Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2014-04-12 Sky Scream Achterbahn Launch Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Sky Scream @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906378 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:10 Relax
Trotz des Kapazitätsproblems hätte es schlimmer kommen können. Mit einem X-Car Coaster zum Beispiel. Superman in Discovery Kingdom ist deutlich besser als die Bahnen von Maurer. Ich finds gut.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #906381 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:15 Relax
Das ist echt eine Überraschung. Aber eine positive.

Aber es bleibt die Frage: Statt Superwirbel oder ergänzend? Und wo kommt der Coaster hin, mit welcher Thematisierung? Ich persönlich würde mir den in den etwas leeren Bereich hinter dem See wünschen mit gleichzeitiger Überarbeitung des restlichen See-Bereichs.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #906382 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:17 Relax
Ich bin auch ziemlich überrascht. Aber, vielleicht will man die Bahn mit GeForce zu einen Thrill Bereich zusammenfassen. Weil, so passt die Bahn weder zu Wickie, Tabaluga noch Biene Maja...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #906383 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:20 Relax
S Das wird ja was 2014, erst Arthur, dann Vampire und jetzt das...
Ich freu mich!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #906387 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:54 Relax
Es ist eine Bahn die oft gefordert worden ist, dazu kommt sie ist eine Europaneuheit und sie braucht wenig Platz.
Eine Kinderfreundliche Achterbahn, kann ja auch noch kommen und ich würde sogar damit rechnen, wenn ich mir die Entwicklung des Parks so ansehe.
Aber gegen Maurers X-Cars kann ich, kein schlechtes Wort verlieren und alle bisher gefahrenen Bahnen haben mir sehr gut gefallen.
Hatte mit Maurer oder Gerstlauer gerechnet, aber mit PREMIER RIDES haben sie mal was ganz anderes und nichts Vergleichbares in der Nähe.
Bin sehr gespannt wie sie wird und sich fährt.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #906389 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:55 Relax
Kinder dürfen also weiterhin alle Achterbahnen fahren oder gar keine...

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #906391 Verfasst am Montag, 26. August 2013 15:33 Relax
Geil, aber irgendwie schon ein seltsamer Schritt S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #906394 Verfasst am Montag, 26. August 2013 16:18 Relax
Nee, das gefällt mir so gar nicht! Mal von der lausigen Kapazität abgesehen: Mit EGF hat man doch immer noch einen Thrill-Coaster der Superlative im Park, während immer noch eine familientaugliche Bahn im Park fehlt. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und finde sie auch nicht gut durchdacht. Ein Klon von Anubis hätte mir weitaus besser gefallen und hätte auch imo besser in das bisherige Portfolio des Parks gepasst.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #906396 Verfasst am Montag, 26. August 2013 17:02 Relax
In den letzten Jahren wurde doch viel in die Familientauglichkeit investiert!? S Neue hübsche Themenbereiche mit familientauglichen Attraktionen. Und: Ist die Maus etwa keine Familienachterbahn? S Nach all den Jahren kann also ruhig mal wieder etwas Thrilliges kommen. S Ob der Bahntyp jetzt erste Sahne ist, kann ich selbst noch nicht beantworten. Dazu kenne ich den Typ viel zu wenig.

Ich wette, wenn der Park eine kleinere Familenbahn bauen würden (wobei dagegen nix sprechen würde, vor allem wenn sie schön thematisiert würde), wäre hier viele User der Meinung, der Park benötige unbedingt wieder eine "Thrill-Bahn". S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #906397 Verfasst am Montag, 26. August 2013 17:15 Relax
Auch eine Familienbahn kann Thrill bieten. Und dank der neuen Sitzkonfigurationen sind auch durchaus anspruchsvollere Bahnen schon mit einer geringen Körpergröße nutzbar. Aber eine Inversion in 45 Metern Höhe wird auch vielen anderen - und besonders auch normalen Besuchern - durchaus zu deftig sein.

Aber was solls, den größten Thrill gibt es eh nach wie vor im Pfalzgraf - und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. S
Move your Car
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #906399 Verfasst am Montag, 26. August 2013 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2013 17:23
Relax
Sieht ganz nett aus. S

Nur das es direkt baugleich ist, finde ich immer etwas schade. Ist halt schon einfach nur eine Kopie. S
Aber die Thematisierung kann das ja wieder gut machen.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #906400 Verfasst am Montag, 26. August 2013 17:33 Relax
Oogie_Boogie ..............während immer noch eine familientaugliche Bahn im Park fehlt. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und finde sie auch nicht gut durchdacht. Ein Klon von Anubis hätte mir weitaus besser gefallen und hätte auch imo besser in das bisherige Portfolio des Parks gepasst.

Sorry, aber ich bin "Anubis" noch nicht gefahren. Zählt diese denn zu den familientauglichen Bahnen ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #906401 Mobil verfasst am Montag, 26. August 2013 17:37 Relax
Wie fährt sich son Teil? Ist das wirklich thrillig? Ich bin noch nie son Premier Dingsi gefahren, kenne nur das Pendent im Skyline Park und in der Dreamworld. Und die waren richtig mies.

Schön, und mal was ganz Neues in Deutschland, passt imho so überhaupt nicht in die Pfalz! Thrillig und dem Publikum angepasst-> nach Cleebronn geschielt..

Kann mir das gut vorstellen. "Ey Boss, wir brauchen was thrilliges. Und hoch. Und was zu spielen. Und Schokolade." "Hhm, Megacoster haben wir schon, Inverter braucht zu viel Platz, Launch, launch ist gut. Mist, alle teuer, Deutschlandneuheiten holt sich alle der Konkurrent in Soltau, verdammt. Gibts denn keinen Hersteller mehr mit hoch, gross, optischer Leuchtturm und Biene Maja Setting?" Dann wurde es das Dingen. S

Im Ernst: tolle Entwicklung in den letzten Jahren und Respekt vor dem nächsten Schritt, aber das Ding passt so gut zur Zielgruppe wie Transilvanien in die Heide.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #906402 Verfasst am Montag, 26. August 2013 17:54 Relax
Mal ein paar Videos bei Youtube geschaut... S

Irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht so, dass es mich vom Hocker reißen würde. S Thematisierungstechnisch wird man da wohl mit etwas "Bling Bling" arbeiten.

Ist die Fahrt denn wirklich so "thrillig"?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #906404 Verfasst am Montag, 26. August 2013 18:17 Relax
Thrillig ist schon etwas übertrieben. Einen erprobten Achterbahnfan wird das Ding nicht sonderlich in Ekstase versetzen. In Discovery Kingdom ist es neben Medusa zwar die Top-Bahn, das ist aber auch nicht weiter schwer. Was der klare Vorteil gegenüber Bahnen wie Sky Wheel und Abismo ist, ist ganz einfach der Launch und das deutlich angenehmere Bügelsystem. Die zerquetschen einem nämlich nicht sämtliches Gedärm und so macht die Fahrt auch richtig Spaß, vorausgesetzt man bekommt das Teil zum laufen...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #906407 Verfasst am Montag, 26. August 2013 19:20 Relax
Naja, da wollte wohl jemand im Management den Wechselkurs mitnehmen, ein wirklich großer Wurf sieht anders aus aber besser als (wie immer) ne Nullrunde.

Die Frage wird sein, ob es eine Anlage mit Doppelladestation ala Mr. Freeze geben wird.
Premier hatte das auch Six Flags angeboten aber aus Kostengründen wurde das System dann doch nicht verbaut.

Also das Bügelsystem quetscht nicht so sehr wie bei den alten X-Cars, das stimmt. Allerdings gibt es, ähnlich wie bei den Ride of Steel Megacoastern, solche Teile die einem die Beine fixieren. Sowas stört mich persönlich mindestens genauso, weil man dadurch einfach auch total eingeengt wird.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #906409 Verfasst am Montag, 26. August 2013 19:55 Relax
Naja, da wollte wohl jemand im Management den Wechselkurs mitnehmen


Ja, das war ein Ratschlag von Maliboy.
Die Bahn wird mit der Miles and more Kreditkarte bezahlt, von den Meilen können die Techniker dann immer hin und herfliegen für umme.
Smilie :951: - the turbine - 130790 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #906416 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 00:51 Relax
SirDinn
Oogie_Boogie ..............während immer noch eine familientaugliche Bahn im Park fehlt. Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und finde sie auch nicht gut durchdacht. Ein Klon von Anubis hätte mir weitaus besser gefallen und hätte auch imo besser in das bisherige Portfolio des Parks gepasst.

Sorry, aber ich bin "Anubis" noch nicht gefahren. Zählt diese denn zu den familientauglichen Bahnen ?


Mit einer Mindestgröße von 1,25 Metern würde ich sagen: knapp ja
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #906418 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 01:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2013 01:26
Relax
Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und 3 Überschlägen würde ich sagen: Nein.

Finde die Pläne für den neuen Holiday-Park-Coaster gar nicht mal so schlecht. Das Fahrgefühl kann ich zwar nicht einschätzen, auch die Kapazität wird wohl nicht der Oberhammer, aber immerhin ist es mal "was anderes". Ich bin gespannt!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #906419 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 04:29 Relax
Naja, unsere Kleine fährt mit ihren sechs Jahren auch begeistert "Blue Fire" oder "MP Express" - ich würde also sagen: Ja
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #906421 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. August 2013 06:38 Relax
So ein GCI Woodie würde sich doch viel besser im Pfälzer Wald einfügen S

Aber immerhin was neues, bin gespannt.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #906422 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 08:50 Relax
Wir wissen ja nicht was in den Schubladen alles so rum liegt und vielleicht wurde ja sogar eine Gerstlauer geplant. Aber nach dem in der Nachbarschaft bereits eine gebaut worden ist und sie in ewigen Vergleich stünde, also ich hätte mir als Park auch darauf einen anderen Hersteller gesucht.
Was auch dafür spricht, das es vielleicht andere Pläne gab und geändert worden sind, könnte man daran sehen, das die Bahn recht wenig Platz braucht und sie nur eine Kopie ist.
Ich weiß leider nicht, wie weit ein Park in die Zukunft plant bzw. wie weit das möglich ist? Den Plopsa ist erst seit 3Jahren in der Pfalz und ich würde sagen, das ein jeder Schritt gut überlegt sein sollte! Erst recht wenn er viel Kostet und vor allem viel Platz in Anspruch nimmt. Hier wird bestimmt noch mehr passieren, in den nächsten Jahren und so viel Zeit muß vielleicht auch sein.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #906428 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. August 2013 09:49 Relax
Nebenbei ist das das Haßlocher " Wäldchen " .

Solange dafür nicht der Superwirbel dran glauben muss finde ich es gut.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #906429 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 09:59 Relax
Warum jammern eigentlich alle über die Kapazität. DUrch den nicht vorhandenen Lift ist die doch gar nicht so mies und niecht viel niedriger als die von EGF:

Ihr dürft dabei nämlich nicht nur die Sitzplatzzahl betrachten, sondern müsst auch die Fahrtzeit vergleichen. Und die ist bei Superman mit ziemliche exakt 50 Sekunden von Stillstand bis Stillstand deutlich kürzer als bei EGF, die mit 2:15 (von Abfahrt bis wieder Stillstand in der Station) mehr als doppelt so lange fährt.

Wenn wir jeweils eine Beladezeit von 40s unterstellen (dabei hat eigentlich Superman durch den nur einmaligen Bügelcheck und den kürzern Zug noch Vorteile) kommt man auf folgende Kapazitäten:

EGF: 28*3600/175 = 576 Fahrgäste pro Stunde
Superman: 12*3600/90 = 480 Fahrgäste pro Stunde

Für Superman dürfte die Zielgruppe auch nochmal etwas kleiner sein (Überschlag in fast 50m Höhe...). Bis auf wenige Ausnahmen, wie die Summernights, sollte das doch ausreichen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #906435 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 11:22 Relax
Volle Zustimmung. Man muss ja auch bedenken, das der Park viel kleiner ist. Wenn sich ein Europa Park so etwas hinstellen würde, wäre das mies. Aber für einen Park, der 2011 laut Wikipedia 565000 Besucher hatte (wovon bestimmt nur die Hälfte auf so eine Bahn geht) reicht das Ding bestimmt aus.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag