Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2014-04-12 Sky Scream Achterbahn Launch Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Sky Scream @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #926656 Verfasst am Sonntag, 13. April 2014 23:15 1 gefällt das Relax
Mein Fazit: Empfehlenswerte Bahn für alle die gerne Achterbahn fahren.
Nichts ist zu extrem, aber intensiv spürbar und dabei gut verträglich.
Da kann ich mich den Vorschreibern gerne anschließen.

Die Kritik an der gut gepolsterten, zusätzlich im Bügel integrierten Schienbeinhalterung, kann ich allerdings
nicht so ganz nachvollziehen.
Sicherlich nach dem schließen der Bügel hat man darauf mal ein Augenmerk genommen,
aber spätestens nach dem Rückwärtsschuß habe ich das vernachlässig u. auch nicht mehr wahrgenommen.
Stattdessen die weitere Fahrt einfach nur genossen.
Nach mehrfachen Fahrten war auch diese Anfangserscheinung verflogen. Gewöhnungssache eben.
Wartezeiten heute Nachmittag gering, vielleicht um 20 Min.
Zügige Abfertigung, keinerlei auffällige tech. Probleme oder Stillstandzeiten.

Absolute Bereicherung für den Park u. die Achterbahnfans Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065519 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #926665 Verfasst am Montag, 14. April 2014 09:24 3 gefällt das Relax
gero Die Kritik an der gut gepolsterten, zusätzlich im Bügel integrierten Schienbeinhalterung, kann ich allerdings
nicht so ganz nachvollziehen.

Me too. Hab die Dinger das erste mal wahrgenommen, als ich hier davon gelesen habe. Ist mir ein völliges Rätsel, warum um die so ein Aufriss gemacht wird.

Naja, die ersten, die damit angefangen haben, waren die Kinder von den I-don't-care-Timers, in so fern ist das ehrlich zu vernachlässigen ...!

Super Bahn, der ganze Park macht einen absolut ordentlichen Eindruck. Man kann da wieder hinfahren.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926667 Smartphone verfasst am Montag, 14. April 2014 11:29 1 gefällt das Relax
Das kann zwei gründe haben:
1) ihr habt nicht in der letzten reihe gesessen. Da können die füsse nämlich nicht so weit nach hinten, so dass das ding viel fester aufs schienbein drückt (und das eher mit einer ecke, nicht gut gepolster. Der winkel in dem das polster montiert ist, passt zumindest bei mir nämlich nicht.
2) ihr seid einfach dicker. Dadurch geht der schossbügel nicht so weit zu, weshalb ihr dann auch mehr platz an den beinen habt.

Ich fand die "polster" auch unangenehm und mir tat auch abends zu hause noch das schienbein weh. Unfahrbar ist der coaster aber trotzdem nicht. Im gegenteil: ich hatte spass.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #926668 Verfasst am Montag, 14. April 2014 11:32 1 gefällt das Relax
Nope. Letzte Reihe des ersten Wagens gefahren. Und das mit dem "dicker", also wirklich, weiß ja wohl jeder, was ich für ein Spargeltarzan bin! S

Meine Lösung: Ihr seid einfach Mimmis, die an jedem Quatsch was herumzukritteln haben. S
Excess all areas!
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #926669 Verfasst am Montag, 14. April 2014 11:44 Relax
Ich persönlich habe auch fast keine Probleme mit den Beinschienen. Wenn man sich allerdings einmal die Mühe macht und relativ schlank gebauten Leuten, die die 1,80 überschreiten, beim Bügelschließen zuschaut, sieht man auch ein, dass das nicht bequem sein kann.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #926671 Verfasst am Montag, 14. April 2014 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2014 12:07
Relax
Sch**** auf Schmerzen. S Bin selbst nur eine Bohnenstange. Egal egal, ich freu mich auf das Ding, wenn wir es dieses Jahr auch schaffen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Thematisierung bis ca. Juli (2014?) weitgehend abgeschlossen sein soll. Das kann doch eigentlich nicht stimmen, oder? Hat da Jemand mehr Infos?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #926673 Verfasst am Montag, 14. April 2014 12:12 Relax
Es hieß mal, dass im Sommer der Themenbereich (also die Tematisierung des Außenbereichs) fertig sein soll. Das Innere von Warteschlange und Station sollte demnach erst zur Saison 2015 fertig werden.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, im laufenden Betrieb kann man in den engen Gängen jedenfalls nicht arbeiten. Und dass man die Bahn für Thematisierungsarbeiten in der Saison mal ein paar Tage schließt, glaube ich auch nicht.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #926685 Verfasst am Montag, 14. April 2014 15:29 Relax
Ich bin auch mehrfach an verschiedenen Positionen gefahren.
Die Schienbeinbügel sind definitiv verschieden. Beim einen Sitz hat es mir halb das Schienbein gebrochen, bei einem anderen Sitz hatte ich sogar noch Platz zur Verfügung.

Vielleicht reguliert sich das mit der Zeit von alleine wenn der Schaumstoff "ausleiert"
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #926736 Verfasst am Montag, 14. April 2014 22:14 Relax
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #926737 Verfasst am Montag, 14. April 2014 22:28 Relax
Full Throttle in der letzten Reihe: kein Problem. Superman auf (wahrscheinlich) allen Reihen: kein Problem. Etwas eng vielleicht, aber nicht so extrem wie hier teilweise beschrieben. Muss Tim also zustimmen S !
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #926747 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. April 2014 05:52 2 gefällt das Relax
Es gibt Leute, die spüren an ihren Schienbeinen Stunden später noch leichte Schmerzen oder Druckgefühle, andere (wie ich) haben überhaupt keine Probleme mit den Bügeln.
Da ich selbst relativ groß (ca. 1,90m) und nicht zu kräftig gebaut bin muss es andere Ursachen haben. Rein am Mimmi-Syndrom kann es auch nicht liegen, da die Probleme auch von Leuten beschrieben wurden, welche sonst hart im Nehmen sind.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #926750 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 08:28 Relax
Vielleicht haben die Probleme ja mit anatomischen Merkmalen, z.B. der Länge der Oberschenkelknochen zu tun.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #926762 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 11:14 Relax
Bei mir haben die Schienbeinbügel auf Superman auch Probleme bereitet. Dadurch ist die Bahn für mich halt ein klassischer Fall von Haken dran und gut is.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #926773 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 13:45 Relax
Weder bei Superman noch bei Volltrottel sind mir die Dinger so negativ aufgefallen.
Also entweder waren die anders, nach einigen Betriebsstunden schon weich geworden, oder ich habe im Holiday Park einfach richtig darauf geachtet, weil sich schon im Vorfeld beschwert wurde.

Es hängt aber auch ein bisschen vom Ride-Op ab. Der auf der linken Seite hat die Bügel nur leicht versucht nachzudrücken, rechts wurden die Bügel richtig kräftig zugeknallt. Und wenns oben drückt, drückts unten auch unangenehm...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #926783 Verfasst am Dienstag, 15. April 2014 17:10 Relax
War gestern auch mal seit langem wieder im Holiday Park, ist ein klasse Bähnchen geworden.
Da hat der Holiday Park sich echt eine schöne Hausnr. in den Park geholt S

Die Schienbeinproblematik tritt m.M. erst nach mehrmaligem Fahren auf.
So ab der fünften Fahrt merkt man es schon, wenn der Bügel ständig auf die gleichen Stellen drückt, aber von Schmerzen kann nicht die Rede sein. Eher ein Druckgefühl.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #926817 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 12:41 Relax
Schade, dass man immer gleich in die Mimmi-Ecke gestellt wird, wenn man sich (berechtigterweise) beschwert. Nach drei Fahrten vergangenen Freitag und vier Fahrten am Samstag hatte ich Samstagsabends an den betreffenden Stellen am Schienbein offene Wunden/blaue Flecken. Das gehört sich meiner Meinung nach für moderne Stahlachterbahnen einfach nicht. Insbesondere wenn es ausschließlich am Bügelsystem liegt. Leider sind die Beinbügel in einem echt komischen Winkel angebracht, sodass diese mit der oberen Kante auf meine Schienbeine drücken. Würden stattdessen die eigentlich vorgesehenen Auflageflächen meine Beine aufnehmen, wäre das sicher kein Problem. Ich vermute, dass das bei den Leuten der Fall ist, die hier allen "Mimmi-Mentalität" vorwerfen.
Abgesehen davon ist das Problem (das hauptsächlich große und schlanke Leute betrifft) bei Premier Rides bekannt, wie mir Jim Seay versicherte. Ändern möchte man das da aber scheinbar nicht.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #926822 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 14:43 Relax
Die Antwort: "Wir wissen, dass die Konkurrenz bessere Sitze hat. Aber wir sind einfach zu doof eigene komfortable Sitze zu bauen." wäre wohl einfach zu ehrlich S.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #926827 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 16:45 1 gefällt das Relax
Die Sitze sind komfortabel. EoD.

Eventuell sollten sich die Mimmis hier mal eine Runde Skyrush gönnen. Oder zwei. Oder drei.
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #926837 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 18:01 Relax
Eine hat gereicht. Was war ich im Nachhinein froh, daß wir die ERTs auf dem Woodie hatten...
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #926838 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 18:34 Relax
Mountainman
Abgesehen davon ist das Problem (das hauptsächlich große und schlanke Leute betrifft) bei Premier Rides bekannt, wie mir Jim Seay versicherte. Ändern möchte man das da aber scheinbar nicht.


Und warum nicht?
Genau, weil der Durchschnittsamerikaner vielleicht etwas kleiner u. kräftiger ist, u. somit den überwiegenden Teil der
Fahrgäste ausmacht. Endlich ein System das für diese Personengruppe anscheinend perfekt ist.
Aber die deutsche Jugend ist da drauf u. dran nachzuziehen u. dann löst sich das Problem auch wieder von selbst. Smilie :129: - AngelRides - 104730 Zugriffe

Alle anderen müssen nun mal damit Leben, das es so ist wie es ist.
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #926841 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 19:10 Relax
The Knowledge

Eventuell sollten sich die Mimmis hier mal eine Runde Skyrush gönnen. Oder zwei. Oder drei.


offtopic

Hat sich da eigentlich etwas geändert bzw. verbessert? Die Bahn könnte so schön sein, aber einmal hat echt gereicht. Smilie :167: - AngelRides - 179805 Zugriffe
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #926848 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 20:41 Relax
The Knowledge Die Sitze sind komfortabel. EoD.


Das sind sie bestimmt. Nur geht nicht es nicht um die Sitze, sondern um die Bügel. Wenn Leute über Verletzungen an den Schienbeinen klagen, kann man nicht von Komfort sprechen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #926850 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 20:52 Relax
Cloud "Aber wir sind einfach zu doof eigene komfortable Sitze zu bauen."
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926932 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. April 2014 17:58 Relax
Die Bahn hat jetzt auch die gelbe linie vom Super Wirbel übernommen S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926987 Verfasst am Freitag, 18. April 2014 12:08 Relax
So, wieder am richtigen Rechner; jetzt die ausführlichere Version:

Etwa einen Meter vor den Gates gibt es nun tatsächlich eine gelbe Linie auf dem Boden, hinter der man warten muss. Grund dafür ist laut Ride-Op, dass in den vergangenen Tagen ab und an mal die Anlage auf Not-Aus gegangen ist, wenn jemand zu feste im falschen Moment an den Toren gerüttelt hat.

Die Abfertigung ist gegenüber Samstag auch schneller geworden. Jetzt dauert es in der Regel von Bügel öffnen bis Freigabe durch beide Ride-Ops 45-50 Sekunden. Selbst mit etwas Gepäck und mal nem klemmenden Bügel.
Im Worst Case (die Hälfte der Bügel klemmt, die Bügelentriegelung muss erneut betätigt werden, jeder Fahrgast der nächsten Ladung hat mindestens eine Tasche und 10 der 12 Fahrgäste drücken den Ride-Ops zusätzlich noch ne Brille in die Hand) habe ich 1:10 gestoppt.
An der Abfertigung habe ich also absolut nichts auszusetzen.

Was bleibt, sind die Schmerzen durch den Bein-Bügel. Zumindest in der hinteren Reihe, wo die Füße nicht richtig nach hinten können. Da drückt dann genau die Kante (nicht die richtig gepolsterte Auflage!) kräftig und schmerzhaft ins Schienbein. Wenn man dort den Winkel des Polsters verändern würde, wäre wohl schon viel gewonnnen...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag