Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Farbenfroher Sommer in Tripsdrill
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #881020 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 23:36
Themenersteller
Relax
Moin zusammen.

Andere liegen bei über 35 Grad auf der Wiese, im Schatten, am Strand oder stehen erstmal gar nicht auf. Doch es war endlich Sommer in Deutschland und wir hatten Urlaub - wenn auch nur ein paar Tage. Also machten wir uns auf in den Erlebnispark Tripsdrill. Meine Vermutung war goldrichtig, es war nicht wirklich voll. Trotz des schönen Wetters hielten sich die Wartezeiten überall in Grenzen. Es war heiß, ja. Aber mit Fahrtwind, Schatten und viel Flüssigkeit ließ es sich mehr als gut aushalten (im Gegensatz zu der unerträglichen Hitze im Mirabilandia S).


Tripsdrill im August 2012



So soll man früher -angeblich- die Verehrer/innen "angemacht" haben. Heute kenne ich das nur, wenn es Zoff gibt. S



Die große Badewannenfahrt aus der Ferne.


Wir haben schon viele kleinere Park gesehen, aber keiner war so bunt wie der Tripsdrill Erlebnispark. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061271 Zugriffe Überall blühen farbenfrohe Blümchen, es gibt gemütliche Biergärten und liebevoll gestaltete Bereiche. Fast ein Europapark in Miniaturausführung, was die Gestaltung des Parks angeht.


Die Hängebrücke macht ihrem Namen alle Ehre.



Grüße aus Tripsdrill!



Panorama des Themenbereichs rund um die Holzachterbahn.



Herrlich farbenfrohe Blumen überall im Park. Tolle Sommerstimmung.



Blümchen.



Es war angenehm gefüllt, längere Wartezeiten waren kaum vorhanden.



Mammut macht Laune, auch wenn nicht wirklich viel Airtime vorhanden ist. Der Start durch das Sägewerk istwirklich gut gelungen.



Landschaft.



Nette "erweiterte Wilde Maus". Kennt man, macht trotzdem Spaß.



Spielkinder am Werk.



Donnerbalken: Witziger kleiner Freefall.



Gute Idee bei heißen Temperaturen.



Hallöchen!



Flupp...



Warten auf die Hochzeitsgesellschaft.



Schuhu...



Gaaaaaaaaaanz lässig in der Sonne.



Schienen-Wirr-Warr der kleinen Monorail.



Schön thematisiertes Rafting. Bei der Hitze genau das Richtige. Aber auch hier waren die Wartezeiten sehr moderat.



Station des Waschzauber-Rafting.



Sommerzeit. S



Knallige Farben.



In der Dorfstraße des Parks.



Blick in das kleine Dorf am Parkeingang. Im Hintergrund ist der neue Maibaum zu sehen. Die Körbe lassen sich kurzzeitig selbst steuern.



Schnitzel bei über 30 Grad? Neee...



Grüne Suppe.



Nette Szenerie, lädt zum Verweilen ein.



Fazit: Netter kleiner (eigentlich nicht soooo klein) Park mit Liebe zum Detail.


Der erste Eindruck ist immer wichtig. In guter Erinnerung ist mir die Begrüßung duch einen netten älteren Parkmitarbeiter geblieben. So nett wurden wir schon lange nicht mehr begrüßt. Keine riesige Pre-Show ala Gardaland, keine Maskottchen ala Europapark oder Walibi Holland... einfach eine nette Begrüßung. Das hat schon viel ausgemacht.


Wie das Tier, so der Mensch.


Im Parkeintritt enthalten ist auch der Wilpark Tripsdrill. Leider konnten wir hier nicht alles sehen, da es für eine Wanderung einfach zu heiß war - oder wir fahren zu faul. Kann auch sein. S


Flugshow der Greifvögel.


Hätte sich der restliche Wildpark gelohnt? Wir sind nämlich nur vom Eingang bis zur Flugshow gegangen.

Danke für's Lesen und bis denn,

Gruß
Dorian
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #881026 Verfasst am Freitag, 24. August 2012 04:51 Relax
Ein wirklich netter Bericht, der mir auch mal wieder zeigt: Ich muss da hin. Vielen Dank dafür.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #881048 Verfasst am Freitag, 24. August 2012 08:26 Relax
Teilweise super schöne Fotos. Hast du noch mehr Greifvogelfotos? Sieht klasse aus auf dem Bild. Ansonsten kann ich die Meinung uneingeschränkt teilen: Tripsdrill ist eine Perle!
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #881113 Verfasst am Freitag, 24. August 2012 15:40 Relax
Hi,

der Wildpark lohnt sich in jedem Fall. Für Tierfreunde fast noch besser als der eigentliche Freizeitpark...





Mehr unter:
parkshots.de categories.php

Gutes Schuhwerk ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, da man teilweise doch recht starke Steigungen zu überwinden hat. S

Grüße,
Sevi
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag