Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK Tour im Mai 2012 Video: Alton Towers / BPB / Thorpe Park
Autor Nachricht
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #881263 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 18:36
Themenersteller
Relax
Moin Moin,

nachdem ich mir vor einiger Zeit im "Tourenplanung" Forum einige Tipps für unseren letzten Urlaub abgeholt habe, wollte ich mich auch mit einem kleinen Bericht verewigen S Beim Bearbeiten unserer Urlaubsvideos sind knappe 10 Minuten Coastercontent übrig geblieben. Nichts besonderes, nur ein paar zusammengewürfelte Handyvideos. Aber ich finde es bringt schon etwas Feeling rüber und vielleicht schaut der eine oder andere ja gerne mal rein S

Trailer 45 sec: youtu.be 7DM6OwXZpPM
Video 10 min: youtu.be jkn-MxFe5jQ


Ende Mai 2012 sind wir also für drei Wochen, knapp 4.000km einmal quer durch's vereinigte Königreich gecruist. Für ein wenig Action waren folgende Parkbesuche eingeplant:

Alton Towers / Blackpool Pleasure Beach / Thorpe Park

Über die gesamte Reise hatten wir TOP Wetter, die Parkbesuche sind nicht aufs Wochenende gefallen und es waren noch keine Ferien. So konnten wir unsere "ToDo" Liste ganz entspannt abhaken und ich konnte alle Coaster (mehrfach) genießen S

Zu den Parks und den Bahnen brauche ich als "Nichtfachmann" ja nicht viel zu schreiben - hier gibt es ja genug "Fachberichte" mit vielen super Infos. Nur ein paar persönliche Eindrücke:

Alton Towers:
Toller Park, sehr idyllische Kulisse und wohl bisher der "schönste" Park, den ich je gesehen habe (waren schon einige in Europa und USA). Mein Highlight war Nemesis mit der Thematisierung und den engen Schluchten S

Blackpool Pleasure Beach:
Einzigartige Atmosphäre! Schon der Ausblick aus unserem Hotelzimmer im BigBlue Hotel auf "Big One" und "Big Dipper" war genial! Wir waren zwei Tage im Park unterwegs und haben nahezu alle Attraktionen mitgenommen, es gibt soo viel zu entdecken.. Besonders die historischen Bahnen haben es mir angetan, mein Favorit war der Möbius Loop "GrandNational".. und klar, Valhalla! Ich wäre wirklich gerne noch einen Dritten Tag geblieben um noch etwas mehr von Blackpool selbst zu erleben. Ein kurzer Ausflug über die Piers, Coral Island und die City haben Appetit auf mehr gemacht!

Thorpe Park:
Den Park selbst fand ich etwas lieblos aufgebaut. The Swarm war unsere erste Station des Tages und sollte auch das Highlight bleiben. Außerdem fand ich Stealth sehr nett (aber nicht so gut wie sein Bruder Xcelerator). Da es ab Mittags doch noch recht voll wurde (an einem "normalen" Donnerstag), bin ich am Nachmittag auf Fastpass Tickets umgestiegen um nichts zu verpassen S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #881511 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 22:11 Relax
Danke für den Bericht und das Video.
Vieles erinnert mich stark an unsere England Tour diesen Sommer, von der es in Kürze auch noch ein Video geben wird, sobald ich fertig bin mit schneiden. Deine Eindrücke kann ich bis auf den Thorpe Park eigentlich genauso unterschreiben, bei welchem ich vom Schwarm ein wenig enttäuscht war, aber den Rest vom Aufgebot, vor allem Nemesis und Stealth ziemlich gut fand.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #882710 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 14:28 Relax
Ich finds auch ein bisschen traurig dass hier keiner einen Finger rührt, wenigstens 3 Worte zurückzuschreiben.

Ich hab mir den Trailer und einen guten Teil des Hauptvideos angeschaut. Es waren schöne Szenen dabei und es lässt einige Erinnerungen wieder aufleben, allerdings hatte ich gerade nicht die Muße die ganzen 10 Minuten anzuschauen.

Auf jeden Fall danke dafür!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #904410 Verfasst am Freitag, 26. Juli 2013 21:32 Relax
Vielen Dank für das Video und den kurzen Bericht!

Das Video hat meiner Meinung nach die Atmosphäre der Parks gut wiedergegeben (wobei ich den Thorpe Park noch nicht kenne), besonders auch ohne musikalische Untermalung.

Auch wenn dir der Thorpe Park nicht so gut gefallen hat, hat mich das Video in meinem Plan ein London-WE mit Thorpe Park Besuch zu machen eher bestärkt S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag