Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage: Wie findet ihr das Phantasialand
Autor Nachricht
Masterman
nach oben
Einsteiger Manuel
Mechernich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4418 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 14:54
Themenersteller
Relax
ich wollte mal wissen wie ihr das Phantasialand findet?



Gruß MasterMan S
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #4425 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 16:06 Relax
Antwort:
COOOL,
denn es geht ja auch zwichendurchmal auch ohne Adrenalin, oder?


by Mr. Rollercoaster
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #4432 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 16:35 Relax
Sehr schöner Park, gehe immer wieder gerne dorthin.

Die Winjas sind einfach geil, Colorado Adventure auch!

MC sucht seinesgleichen, und nach dem Flugsimulator finde ich alles andere nur noch lächerlich...

Ich war noch nicht bei Disney, aber von der Thematisierung gefällt mir der Park am besten von allen, die ich gesehen habe. Vor allem Wuze-Town ist einzigartig!

Unrühmliche Ausnahme ist für mich der "Temple of the night hawk", selten in einer Achterbahn so gelangweilt ...
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #4452 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 18:41 Relax
einfach genial.mein Homepark.Fast jedes Wochenende mal da und nie langweilig.Es gibt kaum was zu stänkern,ausser beim Feng Ju Palace und TOTNH.Aber sonst alles super gelungen!
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #4460 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 19:04 Relax
Ich finde das Phantasialand auch toll. Allerdings ist der Europapark noch um einiges besser. Was mir am PL nicht so gefällt ist natürlich auch was aus dem Space-Center geworden ist. Den Themingwechsel hin zum TOTNH hätte man sich sparen können.
ytsejam
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Avatar von ytsejam
Link zum Beitrag #4477 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 21:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2003 22:14
Relax
Da es "damals" in den 80ern mein erster Park war, zehrt er immer noch von diesem Nostalgie-Bonus. Die Qualität hat in den vergangenen Jahren aber "leider" immer mehr nachgelassen.

Ich verlange gerade vom PL keine wahnsinnigen Fahrgeschäfte (obwohl die Winjas schon eine Bereicherung darstellen), aber man sollte die vorhanden Teile ruhig mal ausreichend pflegen, sonst nehmen mir die immer weiter steigenden Eintrittspreise so langsam den Spaß am Park.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #4480 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 21:47 Relax
@ ytsejam
Ich muss dir da widersprechen. Mir ist aufgefallen das fast alle Attraktionen renoviert worden sind.
Neue Szenen, neue Kleidung der Puppen, neue Farbe und neue Sicherheitseinrichtungen. Es sind viele Kleinigkeiten die leider sehr oft nicht wahrgenommen werden. In diesem Punkt könnten sich einige Parks ein Beispiel nehmen. Gondelbahn und TOTNH sind Ausnahmen, da man vielleicht was anderes plant.


So nun aber zur Umfrage:

Das Phantasialand ist und bleibt mein Lieblingspark.
Gründe hierfür gibt es genug:

Zweitältester Park der für viele der Anfang der heutigen Liebe zu Achterbahnen und Freizeitparks war.
Dadurch das der Park so klein ist entsteht diese Gemütlichkeit die man z.B. im Europapark vergebens sucht.
Der Park hat super Shows
Ein Buntes Angebot für groß und klein, jung und alt.
Weltweit einmalige Attraktionen - super thematisiert

Gruß
Sebastian
S
ytsejam
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Avatar von ytsejam
Link zum Beitrag #4483 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2003 22:36 Relax
@ Sebastian

TOTNH ist ja auch nur neu "gethemt".

Die Geister Rikasch hat man "modernisiert", aber am Ende eine der kultigsten Figuren weggenommen, außerdem finde ich die "Geister" am Ende wesentlich kitschiger als die ursprünglichen.

Und die besten Zeiten hat der Märchenweg (also eine der ersten Attraktionen) doch leider auch schon hinter sich.

Außerdem könnte man der Colorado Adventure auch mal den einen oder anderen Euro verschwenden.


Nochmal an alle:

Der Park ist und bleibt Kult (alleine wegen der unzähligen Stunden & Erlebnisse, die ich mit dem Park verbinde).
Aber im Vergleich zum Europa Park rutscht das PL auf meiner Liste auf Platz 2. Auch wenn man nirgends so wenig warten muß wie im PL.


Stefan
RMA
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von RMA
Link zum Beitrag #4494 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 01:50 Relax
Wie in einem anderen Thema geschrieben, war ich zum ersten und bisher einzigen Mal vor gut 10 Jahren dort.

Gut die großen Attraktionen wie SiSta, Colossos oder EGF fehl(t)en auf der ganzen Linie. Damals gabs die in Deutschland so oder so noch nicht. Da waren ja "Big Loop" und Co noch das Größte was wir hatten.
Aber trotzdem hatte dieser Park etwas...und wenn es nur dieses excellent nachgebaute Chinatown (inkl. diesem DeLuxe China-Restaurant) war.

Die positive Stimmung die einen da zwangsläufig beschleicht kann man einfach nicht leugnen. Ob es an der sauberen Thematisierung und dem Brandenburger Tor im Maßstab 1:2(hundert) ausgeht, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall blieb mir dieser Park durchweg in positiver Erinnerung.

Naja immerhin wurde man in der Wildwasserbahn g'scheit nass... S

RMA
Das Schlimmste an einer Achterbahn für einen mit Höhenangst? DER LIFTHÜGEL!!!!
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #4583 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 18:05 Relax
Jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema bin ja öffters da

Das PL war der erste Park in meinem Leben und er ist und bleibt immer ein Besuch wert.
Da ich ja nur fast 10min vom PL weg wohne war auch in dem ein oder anderem Jahr die FunCard sehr nützlich und wird sie auch bleiben..

Zu den (älterne) Attraktionen.

Was ist eigentlich mit Galaxy los seit dem das Ding eröffnet wurde habe ich bis jetzt nur ein Film gesehen und der läuft schon seit Jahren.( habe ich jetzt nicht im Koft ca 6-7 Jahre).

Das ist das einzigste was ich auszusetzen habe neben aber wie schon besprochen die Preise.

Die riesigen Bahnen außer Colorado findet man dort nicht aber mit MC, RQ, Colorado, und den Wildwasserbahne ist der Park ganz nett.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #4589 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 19:25 Relax
Das mit Galaxy ist so das der Film der im läuft angeblich 3Millionen Mark gekostet hat und ein neuer Film einfach zu teuer wäre und dazu ist Galaxy einer der modernsten Flugsimulatoren der Welt ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, und Tschüss!!!


by Mr. Rollercoaster
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #4609 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2003 21:58 Relax
Zitat Galaxy einer der modernsten Flugsimulatoren der Welt ist.

Modern hin oder her solang da kein neuer Film kommt ist es eigentlich egal ob es der Modernste der Welt ist oder nicht.
ca 6-7 Jahr immer dasselbe ist auch nicht das wahre. Sieht man ja die letzten male habe ich max. 5 min gewartet wenn überhaupt. Da geht ja kaum noch jemand rein obwohl persönlich ich finde Galaxy sehr schön aufgemacht.( Optik und so)
Zitat: Nen neuer Film wäre für das PL meine ich empfelenswert!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag