Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wasserarmut bei defekten Wasserbahnen
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65171 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 18:34
Themenersteller
Relax
Guten Abend,

ich habe mich schon öfters gefragt, wenn eine Wildwasserbahn kaputtgeht, warum die das Wasser aus den Fahrrinnen lassen. Ist mir bei Poseidon und Bermuda oft aufgefallen.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #65178 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 18:43 Relax
Vielleicht, um zu schauen, ob irgendein Rad oder so abgebrochen ist? S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #65190 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:16 Relax
Vielleicht machen die das, um durch die Bahn gehen zu können S ?

Nachdenkliche Grüße,

FiShBoNe
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #65286 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 22:15 Relax
Das hängt damit zusammen, das der Kanal der Bahnen am Ende offen ist und somit das Wasser rauslaufen kann. Schaltet man nun die Pumpen ab läuft kein neues Wasser mehr nach -> Wasserstand im Kanal sinkt auf den der Umgebung oder auf 0 ab. Ganz sicher bin ich mir aber bei der Poseidon nich, es sei den sie leeren auch das große Becken, dann funktioniert meine Theorie auch bei der Poseidon.

Bino
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #65290 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 22:37 Relax
Jo. *zustimm* S

Bei der Tiroler Wildwasserbahn im Europa-Park fließt das Wasser beim 1. Lift in den See der Anlage. Bei einer Abschaltung müsste sich also das ganze Wasser dort befinden, am tiefsten Punkt also.

Bei Poseidon ist wohl immer Wasser im Kanal, allerdings bleibt es "unbewegt" bei einer Abschaltung der Pumpen.

Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65301 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 23:19 Relax
Richtig ... so ist es ...

Da hätte man aber durch logisches Denken auch selber drauf kommen können S

mfg Küppi
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #65457 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:12 Relax
ckueppi Richtig ... so ist es ...

Da hätte man aber durch logisches Denken auch selber drauf kommen können S

mfg Küppi



... ja, oder man teilt seine Gedanken mit anderen Usern im Forum!
Ist doch ein interressantes Thema!

Die Antwort auf die Frage hat Bino ja schon gegeben. Bei Wildwasserbahnen handelt es sich nicht um einen geschlossenen Kreislauf, sondern jeweils um einzelne Streckenabschnitte, an deren Anfang eine Wasserpumpe steht und an deren Ende das Wasser in ein Auffangbecken fließt.
Besonders schön kann man dies bei den kleineren Wasserfahrten im Europapark sehen. Dort gibt es neben jeder Station ein kleines Auffangbecken, in dem ein Wasserrad (in dem Fall wohl besser geeignet als eine Pumpe) das Wasser in Bewegung hält.
Die Boote selbst fahren im eigentlichen Kanal auf einem Fließband weiter, während das Wasser abgezweigt wird.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #65460 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:24 Relax
Besonders bei Kirmeswasserbahnen kann man das sehr gut beobachten. Dort fließt das Wasser ja immer in ein großes Auffangbecken das unter der Strecke aufgebaut wird.

MfG
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #65673 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 11:34 Relax
Rafting Im Europapark dort läuft man in der Q ja an der Pumpe vorbei. S
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag