onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Walygator Grand Est in Frankreich

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

onride bei den Galliern: Walygator

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 16:41
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin Moin,

am letzten Tourtag stand Walygator Park auf dem Programm. Der Park ließ uns freundlicherweise schon ein paar Minuten vor den regulären Parköffnung ein paar Runden auf der japanischen Reisschüs ... äh B&M Schleuder drehen.

Monster
Ein Inverter mit diesen Ausmaßen war auch für mich Neuland, dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Optisch machte die Bahn schon wesentlich mehr her, als es auf Bildern den Eindruck machte. Klar an einigen Stellen rostet der Stahlkoloss ein wenig, aber das strahlende weiß lässt darüber hinweg sehen. Die Fahrt ist typisch für einen B&M der alten Schule: sanft aber druckvoll. Vorallem die Abwärtshelix verdient das Prädikat besonder g-lastig. Das Monster ist eine super Bereicherung für den Park, zumindestens aus den Sicht eines Fans S

Anaconda
Bitte, Bitte, Bitte reißt das Teil ab. Das beste an der Bahn ist die "Thematisierung" am Eingang den Rest kann man getrost in die Tonne treten. Die Abfertigung ist unter aller Sau, die Züge werden werden nur zu 2/3 beladen und die Fahreigenschaften sind unterirdisch. Selbst Bandit und Coaster-Express fahren im Gegensatz zu Anaconda butterweich. Fazit: Platt machen, bevor jemand zu Schaden kommt.

Waly Coaster
Nach einer Tracht Prügel kann man sich super auf dem Vekoma Hurricane "Waly Coaster" entspannen, der sieht - dank der neuen Lackierung - nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch überraschend gut. Ein weiteres Highlight ist der Ride-Op aka LJ, der die Stationsbeleuchtung als Strobo umfunktioniert und zur neuesten Charts Hymnen ordentlich Stimmung macht.

Terror House
Der erste Teil des Terror House besteht aus einem Labyrinth mit Fun-House Elementen, ansich eine gute Idee, nur leider waren die Effekte ziemlich rar und oft auch noch defekt. Der zweite Teil soll eine Maze mit Live-Erscheckern darstellen. Mit Schrecken hat das allerdings wenig zu tun, denn die Erschrecker sind sehr offensichtlich zu sehen und tragen dazu auch noch die ganz normalen Mitarbeiter T-Shirts. Nicht so ganz durchdacht das Ganze.

Leider waren der Topple Tower und der Space Shot geschlossen.

Weiter gings zur Kirmes nach Luxemburg

upic433695



upic433696



upic433697



upic433698



upic433699



upic433700



upic433701



upic433702



upic433703



upic433704



upic433705



upic433706



upic433707



upic433708



upic433709



upic433710



upic433711



upic433712



upic433713



upic433714



upic433715



upic433716



upic433717



upic433718



upic433719



upic433720



upic433721



upic433722



upic433723



upic433724



upic433725



upic433726



upic433727



upic433729



upic433730



upic433731



upic433732



upic433733



upic433734



upic433735



upic433736



upic433737



upic433738



upic433739



upic433740



upic433741



upic433742



upic433743



upic433744



upic433745



upic433746



upic433747



upic433748



upic433749



upic433750



upic433751



upic433752



upic433753



upic433754



upic433755



upic433756



upic433757



upic433758



upic433759



upic433760



upic433761



LG Max
0 gefällt das
Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 16:52
Avatar von Seidel666 Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hallo
also bei Anaconda kann ich dir absulut nicht zustimmen, gut die faht ist ein bischen ruckelig, aber sie teilt nicht einen Schlag aus!
ich finde so sollte eine Holzadchterbahn sein, einzig das Layout und die Bemesung könnte besser sein, aber die Bahn ist ok!
und für die Abfetigung kann die Bahn ja mal echt nix S
lg Marco
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 16:52
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wieder geniale Bilder danke S 0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 17:06
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Wow, bei den Fotos wird man doch richtig neidisch. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! S
Unsere Meinungen zu den Bahnen decken sich größtenteils, nur bei der Anaconda muss ich dir ebenfalls widersprechen: Abreißen kann man das Ding gut und gerne, schließlich hat der Woody in etwa das Achterbahnfeeling einer überfüllten Schnellstraße. Allerdings haben wir vor einem guten Monat die Bahn als durchaus fahrbar eingestuft. Nur nach einer Fahrt in der vorletzten Reihe war das Rappeln so stark ausgeprägt, dass uns fast ein wenig schlecht wurde. (Die letzte Reihe konnten wir nicht fahren, weil sich dort zuvor jemand sein Essen nochmal durch den Kopf gehen hat lassen.)
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 17:15
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
upic433705




GRÖHL!

Danke für den Bericht S
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 17:44
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Doppel Gröööhl S

upic433704


Danke wieder einmal für die geilen Bilder und den Bericht dazu.

baba der Eni
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 19:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Super Bilder.

Bei Anaconda hab ich mich eher gefragt: WAS SOLL DAS? S
Highlight war für mich die Reihe vor uns, wo man in der Mitte einen 1A Ausblick auf die Schiene hatte. S
0 gefällt das
MixedWixed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 21:06
Avatar von MixedWixed MixedWixed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ohje, manche Bilder sind ja echt böse, aber nichts desto trotz wieder ein spitzen Bericht und der hat definitiv was, danke dafür! S

Anaconda war echt doof, ich weiß nicht was ich bedenklicher finden sollte: Das extreme rappeln, die Sandsäcke, der Blick auf die Schienen oder die armen Ponys, die da standen...pffff!
0 gefällt das
BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 22:52
Avatar von BabySpice BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina

Deutschland . NW
Super geile Bilder geworden. Beide Daumen hoch. S 0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 23:33
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Wieder einmal ein schöner Bericht. S
Man kann ja über Holzachterbahnen denken wie man will und ich persönlich zähle mich zu den Leuten die sogar ab und an mal ganz gerne Bandit fahren. Bei Anaconda hatte ich allerdings solche Rückenschmerzen, dass es wirklich nicht mehr schön war. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 06:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Geniale Bilder. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Tschau Kai
0 gefällt das
tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 09:11
Avatar von tööö tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Sehr schöne Bilder! Weiter so! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075165 Zugriffe

Auch ich fand Anaconda ziemlich abartig. Ich wollte ja erst mit Hände hoch fahren, auch wenn ich davor gewarnt wurde. Nach den ersten zehn Metern wusste ich auch wieso und hab mich dann den Rest der Fahrt festgehalten, sonst hätte es noch mehr blaue Flecken und Schmerzen gegeben. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 09:15
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Sehr eindrucksvolle Fotos, Max! Der Großteil davon ist wirklich der Hammer, sowas hat man selten! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075165 Zugriffe

Durch die Bilder fühl ich mich dazu veranlasst meine 10mm WW noch nach unten um einen Fisch erweitern, die Bilder machen wirklich Lust drauf und im Einsatz wärs durch meine WW-Vorlieben auch ziemlich oft .. S
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 11:02
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Schöen Bilder.

Danke dafür. S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 17:19
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075165 Zugriffe Spitzen Bilder!!!

TupaiiGRÖHL! ....


EniDoppel Gröööhl S ....


Top Bahn würd ich sagen wa!?! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 20:25
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
...eher: Top Nacht! S 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen