicht gelistet wurde)
Eingetroffen sind auch Live Boxen von Lemoine Heinen, sowie Freddys Circus.

Weitere Kindergeschäfte, Simulator u. diverse Reihengeschäfte versch. Sparten.

Daumendrücken heißt es beim Gladiator. Die 3. Turbinen- Anlage von Mondial ist wohl inzwischen fertiggestellt u. könnte bald die Reise nach Ffm antreten.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #881775 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 07:45 Relax
Gladiator ist seid vorgestern fertig und wird nächste woche aufen platz ankommen,so habe ich von platzmeister erfahren bzw die haben schon abgemessen B).
lg
Andre
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #881792 Smartphone verfasst am Freitag, 31. August 2012 09:23
Themenersteller
Relax
Warum nennst du nicht die Quelle wo du es tatsächlich her hast? Nämlich Sieferts Facebook Seite. Das mit dem ausmessen ist Quatsch.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #881807 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 12:55 Relax
Na, hat der der Kirmes-Kindergarten auch schon auf?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #881817 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 14:42 Relax
OnTheRun Warum nennst du nicht die Quelle wo du es tatsächlich her hast? Nämlich Sieferts Facebook Seite. Das mit dem ausmessen ist Quatsch.

Habe ich vergessen dazu zu schreiben my gott,ich war doch gestern selber da und habe es mit meinen augen gesehen !!!!!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #881967 Verfasst am Sonntag, 02. September 2012 13:40 Relax
Komme gerade vom Platz
Gladiator ist fast vollständig in Ffm angekommen u. der Mittelbau wird im Moment gestellt.

Euro Coaster, Rohbau fertig
Am Aufbauen:

Kartbahn,
Freddys Circus,
Tanz der Vampire
Live Boxen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #882070 Verfasst am Montag, 03. September 2012 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2012 08:30
Relax
André Becker Gladiator ist seid vorgestern fertig und wird nächste woche aufen platz ankommen,so habe ich von platzmeister erfahren bzw die haben schon abgemessen B).
lg
Andre


Notiz an mich: Herr Sieferts Facebookseite ist jetzt der Platzmeister. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1952319 Zugriffe
Move your Car
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #882224 Verfasst am Dienstag, 04. September 2012 16:32 Relax
Pheanomenon F. Schramm wurde noch nachträglich gegenüber Gladiator aufgebaut.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #882468 Smartphone verfasst am Freitag, 07. September 2012 20:28 Relax
Gladiator kann was!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #882479 Smartphone verfasst am Samstag, 08. September 2012 03:05
Themenersteller
Relax
Seit etwa 20 uhr mit einem "Notprogramm" am fahren, den Vormittag gehts mit dem eigentlichen System weiter S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag