Mitglied wählen
Freunde
Suche
River Quest: nasseste Abfahrt? Gebremste Boote?
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #64856 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 16:45
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hi,

ich bin bisher nur einmal River Quest gefahren S und war kletsch nass. Jetzt meine Frage: River Quest hat drei Abfahrten: Die große nach dem Lift der Strudel und noch eine am Ende. Welche von allen ist am nassesten und werden die Boote irgendwie gebremst?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Volumen

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift durch etwas mehr Inhalt ergänzt. "River Quest" alleine ist ein wenig wenig.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64858 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 17:00 Relax
Ehhh, nach dem Strudel kommt noch eine ziemlich große Abfahrt, meiner Meinung nach die größte, bei der bin ich auch am nassesten geworden!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #64859 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 17:01 Relax
Welche die nasseste ist kann man nicht sagen. Es kommt einfach darauf an wie das Boot belegt ist. Die zweite ist aber die reguläre nasseste Abfahrt.
Die Boote werden allein durch die wunderbare Welt der Physik abgebremst. Sprich: Das Boot bremst sich selber beim Wiedereintritt in den Kanal.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #64861 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 17:06 Relax
Mh, es gibt allerdings auch eine art "Blocksystem" welches die Boote etwas ausseinander hält, durch Holzbalken, welche dann hochfahren werden die Boote dann gebremmst.

Meistens sind diese auch vor den Drops.

1st. Drop= Der Lifthilfselber
Kreisel= Ein Balken befindet sich vor er einfach in die große Kurve in richtung KurvenDrop.
KurvenDrop= Ja, es befindet sich mitten in der Kurve wo es runter geht ein Holzbalken der sehr unangenehm ist.
Last Drop: Direkt vor dem Drop beifindet sich so ein Balken.


Gruß Tim
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #64873 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 18:01 Relax
S
Ich würde sgen die 2 ist die nasseste,lidegt aber daran wie das Boot besetzt ist und welche Welle man abbekommt!!!

S Ob die Boote gebremst werden kann ich leider nicht sagen,aber ich glaube wie bei allen andreren Anlagen auch ,nein!!!

MFG

coaster_maniac S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #64879 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 18:27 Relax
coaster_maniac

S Ob die Boote gebremst werden kann ich leider nicht sagen,aber ich glaube wie bei allen andreren Anlagen auch ,nein!!!

MFG

coaster_maniac S


Da muss ich dich leider korrigieren.
Mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich von diesen Blockbremsen gestoppt wurde.
Andere Anlagen sind nicht mit River Quest zu vergleichen, weil sie über keine Abfahrten in der Mitte der Strecke wie River Quest verfügen.
Das heißt andere Anlagen brauchen keine Blockbremsen, aber River Quest schon.


Gruß,
Daniel
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #64881 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 18:36 Relax
Das hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #64886 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 18:50 Relax
Bubu Das hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall.


Aufgrund der Abfahrt in der Mitte und dem Freefall, den ich leider vergessen habe S , macht nichts, er wird ja sowieso betrieben wie eine Abfahrt S braucht RQ Blockbremsen.
Ein Rapid River mit nur einer Abfahrt in der Mitte würde auch ein Blocksystem/bremse benötigen,
Weil auf einer größeren Abfahrt dürfen nicht zwei Boote gleichzeitig herunter fahren, was dabei passieren könnte S ...

Gruß,
Daniel
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #64990 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 08:26 Relax
Bubu Das hat aber nichts mit der Abfahrt in der Mitte zutun, dass es bei River Quest Blocksysteme gibt. Es liegt hier einfach daran, dass dieser Ride nicht endlos durchläuft wie andere Rapids, z.B. Waschzuber-Raftig oder Unendliche Geschichte, nein, denn hier muss alles abgetimt werden. Sprich: Lift fährt immer nur in bestimmten Abständen und der Free-Fall würde wenn auch nur zeitlich gesteuert ablaufen. Deshalb auch die Positionsprüfer und die Bremssektionen vor dem Free-Fall.


Jap,
stimmt S !

Übrigens befindet sich vor dem zur zeit nicht aktiviertem FreeFall-Element auch noch ein Metallschwert, welches rausfahren kann, um ein Boot zu stoppen!

Cu
FiShBoNe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag