Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Skater
Hervorragend
     
40% 38
Gut
     
35% 33
Mittelmaß
     
7% 7
Weniger gut
     
12% 12
Gar nicht gut
     
4% 4
Stimmen insgesamt: 94
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skater von Siegfried Kaiser | München (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65338 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 11:18
46 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2018 00:08
Themenersteller
Relax
Name: Skater
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Top Scan
Premiere: 1997, Augsburg, Frühjahrs-Plärrer
Betreiber: Kaiser, Siegfried & Sylvia (München)
Webseite: siegfried-kaiser.de
Quellen: KR 5/97, S. 9
KR 4/97, S. 36f (Anzeige)
KR 7/97, S. 48 (Anzeige)
KR 9/97, S. 19 (Anzeige)
K&PR 7/99, S. 57 (Anzeige)
K&PR 10/99, S. 21 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=541

Standorte 2018
München - Frühlingsfest

Standorte 2016
Düsseldorf - Rheinkirmes
München - Oktoberfest

Standorte 2013
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Kaiserslautern - Maikerwe
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
München - Oktoberfest

Standorte 2011
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Münster - Herbst-Send
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2010
Bayreuth - Volksfest

Standorte 2009
Nürnberg - Frühlingsfest
Geldern - Pfingstkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes

Standorte 2008
München - Frühlingsfest

Standorte 2007
Recklinghausen - Palmkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes 06.06. - 11.06.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Aachen - Öcher Bend
München - Oktoberfest
Münster - Herbstsend
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Standorte 2006
Iserlohn-Letmathe
Paderborn - Liborikirmes
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2005
München - Frühlingsfest (23.04. - 08.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2004
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düsseldorf - große Rheinkirmes (17.07. - 25.07.)
Heilbronn - Unterländer Volksfest (30.07. - 09.08.)
Nürnberg - Herbstvolksfest (27.08. - 12.09.)
München - Oktoberfest (18.09. - 03.10.)

Standorte 2003
Bocholt - Herbstkirmes (Oktober)

Standorte 2002
Schriesheim - Mathaise-Markt (02.03. - 10.03.)
Landshut - Frühjahrsdult (12.04. - 21.04.)
Landau - Maimarkt (27.04. - 06.05.)
Hünfeld - Schützenfest mit Jahrmarkt (09.05. - 13.05.)
Frankenberg/Eder - Pfingstmarkt (17.05. - 21.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (29.05. - 03.06.)

Standorte 2001
Lippstadt - Herbstwochen (20.10. - 28.10.)

Standorte 1999
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 1998
Bielefeld - (27.03. - 13.04.)
Landshut - (24.04. - 03.05.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne - Cranger Kirmes
München - Oktoberfest (19.09. - 04.10.)
Bad Hersfeld - Lullusfest (12.10. - 19.10.)
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 1997
Augsburg - Frühjahrs-Plärrer (30.03. - 13.04.) (Premiere)
Krefeld - Frühjahrs-Sprödentalkirmes (26.04. - 05.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (28.05. - 02.06.)
Aschaffenburg - (20.06. - 30.06.)
Wiesbaden - (03.07. - 07.07.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (19.07. - 27.07.)
Herne-Crange - Cranger Kirmes (01.08. - 10.08.)
Essen - Gruga-Sommerfest (15.08. - 24.08.)
Ibbenbüren - (05.09. - 08.09.)
München - Oktoberfest (20.09. - 05.10.)
Lippstadt - Herbstwochen (18.10. - 26.10.)
Soest - Allerheiligenkirmes (05.11. - 09.11.)
Wiesbaden - (04.12. - 08.12.)

Demnächst kommt Herr Kaiser ja zu besonderen Ehren in der Stadt am Rhein, wo er ab dem 17. Juli auch wieder mit seinem Top Scan "Skater" an den Start gehen wird. Das Fahrgeschäft wird wieder vis-a-vis von Löwenthals großer Wildwasserbahn die Besucher der Rheinkirmes in Düsseldorf in Empfang nehmen. Der Skater feierte seine Premiere im Jahre 1997 in Augsburg auf dem Frühjahrsplärrer.und tourt seitdem über die Plätze der Republik.
siegfried-kaiser.de foto1.jpg

Wie findest du den "Skater"?

Das Karussell der letzten Woche war Experience von Kauffmann (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #65389 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:04 Relax
Zwar konnte ich den Skater bisher nur einmal testen (Oktoberfest München 2002), doch hat mir die Fahrt damals sehr gut gefallen. Ich bin Grundsätzlich nur schwer von Top Scans wegzukriegen, jedoch gefällt mir die Aufmachung nicht besonders. Vor allem die Grundplatte mit den Stars & Stripes find ich nicht besonders, die passt von den Farben irgendwie nicht zur Beleuchtung und Farbgebung des Fahrgeschäfts. Die Rückwand wäre Top, wenn nicht auch da die amerikanische Fahne alles überstrahlen würde.

Top Scan ja, allerdings geht nichts über den Space Roller von Kinzler, welcher nun unter Maier durch die Schweiz tourt.
War is gods way to teach America geography!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #65445 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:47 Relax
Für Space Roller gibts bei mir immer ein "hervorragend". Ich finde einfach, der Space Roller ist das beste Fahrgeschäft was es überhaupt gibt. Es gibt fast nie den gleichen Bewegungsablauf nochmal während einer Fahrt. Und die Bewegungen sind nicht so ruckartig sondern alles schön sanft. Einfach klasse.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65447 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:52
Themenersteller
Relax
Robert Für Space Roller gibts bei mir immer ein "hervorragend". Ich finde einfach, der Space Roller ist das beste Fahrgeschäft was es überhaupt gibt. Es gibt fast nie den gleichen Bewegungsablauf nochmal während einer Fahrt. Und die Bewegungen sind nicht so ruckartig sondern alles schön sanft. Einfach klasse.


Hallo Robert, nicht "Space Roller" sondern "Skater" ist hier gefragt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65449 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:59 Relax
Moinsen,

also ich hab mal ein "gut" für den Skater gegeben. Irgendwie reißt der mich nicht mehr wirklich vom Hocker. Mag daran liegen, das es ihn mittlerweile auch schon recht lange auf den Plätzen gibt und er sich - für mich - schon abgenutzt hat. Ich fahre ihn gelegentlich mal, wenn ich ihn sehe, ist aber kein "Must Do " für mich auf der Kirmes.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Twin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #67387 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 11:22 Relax
Ich schließe mich Desasters "gut" mal an. Der Skater macht schon Spaß, aber teilweise doch unangenehm. Hab halt nicht so gern Schlagseite!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #67487 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 17:26 Relax
Bekommt von mir ein Gut, dadie Belastung aussen am letzten Sitz doch manchmal etwas heftig ist. Aber dieses Ding macht ne menge Spaß und freue mich es jedesmal auf Volksfesten wiederzusehen.
Blue Fire Rockt ;-)...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #68647 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 08:19
Themenersteller
Relax
Update aus Oberhausen-Sterkrade 2004

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148696 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 18:16
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Münchener Frühlingsfest

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #148918 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 18:33 Relax
Tejay Aktuelle Fotos vom Münchener Frühlingsfest

Noch ein paar mehr:
















Schöne Grüße S

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #152967 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 20:01
Themenersteller
Relax
Update aus Oberhausen-Sterkrade





Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #153096 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:06 Relax
Ich geb ein gut für dieses Fahrgeschäft. Sei es jetzt der Skater oder Space-Roller, die Fahrt ist immer wieder super und witzig, einzig und allein zu bemängeln ist, das manche Bewegungsabläufe und Überschläge etwas heftig und unangenehm zu fahren sind.

Aber ansonsten ist es immer wieder eine tolle Fahrt wenn ich das Ding irgendwo erblicke.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #153376 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 23:10 Relax
Von mir gibts "nur" ein gut für den Skater. Auch wenn das Top Scan von Mondial neben dem Inferno eines meiner absoluten Kirmeslieblinge darstellt...

Der Grund für das gut liegt darin, dass Kaiser mit dem Skater leider nicht an die genialen Fahrten des ehemaligen Space Rollers von Kinzler herankommt. Die hatten einfach einen Tick mehr den Bogen raus die Fahrt jedesmal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Bei meinen bisherigen Fahrten auf dem Skater, den ich nach wie vor auch gerne fahre, kam es mir so vor als ob da ein vorprogrammiertes Fahrporgramm abläuft (Fahrten während der letzten Jahre auf Crange). Kinzler hat den Space Roller immer unterschiedlich gesteuert und am besten haben mir die Fahrten mit "Aufschaukeln" gefallen, wo es erst langsam hin und her ging, bis zur oberen Position. Dann einen vollen Stopp und erstmal nur das Gondelkreuz in beide Richtungen einen Weile drehen lassen. Danach erst Beginn der richtigen Fahrt mit voller Rotation des zentralen Mastes und des Gondelkreuzes.

Aber dennoch, der Skater ist immer eine Fahrt wert und man bekommt für das gezahlte Geld für meine Begriffe eine absolut angemessene und vor allem spaßige Gegenleistung. Einziger Negativpunkt des Top Scan generell ist die Sitzposition seitlich zur Fliehkraft, so dass man bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig krumm im Bügel hängt. Für mich trübt das aber nur marginal den Fahrspaß. In der Hinsicht (Fliehkraftproblematik) ist das Inferno aus gleichem Hause aber angenehmer zu fahren. S
Twin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #153494 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 16:06 Relax
Dancer ...Einziger Negativpunkt des Top Scan generell ist die Sitzposition seitlich zur Fliehkraft, so dass man bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig krumm im Bügel hängt...

Hier besonders gut bei Peis zu erkennen!
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic15985
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166603 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 21:32
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Düsseldorf

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189212 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 13:50
Themenersteller
Relax
Fotos aus München - Oktoberfest 2005

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #197502 Verfasst am Samstag, 12. November 2005 10:57
Themenersteller
Relax
Fotos aus Soest



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #206200 Verfasst am Sonntag, 18. Dezember 2005 19:22 Relax
S Der 'Skater' auf dem Oktoberfest/Wiesn München 2005.

bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208302 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 11:04 Relax
Cranger Kirmes 2005:





Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #208305 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 11:16 Relax
Aua aua, bei dem Ding hab ich schlechte Erinnerungen. Gab es am Tag danach noch Stellen die nicht blau waren an meinem Körper. HHMmmmm...glaub nur die Beine.

Schmerzende Grüße
Moritz
gangsta
nach oben
Einsteiger Philipp

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #229461 Verfasst am Montag, 06. März 2006 15:11 Relax
hervorragend

Das fahrprogramm ist vieleicht nicht so gut ,aber wenn nicht so viel los ist machen die immer volle pulle. zuerst fährt der arm langsam nach oben. dann bleibt er dort stehen und das gondelkreuz dreht sich dort recht zügig. Dann fängt auch der arm an sich zu drehen und das ganze dreht sich erst mal ein bisschen vorwärts. Dann wieder stopp oben und das gondelkreuz dreht sich ganz langsam rückwärts. dann dreht sich der arm mit und das ganze geht rückwärts. Irgendwann gibt das ganze noch mal volle pulle gas und mann wird recht heftig herumgeschleudert. dann noch ein paar langsame abschlussrunden. dieses programm aber nur wenn wenig los ist. Viel heftiger als andere top scans
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #248676 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 23:58 Relax
Hi @ all
Ich konnte den Skater heute auf der Dippemess in Frankfurt Testen und es war genial, vielleicht liegt es auch
daran das er mein erster Topscan war die Musik war cool und das Fahrprogramm war Super. Am Ende wurde mir ein Bisschen schlecht das war aber nach der Fahrt direkt weg. Ich habe aber nur für gut getippt weil mir die Rückwand und die Farben nicht so gut gefallen hat.
Überwältigte grüße
Erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #255392 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 20:10 Relax
Auf der Dippemess:





Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #328796 Verfasst am Montag, 18. September 2006 14:48 Relax
Der Skater auf der Wiesn











Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #329089 Verfasst am Montag, 18. September 2006 19:59 Relax
Ich hab für Gut gestimmt. Ich mag die Mondial Top Scans generell, aber der Skater hat für mich keine Schnitte gegen den Köhrmann Scan. Trotzdem ein Fahrgeschäft, das Spaß macht.

Gruß Nordisc
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag