Mitglied wählen
Freunde
Suche
Altmühlbob Riedenburg 2.10.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886085 Verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012 17:54
Themenersteller
Relax
In der ersten Herbstferienwoche hatten Markus und ich frei und beschlossen relativ spontan mal nach München zu fahren. Ein kurzer Blick auf die Couaster-Count-Karte verriet, dass man auf dem Weg prima noch einen Alpine Coaster mitnehmen könnte.
Angekommen am Altmühlbob Riedenburg:


Gleich geht´s los:


Der Hang ist nich allzu steil, durch die Aufständerung im oberen Bereich hat man noch ein wenig mehr Höhe rausgeholt:


Ende der Bahn mit Selektivbremse:


Geholfen hat die Aufständerung aber auch nichts mehr: Wenn man versucht möglichst viel Strecke auf einen möglichst flachen Hang zu stellen, kann das Ergebnis ja nicht besonders wild sein. Also eine Anlage, die man einmal abhakt…

Im inneren der Rodelbahn gibt es noch einen Spielplatz, einen Grillplatz und ein paar Tiere:




Außerdem gehört noch eine kleine Quadbahn zur Anlage:


Außerdem gibt es noch eine Wiegand-Wasserkanone:


Sieht irgendwie aus, wie der Prototyp, den Wiegand in seinem Werk schnell mit einem solchen Folientümpel zu Testzwecken aufgestellt hatte… Und man muss hier pro Abschuss bezahlen. Wenn ich mich recht erinner, waren es 3,00 pro Abschuss! Das ist der gleiche Preis, wie der Eintritt ins Freibad Flötenteich in Oldenburg, wo auch so ein Ding steht und im Eintritt inbegriffen ist…
Für uns ging es nach diesem kurzen Zwischenhalt jetzt aber weiter nach München…
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941090 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2014 18:59
Themenersteller
Relax
Besser spät als nie...
Hier ist noch das Video von damals:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #999636 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 07:45
Themenersteller
Relax
Ich glaube, ich muss da dringend mal wieder hin:
donaukurier.de DKmobil-Rasant-wie-eine-Achterbahn;art602,3748056
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999641 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 12:10 Relax
Sehr geil! So hab ich mir das immer erhofft! Smilie :761: - speedfreak - 255151 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #999817 Verfasst am Montag, 30. April 2018 19:17 Relax
martinspies Ich glaube, ich muss da dringend mal wieder hin:
donaukurier.de DKmobil-Rasant-wie-eine-Achterbahn;art602,3748056


Sag mal Bescheid,wenn du da hin willst. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag