Park
Steinwasen Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Steinwasen Park Deutschland 2014-03-29 Coasterbahn Achterbahn Alpine-Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Alpine Coaster @ Steinwasen Park | D
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #880024 Verfasst am Freitag, 10. August 2012 08:20
Themenersteller
Relax
Name: unbekannt
Hersteller: Wiegand (D)
Typ: Alpine Coaster, 1,2 km lang
Premiere: 2013
Location: Steinwasen Park (Oberried (D))
Quelle: trips-n-pics.com #parc37
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880035 Verfasst am Freitag, 10. August 2012 09:01 Relax
Um noch die ursprüngliche Quelle anzugeben:
badische-zeitung.de coasterbahn-auch-im-freizeitpark-x1x--62378612.html

Länge soll rund 1,2km sein und der Alpine-Coaster soll die beiden Sommerrodelbahnen nicht ersetzten sondern ergänzen. Er soll wohl einen Lifter besitzen und nicht wie die Sommerrodelbahnen, den Sessellift nutzen.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #880046 Verfasst am Freitag, 10. August 2012 10:56 Relax
Da bin ich ja mal gespannt, wo der Herr Braun den neuen Coaster installieren will. In dem Bericht steht oberhalb der Tiergehege. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die beiden Rodelbahnen ersetzt werden.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #903100 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 23:26 Relax
Badische Zeitung ...Auch im Steinwasenpark entsteht derzeit eine Coasterbahn "mit viel Action und vier Kreiseln", doch der lange Winter hat den Bau etwas verzögert, so dass sie bis Ende des Jahres erst fertiggestellt werden kann. ...

Quelle: Badische Zeitung
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918552 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 16:22 Relax
War dieses Jahr mal jemand dort am Park und hat vielleicht wenigstens ein oder zwei Baubilder?
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #918553 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 16:36 Relax
Anmerkung von Snoop: Youtube Tag repariert
Auf die schnelle habe ich ein Video gefunden:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Gruß Steffen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918554 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 16:39 Relax
Ich bräuchte aber Bilder hier im onride-Bildersystem S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #918565 Verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013 18:24 Relax
Ich hab welche, aber da sind nur Schienen und Fundamentarbeiten zu sehen. Ist vielleicht jetzt nicht so arg spannend.
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #919123 Verfasst am Freitag, 03. Januar 2014 13:02 Relax
Hier die Bilder von unserem besuch im Oktober. Sorry, dass Du so lang warten musstest.









































Bei der automatischen Drehfunktion muss etwas schief gelaufen sein...sorry.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919126 Verfasst am Freitag, 03. Januar 2014 13:37 1 gefällt das Relax
Besten Dank für das Update. Habe direkt ein Bild in die redaktionelle Seite zum Steinwasenpark übernommen.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #919141 Verfasst am Freitag, 03. Januar 2014 15:31 Relax
Das wird eine ganz tolle, sportliche Bahn, sieht jetzt schon gut aus. Dazu die Interaktion mit der Rodelbahn, lecker.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #919142 Verfasst am Freitag, 03. Januar 2014 15:48 1 gefällt das Relax
Mal abwarten... Wenn da auch dieses Magnetsystem wie in Oberammergau verbaut wird, ist da überhaupt nichts mehr sportlich oder toll!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #919173 Verfasst am Freitag, 03. Januar 2014 19:06 Relax
Ja, das bleibt natürlich abzuwarten, hoffen wir das Beste. Bis dahin träume ich weiter vom Alpine-Coaster mit Trapper-Slider-Touch im Schwarzwald:)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag