Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2014-04-12 Sky Scream Achterbahn Launch Coaster von Premier Rides
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Sky Scream @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #931028 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 10:37 2 gefällt das Relax
Küppi Naja wobei das alles aber auch nur von außen angeklebte "Pappdeko" ist. Innen ist es immer noch eine hässliche, stickige Blechhalle - gar nicht schön.


Stimmt nicht ganz, die Deko besteht aus irgendwas Betonartigem, ähnlich wie im PHL oder anderen Parks. Die Verarbeitungsqualität ist durchweg hochwertig - konnte mich gestern persönlich davon überzeugen.
Lediglich der Rohbau ist quasi eine Stahlhalle, das ist aber auch in anderen Parks nicht anders. Unter dem Black-Mamba-Gestein verbirgt sich auch ein relativ hässlicher Rohbau, weißt du? S

Im Inneren ist es tatsächlich noch recht hässlich, da stimme ich dir zu. Jedoch haben wir gestern vom Parkchef persönlich erfahren, dass die entsprechende und mit außen vergleichbare Innendeko nächste Saison fertig sein wird. Also kein Grund zur Sorge, die gehen das, wies scheint wirklich richtig und professionell an. Man darf halt nicht vergessen, dass man dort auch mit vorgegebenen Budget arbeiten muss und manche Dinge daher einfach Zeit brauchen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #931031 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 11:28 Relax
Richtig. Stand ja auch schon in Fabis Post, dass das für nächstes Jahr geplant ist. Ich finds jedenfalls auch super.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #931035 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 12:06 Relax
Die unteren Teile der Verblendungen sind Spritzbeton (alles in Reichweite, was man beschädigen "kann") und die oberen Teile sind ein Styropor-Bauschaumgemisch, also geschnittene Platten die aussen die Struktur und Farbe verpasst bekommen haben.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #931045 Verfasst am Montag, 16. Juni 2014 15:57 Relax
Das mit der Pappe war nur in Anführungszeichen. S

Ich wollte damit nur sagen, dass man eben bisher "nur" ein paar fertige Kulissenteile angeschraubt hat. Es sieht aber in Ansätzen schon ok aus. Insgesamt aber noch etwas zu schäbbich - vor allem eben von innen. Aber gut, es scheint ja modern geworden zu sein erst die nackte Attraktion und erst in der nächsten Saison die Thematisierung freizugeben ... S
Was man schon sieht, sieht ganz schick aus. Ich hoffe, das setzt sich so fort.

Und den Superwirbel hätte man ja wohl wenigstens mal sauber machen können. Der ist ziemlich versifft ...

Es ist übrigens besonders lobenswert, dass die Abfertigung bei Skyscream wirklich mit großem Abstand die schnellste im Park ist. Bei GeForce mit einem Zug und voller Station plus halbe Schlange voll hätte ich ohne Express Pass nicht warten wollen. Das grenzt schon an Frechheit. Und dann immer noch das getrennte Kontrolieren von Gurt und Bügel ...
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #931433 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2014 06:32 Relax
Solide Bahn, hat mir aber nicht so die Schuhe ausgezogen wie die erste Runde Superman letztes Jahr.
Beinstützen waren je nach Reihe relativ eng aber aus meiner Sicht nicht so dramatisch wie von einigen beschrieben.
AbschussOida
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von AbschussOida
Link zum Beitrag #934157 Verfasst am Montag, 11. August 2014 20:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2014 20:50
1 gefällt das Relax
Wir waren gestern 2 Stunden im Park um ein paar schnelle Runden EGF einzulegen. (Was natürlich mit der üblichen Abfertigung nicht drin war)

Und ich war doch recht baff, dass der SkyScream Bereich inzwischen als "fertig" gelabelt werden kann:


SkyScream Bereich


Direkt rechts (aus Richtung des Huss Condor kommend) befindet sich ein kleiner Verkaufsstand mit einigen Slushmaschinen und Getränkekühlschränken. Daneben der neue Ausgangsshop mit diversem SkyScream Merch sowie "thematisch passend"*hüstel* Merchandise von The Walking Dead.
Der Eingang für ExpressPass Käufer geht über eine separate Eingangstreppe an der normalen Schlange vorbei.
Links neben dem HauptEingang wurden Holztische und -Bänke aufgestellt die zum "Fear Snack" gehören.
Hier gibt es u.a. CurryWurst. Essbar aber eigentlich nicht des Titels würdig.
Angeschlossen an den FearSnack befinden sich auch neue Toiletten.

In der "stikigen Blechhalle" hat sich auch einiges geändert. Offenbar wurde hier einmal großzügig mit Latexsprühfarbe gearbeitet, denn der Innenbereich ist jetzt komplett schwarz.
Die Konstruktion direkt vor der Station mit dem Geländer aus OSB Platten ergibt jetzt auch halbwegs Sinn, weil die separate Anstellreihe für die FrontRow jetzt schon dort abzweigt und diese Schlange dann auf der "Innenseite" des Geländers entlang führt, wo bei meinem letzten Besuch noch ein klaffendes Loch war.

Alles in allem ein echt runder neuer Bereich. Bin doch recht begeistert, was Plopsa aus diesem Park macht in den man sich ja eigentlich nur noch wegen der EGF zwingen musste.

Etwas OT: das "AquaStadion" hat etwas neue Außengestaltung und eben jenen Schriftzug verpasst bekommen.

Da ich mich außer Stande fühle das Bild-upload tool zu nutzen, um die Bilder einzeln aus meiner DropBox zu lutschen, packe ich hier einfach den Link zur DropBox Gallery rein unter der Ansage, dass der irgendwann 404 sein wird…

Gallery SkyScream
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #934164 Verfasst am Montag, 11. August 2014 21:49 Relax
Nutzen ausser dem Holiday Park und Alton Towers eigentlich noch andere Parks alte Coaster zur Deko?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934168 Verfasst am Montag, 11. August 2014 22:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2014 22:38
Relax
Ja! S
Powder Keg:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com img_2175_1.jpg

Gibt aber sicher noch ein paar mehr Beispiele welche mir nicht direkt einfallen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #934192 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2014 09:00
Relax
Der Skyline Park hat über dem Haupteingang auch ein paar Meter Schiene. Früher hing da noch ein wohl echter Wagen von deren alter Achterbahn dran.

Aber keine Ahnung, wo die Schienen selber her sind - bzw. ob die nicht extra angefertigt wurden...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #934209 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 14:21 Relax
Mir kam auch erst noch der Skyline-Park in den Sinn, aber die Schiene ist nicht von einer alten Achterbahn, sondern wohl eher eine Anfertigung für den Eingang.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #934211 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 14:31 10 gefällt das Relax
Mir fällt da spontan noch das Ring°Werk ein. Da steht auch eine ehemals betriebene Achterbahn als Deko rum. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #934223 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 17:33 Relax
Der Punkt geht an Julian.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941626 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2015 11:08 1 gefällt das Relax
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #943444 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2015 13:06 Relax
Hier gibt es neue Bilder zur Warteschlange:

facebook.com

Sieht doch echt nett aus. S

Gruß
Dorian
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #943701 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 14:58 1 gefällt das Relax
Richtig starke Bilder von Skyscream! Das wird wenns fertig ist glaube ich eine richtig schöne Bahn, die auch optisch mal Abwechslung in den Holiday Park bringt:

Fremdbild
Quelle: scontent-fra.xx.fbcdn.net 10941904_945936638764443_8994008760392627508_n.jpg


Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net 11001741_945936658764441_867653982160091670_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-fra.xx.fbcdn.net 10155326_945936752097765_6159071987637966012_n.jpg
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #965630 Verfasst am Donnerstag, 26. Mai 2016 12:37 Relax
Gestern endlich gefahren (nachdem sie im letzten Jahr für einige Wochen down war und ich gerade zu der Zeit im Park war) und für sehr intensiv, sanft, stimmig und gut befunden. Die Launches sind natürlich sehr verhalten, wobei sie sich relativ gut steigern und allen voran rückwärts Spaß machen. Ansonsten wird nicht mit Airtime und positiven G-Kräften gegeizt. Die Abfertigung war top und trotz eines gut gefüllten Parks mussten wir selten mehr als 5-10 Minuten warten. Auch die Thematisierung und Warteschlange sind nett gemacht und für den ein oder anderen leichten Erschrecker gut. Einziges Manko: Ähnlich wie bei RMC diese nervigen und sehr unangenehemen Bein-Bügel.

Was ansonsten gestern im Holiday Park los war, kann ich nicht allzu gut heißen. Der Free Fall Tower fuhr nur mit einer Gondel, machte dann am frühen Nachmittag ganz zu. Die Wasserski-Show ist die schlechteste, die ich je gesehen habe - und das als Jubiläums Ausgabe. Was aber bei der EGF los war, fand ich schon ziemlich lächerlich. Es wurde mal mit einem, mal mit zwei Zügen gefahren. Die letzten Stunden der Öffnungszeit war der zweite Zug permanent drin. Ich habe mich schon gewundert, dass bei diesem mittelmäßigen Andrang der zweite Zug benutzt wird. Ja, benutzt wurde er, aber permanent leer. Auf die Frage hin, warum dies so geschieht, kam die Antwort: Für einen 2-Zug-Betrieb müssen drei Ride-Ops die Bahn betreiben, die Parkleitung habe aber entschieden, dass heute keine weitere Person an der EGF arbeiten soll und somit auch weiterhin nur ein Zug mit Personen befüllt werde. Warum man den zweiten Zug dann unnötig seine Runden drehen hat lassen, verstehe ich nicht. Es sei denn, man hat irgendwelche Testfahrten gemacht. Schade auch, dass manche Attraktionen erst um 12 Uhr öffnen, aber diese Phänomen scheint immer mehr in Mode zu kommen...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975144 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2016 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2016 20:13
2 gefällt das Relax
Ab dieser Halloween Saison wird der vom Hopa-Fanforenmitglied "Tim Hendriks" erstellte "inofizielle" Soundtrack im Park gespielt.
skyscream.tim-hendriks.com

Ganz große klasse und einen exorbitant großen Daumen nach oben an den Holiday-Park. Smilie :829: - Balmera - 5459 Zugriffe

Auch die Songs können sich hören lassen für eine reine Fanproduktion ohne wahnsinns Budget. Smilie :829: - Balmera - 5459 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #975151 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2016 22:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2016 22:56
Relax
Na endlich, wurde auch sehr Zeit, zumal der eigentlich schon letztes Jahr laufen sollte (ich war sogar bei einem Gespräch mit dem Steve dabei ...) und der Tim gänzlich auf GEMA-Gebühren verzichten will.

Aber glauben tue ich das erst, wenn ich ihn selbst vor Ort höre. Am Sonntag lief zumindest noch der gleiche gleichbleibende Ton in der Station.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #975156 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2016 08:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2016 08:17
Relax
Angeblich läuft oder lief der schon. Ich werde am Samstag dann auch noch einmal darauf achten und anschließend berichten.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #975163 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2016 13:35 Relax
Also wirklich berauschend finde ich den Soundtrack jetzt nicht, auch wenn ich Respekt davor habe, dass es Leute gibt, die ihre Freizeit dafür opfern.
Was läuft denn da momentan? Am Anfang lief ja TWD...
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #975167 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2016 15:09 Relax
Falco - Jeanny (Instrumental)

Walking Dead Theme

& der oben verlinkte Soundtrack.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #990844 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 11:44 1 gefällt das Relax
Hallo,
nachdem mich die beiden Tripple-Launcher in Holland und in Bottrop restlos haben überzeugen können, galt es letzte Woche den Sky Scream zu testen. Und was soll ich sagen: ein Hammerteil und eine tolle Bereicherung für den Holiday Park. Irre, was die Bahn an Action bereit hält. Kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein. Dabei war ich damals nach der Ankündigung des Sky Rockets mega enttäuscht gewesen bzgl. dieses Achterbahntyps, da ich mit allem gerechnet hatte, nur damit nicht. Hervorzuheben ist noch ist die perfekte Laufruhe und das schnelle Boarding von 45 sec. Die Schienbeinschoner sind in der Tat etwas nervig, aber noch aushaltbar.
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #990854 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 15:59 Relax
Das würde ich genau so unterschreiben!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990855 Smartphone verfasst am Dienstag, 05. September 2017 16:06 5 gefällt das Relax
Und die Welt fragt sich: Wo ist mit dem Wut-Wahlen los, der alles blöd findet? S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag