Park
Liseberg in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Liseberg Schweden 2014-04-26 Helix Achterbahn Mega Coaster mit Abschuss von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Helix @ Liseberg, SE Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #928124 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 20:36 Relax
DJSonic Ich konnte die Bahn ja am Sonntag ausgiebig testen. Ich denke so 18 Fahrten waren es wohl. Die Bahn ist intensiv und forderte ihren Tribut, was man nach 30 Minuten doch anhand der recht leeren Züge erkennen konnte.

Markus und ich sind selbstverständlich durchgefahren. Außer uns aber wirklich nur eine Handvoll FKFler. Aber verständlich. Mir war nach der einstündigen ERT auch echt GUT übel ...!
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #928129 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2014 21:34 Relax
Und noch ein POV von Sven Wilhelm Busch

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #928150 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 11:27 1 gefällt das Relax
Die Bahn ist einfach GRANDIOS!
Absolute Spaßmaschiene. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #928152 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 12:06 Relax
Wie ist denn das Teil von der Smoothness und Laufruhe? So wie man es von einer neuen Mack Bahn erwartet?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #928157 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2014 13:23 1 gefällt das Relax
Sie ist einen Ticken rougher als Blue Fire, aber nichts, das irgendwie den Spaß verdirbt.
Excess all areas!
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #928404 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2014 22:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2014 22:57
Relax
Helix rockt einfach, das ist Wahnsinn.
Die Airtime hat mich echt Überrascht mir war klaa das es ein Stück Airtime geben wird, aber dass sie einen so Richtig aus dem Sitz zieht ist einfach der Wahnsinn. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #929457 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2014 16:20 1 gefällt das Relax
Liseberg hat nun alle Teile des Werner Stengel Interviews veröffentlich.
Das erste Video hatten wir hier im Thread schon. Der Vollständigkeit halber aber nochmal alle:

Werner Stengel über Helix

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Vermissen Sie etwas bei Helix? (+ Länge, Kosten & Kapazität von Achterbahnen)

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Lieblingsachterbahn in Liseberg

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Extreme Achterbahnen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Geschwindigkeit und (Schmerz)grenzen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Warum man sich Achterbahnen "aussetzt" / Anziehungskraft von Achterbahnen

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #929466 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2014 17:57 Relax
Hah super, vielen Dank fürs Posten! ... (da steigt die Freude auf morgen doch noch ein bisschen mehr S)
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #929467 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2014 18:39 Relax
Ganz starke Persönlichkeit mit einer inspirierenden Philosophie zu seinem Beruf. Vielen Dank fürs Posten.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #929652 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 13:43 Relax
Sehr tolles Interview!

Ob das wohl auch irgendwann mal komplett zu sehen ist? Fände ich toll! S
Geht darin ja nicht nur um Helix, sondern auch um allgemeines zum Thema Achterbahnen. Und Helix war zum Zeitpunkt des Interviews ja anscheinend noch nicht gebaut, sondern nur im Büro Stengel schon fertig geplant.

Würde mich auch mal Interessieren, welches Bahn-Modell dort so extrem gewesen sein soll, dass die Fahrgäste alle abgekratzt wären S und welcher Park das bauen wollte S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #929664 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 14:50 Relax
Ich tippe auf Intimidator305.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #929678 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 15:43 Relax
Nein. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #929684 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 17:11 Relax
War ja nur getippt. Du weißt mehr?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #929713 Verfasst am Montag, 26. Mai 2014 19:58 Relax
Parkmodell?
Move your Car
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #930587 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2014 16:46 Relax
Auf geht's nach Helix. Noch einer vor Ort?
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #930696 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2014 22:09 2 gefällt das Relax
Helix in den letzen Reihen sehr kraftvoll. Viel Airtime und macht Laune. S TOP MACK RIDES S S S







PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #930827 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 13:07 Relax
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #934133 Smartphone verfasst am Montag, 11. August 2014 18:51 3 gefällt das Relax
In den zwölf Jahren, die ich mich selbst jetzt als Achterbahn-Fan bezeichne, hat mich noch keine Bahn dermaßen vom Hocker gehauen. Die Erwartungen waren durch die Berichte im Vorfeld sehr hoch - und wurden noch übertroffen.

S WELTKLASSE! S
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #934151 Verfasst am Montag, 11. August 2014 21:01 Relax
Danke Rainer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065741 Zugriffe ,
dann kann ich mich ja noch mehr auf meine Fahrten am 4.Oktober freuen Smilie :761: - speedfreak - 255146 Zugriffe

Joachim
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #935669 Verfasst am Dienstag, 09. September 2014 10:05 Relax
Geile Bahn! Macht tierisch Spaß zu fahren - auch das gratis w-lan in der Queue ist im Ausland echt nützlich S
Beste Bahn seit langem! (OK, soviele fahr ich jetzt auch nicht...)
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936220 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 19:30 Relax
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:

Tolle Bahn! Einfach klasse, was Liseberg sich da auf den Berg gestellt hat! Die Lage ist herrlich und die Geschwindigkeit, die Airtime und die Inversionen sind super! Fährt sich allerdings nicht so butterweich, wie ich es erwartet hätte, aber nun gut, das ist wohl der Kompromiss, der durch die Intensität und hohen G-Kräfte der Anlage einhergeht. Die beiden Launches sehe ich aber weniger als "Tritt in den Hintern" denn vielmehr als "Geschwindigkeit halten" an. Kein Vergleich zu richtigen Abschuss-Coastern.

Besonders toll ist es bei Nacht. Der Effekt, der dann entsteht, wenn man in der Front-Row sitzt, die letzte Heartline-Roll durchfährt und dabei exakt auf die Mitte des schön beleuchteten Riesenrades blickt (aus diesem Blickwinkel vor den Gothia-Towers stehend) war einfach fantastisch.

Tack dafür, Liseberg!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936224 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2014 19:40
Relax
Hat jemals jemand behauptet dass die Abschüsse intensiv wären? Nicht das ich wüsste.
Heftig sind sie wahrlich nicht. Aber gerade der zweite Abschuss ist fast steiler als mancher Kettenlift. Wäre dieser Abschuss wie ursprünglich geplant flacher, so wäre der Abschuss zwar intensiver, dafür die Einfahrtskurve deutlich langweiliger. S
Die Bahn deswegen als "nicht-richtigen-Abschusscoaster" zu bezeichnen finde ich etwas ungerecht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936238 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2014 22:10
Relax
Ich meine nur, dass es mir im Vergleich zu Bahnen, bei denen man aus der Station raus geschossen wird (zB Blue Fire) oder eben während der Fahrt einen "Tritt" bekommen (zB Fluch von Novgorod, Karacho) hier weniger intensiv vor kamen. Ganz im Gegensatz zu der restlichen Fahrt. Ob das jemals wer behauptet hat, weiß ich nicht. Habe lediglich meine Wahrnehmung kund getan S
Dass der zweite wirklich steil ist für einen Launch hatte ich gestern mit Snoop auch noch einmal erstaunend festgestellt S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #936240 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 22:40 Relax
DragonKhan Aber gerade der zweite Abschuss ist fast steiler als mancher Kettenlift. Wäre dieser Abschuss wie ursprünglich geplant flacher, so wäre der Abschuss zwar intensiver


Woher kommt denn die Info dass der ursprünglich anders geplant war?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936243 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 23:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2014 23:18
1 gefällt das Relax
Von diesem Video: S
(Ab ca. 2:22)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


king of kings Ich meine nur, dass es mir im Vergleich zu Bahnen, bei denen man aus der Station raus geschossen wird (zB Blue Fire) oder eben während der Fahrt einen "Tritt" bekommen (zB Fluch von Novgorod, Karacho) hier weniger intensiv vor kamen. Ganz im Gegensatz zu der restlichen Fahrt.
...

Stimmt absolut. Auch wenn die Abschüsse gleich viel Power haben (ich weiss es natürlich nicht genau), so muss Helix damit ja noch den Berg hoch und ist entsprechend weniger intensiv. Bei Blue Fire kann die volle Energie für die Vorwärtsbewegung genutzt werden. S

Ändert natürlich nix daran dass die Abschüsse bei Helix eher mau sind. Macht aber nix wie ich finde wenn der Rest der Bahn so perfekt ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag