Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark 2.9.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886057 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 10:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2012 10:29
Themenersteller
Relax
Die Anreise für nur einen Park zum Jubiläumstreffen im Phantasialand am Tag zuvor wäre wohl für die Schweizer doch etwas weit gewesen, so hängten wir am Sonntag noch einen Besuch im runderneuerten Holidaypark an.
Man erkennt den Park kaum wieder, das sieht ja nach einem RICHTIGEN Freizeitpark aus:






Fast eine Stunde nach Treffpunkt trudelten schließlich auch die Schweizer ein.


Damit war die Truppe für den Tag komplett:


Der neue Eingangsbereich und die folgende Mainstreet sind richtig schön geworden, gefällt mir!




Auch die Häuserzeile am Platz der Fontainen ist kein Vergleich mehr zu den Bretterbuden vorher:






Im Museum gibt es neben sehr vielen Fotos und anderen Dokumenten aus allen Jahren des Holidayparks auch einige Ausstellungsstücke, die wir auch noch selbst erleben konnten:


Holly wurde auch ins Museum verbannt S










Das Aquascope passt nicht mehr so ganz an den neuen Platz, auch wenn es durch die Öffnung des Wartebereichs und die großflächige Plane schon aufgewertet wurde:


Würde mich aber nicht wundern, wenn hier in den nächsten Jahren auch ein Neubau ansteht…

Wir bogen als erstes nach rechts ab, um das neue Majaland zu besichtigen. Flip hat eine neue Station bekommen:


Selbstverständlich beschränkten wir uns nicht nur auf das Besichtigen S










Die Minicars haben dieses Jahr noch ihr altes Design, bevor sie im Winter passend zum Majaland umgestaltet werden:


In der Winterpause wird dann auch das Restaurant den Bereich ergänzen:


Majas Blumenturm steht jetzt auch zwischen Blumen:


Da alten Kinderkarussells wurden neu lackiert in das Majaland integriert:






Der Wasserspielplatz war noch (oder wegen der kühlen Witterung wieder?) trocken:


Majas Blütensplash:


Ich wäre ja gerne gefahren, um die Gondel zu dem tollen Lieg passend in die Wasserstrahlen zu steuern S aber die anderen wollten lieber Richtung Achterbahnen…

Im Vorbeigehen noch ein kurzer Blick auf den Süßigkeitenstand…


…und die fliegenden Fahrräder:


Der verrückte Baum ist so gut versteckt, dass wir ihn total übersehen haben, ich hatte vor Ort auch gar nicht mehr daran gedacht. Dann muss ich wohl noch mal in den Holidaypark S

Weil er auf dem Weg lag, sind wir auch gerade noch die Burg Falkenstein (solange sie noch so existiert…) und den Donnerfluss gefahren:


Nächstes Ziel: Hollys Cartoontown:


Lustigerweise sind die Portale zu diesem „Themenbereich“ nachdem sie letztes Jahr nach zig Jahren Bauzeit endlich vollendet waren, dieses Jahr wieder verschwunden.

Die erste Achterbahn des Tages war die Wilde Maus, die für die meisten auch noch ein neuer Count war:


Auch der Superwirbel musste gefahren werden, wer weiß, wie lange man die Fahrt noch genießen kann.


Ich finde die Bahn immer noch absolut fahrbar. Der zweite Zug ist übrigens inzwischen verschwunden, wie man so hörte war der nicht mehr fahrfähig und wurde ausgeschlachtet.

Ne Runde fliegen:


Und dann ging es endlich zu EGF, wohl der Hauptbesuchsgrund des Parks für die Weitangereisten unter uns.


Zwei konnten noch im Zug Platz nehmen, der Rest war erst eine Runde später dran. Also hinsetzen, Gurt schließen, kontrollieren lassen, Bügel schließen… und… Störung! Mit dem mobilen Gerätchen wurden wir wieder befreit und durften wieder hinter die Gates.
Kritische Beobachteungen, was dort unten gebastelt wird…




Ein bisschen später zeigte die Behandlung mit etwas Schmirgelpapier und Kontaktspray Wirkung und nach den Testfahrten durften auch wir fahren.


Alle großen Bahnen waren erledigt, so konnten wir den restlichen Tag gemütlich angehen lassen und zunächst Mittagessen.


Viele haben sich ja schon unter Schneider über das Essen im Park beschwert, unter Plopsa hat sich die Situation aber noch mal deutlich verschlechtert! Die Auswahl ist äußerst gering, im ganzen Park gibt es die gleiche Bratwurst und Schnitzel. Dann noch der Pizzasnack an der Maus und im Pfalzgraf zusätzlich Spaghetti. Und das zu gesalzenen Preisen. SO positiv sonst alle Veränderungen unter dem neuen Eigentümer sind, aber beim Essen kann noch nachgebessert werden (auch wenn es Belgier sind S )

Zum Verdauen eine gemütliche Themenfahrt, dieses Mal auch mit Onboardsound:






Etwas knapp, aber noch rechtzeitig erreichten wir anschließend die Wasserskiskow.


Auch hier hat Plopsa neue Mitarbeiter eingestellt:


Bumm.


Hey, ihr Schweizer! Lasst uns bloß unsere EGF hier stehen!


Warum hat eigentlich noch keiner von euch seine „abmontierten“ Erinnerungsstücke hier gezeigt?

Eine Attraktion fehlte noch, die wir zuvor wegen technischer Probleme nicht fahren konnten:




Wie lange dieser Blick wohl noch so besteht? Ich denke spätestens 2014 wird es hier ganz anders aussehen…


langsam neigte sich der Tag schon seinem Ende zu. Also noch schnell ein Gruppenbild…


…hoppla, da fehlt doch noch einer. Also am Ausgang noch ein neues Bild machen. Das war dann das, welches ich oben schon in den Bericht gemogelt habe.

Am Ausgang durften wir noch unsere Meinung kund tun:


Das ist wohl bei allen sehr positiv ausgefallen. Bis auf die Frage nach der gastronomischen Vielfalt S Schade, dass bei dieser Umfrage nicht die Frage enthalten war, wie viele andere Parks man dieses Jahr besucht hat S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #886398 Verfasst am Donnerstag, 01. November 2012 17:02 Relax
Man erkennt den Park wirklich nicht wieder - immer wieder erstaunlich, was sich in Haßloch getan hat Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061226 Zugriffe.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag