Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2014-04-12 Sky Scream Achterbahn Launch Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Sky Scream @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #927120 Verfasst am Sonntag, 20. April 2014 16:49 Relax
Ich bin heute zum ersten Mal Sky Scream gefahren. Die Bahn macht Laune und viele Fahrgäste verlassen den Bahnhof mit einem freudigen Gesichtsausdruck Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061244 Zugriffe . Normalerweise bin ich kein Freund der Front Row, aber hier hat es sich gelohnt.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #927135 Verfasst am Montag, 21. April 2014 02:08 Relax
Wie sind momentan allgemein die Wartezeiten im Holiday Park?
wollte kommende Woche mal wieder in die Pfalz S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #927137 Verfasst am Montag, 21. April 2014 04:41 Relax
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber für alle Smartphone User gibt es jetzt auch eine app von holidaypark in der man die Wartezeiten sehen kann.

LG Tim
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #927138 Smartphone verfasst am Montag, 21. April 2014 07:33 Relax
Samstag und donnerstag war es an den beiden grossen achterbahnen rund 30 min, splash und tower etwa 15.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #927140 Verfasst am Montag, 21. April 2014 08:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2014 08:38
1 gefällt das Relax
@Frederik: Die umliegenden Bundesländer haben dann noch Schulferien: schulferien.org schulferien_2014.html
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #927542 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 18:13 Relax
Hallo ,
Ich bin gerade frisch aus dem Holiday Park zurück und echt froh die sich diese Bahn da hin gestellt haben.
Wartezeiten waren nahe 0 Min heute.
Ein kurzen Zwischenfall gab als wir gerade in der Station waren. Der Zug blieb beim Rückwärtslaunch( ich vermute es von der Position wie der Zug stand und die Tatsache das die gerade vorher gestartet sind sprachen dafür) stehen. Die Ride OP's fanden es sehr witzig weil die selbst ratlos waren woran es lag.

Naja Fazit ist das ich mich auf den ein oder anderen Spontanbesuch freue und auf das Tagesevent mit Onride.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #927720 Verfasst am Dienstag, 29. April 2014 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2014 14:17
Relax
Konnte die Bahn in den Osterferien testen... Auf jeden Fall ein guter Coaster, hatte mir allerdings nach den ganzen Berichten zur Bahn mehr darunter versprochen und sie mir intensiver vorgestellt. Spaß macht die Fahrt allemal, aber so wirklich vom Hocker reißen konnte mich Sky Scream jetzt nicht. Der Rückwärtslaunch ist wirklich gut und die Hangtime kopfüber ist auch ne geile Erfahrung, trotzdem fehlt mir bei der Bahn der gewisse Adrenalinkick S Dennoch passt die neue Achterbahn wirklich verdammt gut in den Park und ist auch eine große Bereicherung für ihn, sobald die Thematisierung fertig ist hat man da einen weiteren, nennenswerten Coaster im Park stehen! Bisher hat Plopsa alles richtig gemacht, der HoPa ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061244 Zugriffe
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928046 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. Mai 2014 23:00 Relax
Heute gefahren. Auch ich hatte mir wohl mehr versprochen (selbst die Hangtime fand ich nichts großartiges*). Aber ist eine schöne Bahn, die Deutschlands coaster Portfolio aufwertet!

* im Gegensatz dazu bin ich gestern auf dem sky wheelmal wwieder fast gestorben. Im den Bügeln hängen ist eigentlich gar nichts für mich.

Apropo bügel: ich fand die Fußstützen - im Gegensatz zu meinen beiden mitreisenden - nicht erwähnenswert!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #928080 Verfasst am Montag, 05. Mai 2014 15:46 1 gefällt das Relax
Naja, erwähnenswert... Ich sage es mal so, ich habe sie beim Beladen wohl gespürt, während der Fahrt stören sie aber keineswegs. Da der Aufenthalt mit Stillstand in der Station aber dank der zügigen Abfertigung sowieso nur wenige Sekunden beträgt ist das zu vernachlässigen. Mich haben sie nicht gestört. Ich kann mir höchstens gut vorstellen dass es nach Mehrfachfahrten dann doch irgendwann leicht wehtut.
Dazu sollte man dan allerdings berücksichtigen dass der Ride höchstwahrscheinlich nicht auf Leute ausgelegt ist die die Anlage mehr als 3x am Tag fahren. Manche Coasterfreaks stellen eben nicht den Normalbesucher dar.
Ich mit meinen 1,93m hatte jedenfalls keine ernsthaften Probleme und empfand sie auch nicht als so störend, dass sie eine Bewertung der Bahn in irgendeiner Weise negativ beeinflussen. Und mit diesen Worten möchte ich dann auch mal zur Bahn ansich kommen:

Der Rückwärtslaunch zieht gut, der Rest sieht von außen spektakulärer aus als er ist, macht aber trotzdem noch sehr viel Spaß. In der Frontrow ist das Erlebnis meiner Meinung nach nochmal um einiges besser als in den hinteren Reihen. Bleibt abzuwarten was Plopsa jetzt aus dem Anstellbereich und dem ganzen Drumherum macht. Von mir gibts auf für die Anlage jetzt schonmal einen Daumen hoch. Für das Publikum ist die Bahn trotz anfänglicher Skepsis eine gute Erweiterung. Ich hoffe dass der Park dadurch einen verdienten dauerhaften Besucheranstieg verzeichnen kann.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #930539 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2014 21:30 Relax
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #930545 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2014 00:31 Relax
Das Theming sieht echt geil aus! Freue mich schon es bald zu sehen!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #930552 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2014 08:18 Relax
Der Betonklotz ist ja garnicht mehr wieder zu erkennen S . Sieht gut aus!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930713 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 08:42 Relax
Sky Scream hat wohl irgendwie Hitzeprobleme. Am Pfingstwochenende häuften sich die Berichte über ausfälle, mindestens an einem Tag war die Bahn wohl ab frühem Mittag den ganzen restlichen Tag down.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #930730 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 16:28 Relax
martinspies Sky Scream hat wohl irgendwie Hitzeprobleme. Am Pfingstwochenende häuften sich die Berichte über ausfälle, mindestens an einem Tag war die Bahn wohl ab frühem Mittag den ganzen restlichen Tag down.


Gut, dass ich erst im Frühherbst in die Pfalz fahren wollte. S

Vielleicht sind es ja einfach die üblichen Kinderkrankheiten in den ersten Monaten.

Gruß
Dorian
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #930736 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2014 18:51
Relax
Dass es in Deutschland auch warme und regenfreie Tage gibt, konnte ein in den USA beheimatetes Unternehmen natürlich nicht wissen. Wahrscheinlich ist es in Baltimore einfach konstant 20° das ganze Jahr über.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #930742 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 19:57 1 gefällt das Relax
Die gemittelte Höchsttemperatur ist in Ludwigshafen tatsächlich 3 Grad höher, als in Vallejo. Interessant wären jetzt die tatsächlichen Spitzen...
Ich bin gespannt, wie man das in den Griff bekommt. Um möglichst Fehler zu vermeiden, sollen, wenn die Bahn gelaufen ist, zwischen jeder Fahrt 2 Minuten Pause zum abkühlen gemacht worden sein. Das klingt ja fast so schlimm, wie bei der Turbine, damals S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #930751 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 20:46 Relax
Also ich war Pfingsmontag dort und die Bahn fuhr - soweit ich das sehen konnte - den ganzen Tag ohne größere Probleme. Hier war auch gleichzeitig die schnellste und beste Abfertigung vorzufinden. So konnte ich dank Expresspass die ein oder andere Fahrt wagen.

Macht wirklich gut Spaß - ist nur leider etwas zu kurz. Ne Stunde dafür anstellen würde ich mich niemals.

Am beeindruckendsten finde ich die exakte Bremsung im Bahnhof und die Tatsache, dass der Zug nach dem Rückwärtslaunch oben ziemlich exakt vor der Kuppe stehen bleibt ... Einen Meter weiter und die Bahn wäre auf der Strecke gefangen ...
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #930753 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2014 22:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2014 22:08
Relax
martinspies Die gemittelte Höchsttemperatur ist in Ludwigshafen tatsächlich 3 Grad höher, als in Vallejo.


Wie kommst du denn darauf? Klimadiagramm Vallejo -> Klimadiagramm Ludwigshafen/Rhein

Jahresdurchschnittstemp: Vallejo = 14,7 °C -> Ludwigshafen/Rhein = 10,1°C
Wärmster Monat: Vallejo = 19,5°C -> Ludwigshafen/Rhein = 19,1°C

Hier auch die Werte für Haßloch direkt S
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #930963 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014 19:31 Relax
Ich habe vom heutigen Tag noch einmal Bilder vom aktuellen Status des Außen-Themings mitgebracht. Dieses soll in 4 Wochen komplett fertig sein. Das Innen-Theming + Schocker Effekte werden vermutlich erst nächstes Jahr eingebaut.













Weiterhin hab ich noch ein Onride-Video von Sky-Scream + Hinten Ansicht mitgebracht: youtu.be yvCohe1tsgc

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #930972 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2014 22:19 Relax
Ich hätte ja - trotz entsprechender Ankündigungen - nicht gedacht, dass da so schnell noch was an der Thematisierung gemacht wird. Klasse!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #930979 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 05:20 Relax
Naja wobei das alles aber auch nur von außen angeklebte "Pappdeko" ist. Innen ist es immer noch eine hässliche, stickige Blechhalle - gar nicht schön.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #930991 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:02 Relax
Inwiefern ist denn das Stück Superwirbel hier einbezogen? Da soll doch ein altes Stück stehen geblieben sein, oder irre ich mich da?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #930993 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 07:08 Relax
Soviel ich weiß tront die Corkscrew über dem Zugang zu dem neuen Bereich. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #931003 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 08:43 1 gefällt das Relax
Wie coasterfreak bereits geschrieben ist der Corkscrew des Superwirbel der "Bogen" in den neuen Themenbereich geworden. Das ganze sieht dann so aus.







Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #931026 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 10:33 Relax
Danke sehr. Sieht doch ganz Nett aus.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag