Kirmes
Herbstkirmes in Sankt Wendel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
20.10.2012 - 28.10.2012 Herbstkirmes in Sankt Wendel
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #886149 Verfasst am Montag, 29. Oktober 2012 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2012 13:50
Themenersteller
Relax
Hey, Gestern Abend war ich in St. Wendel auf der Kirmes gewesen, eine der letzten Kirmesveranstaltungen im Saarland für dieses Jahr. Wie jedes Jahr ist es immer wieder toll dort, viele Menschen und eine tolle Atmosphäre machen den Kirmesbesuch perfekt. In der Beschickung gab es dieses Jahr leider nichts neues, dennoch bietet die Kirmes einen tollen Mix an attraktiven Fahrgeschäften... Dazu gab es wie gewohnt ein großes Bierzelt mit einem guten Bühnenprogramm, außerdem gab es zum Abschluss Gestern Abend noch ein tolles Höhenfeuerwerk zu bestaunen S. Gefahren bin ich:

- 1 mal Miami von Dietz: Wie gewohnt eine tolle und lange Fahrt mit guter Mukke und Reko, einfach ein schöner Scheibenwischer. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Tel-Star von Blum: Der Tel-Star gastierte jetzt schon zum zweiten Mal in St. Wendel, ein sehr schöner Twister mit einer langen Fahrt, zum Finale wird einmal richtig aufgedreht, was wirklich Spaß macht. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Star-Gate von Sonnier/Puhlmann: Im Star Gate lief mal wieder der Film "Vulcano Mine", nach wie vor einer der besten Filme in diesem Simulator, die Bewegungen dazu sind wirklich Super S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Spin Ball von Sonnier: Zum letzten Mal für dieses Jahr konnte ich dann mal wieder mit dem Spin Ball fahren... Ist nach wie vor einfach ein Klasse Fahrgeschäft, die Fahrt macht immer wieder Spaß, die Gondeln sind sehr gut sportbar und beim Finale zum Schluss ist dann Facelifting pur angesagt S. Wahrscheinlich treffe ich den Spin Ball erst nächstes Jahr im Mai wieder an, freue mich jetzt schon darauf. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Golden Wheel von Jost: Schon zum dritten Mal gastierte das Golden Wheel in St. Wendel, ein tolles Riesenrad mit schönen und langen Runden. Die Aussicht aus 40 Metern über den Festplatz und über St. Wendel ist wirklich schön, vorallem Abends macht das einiges her S. Dazu wurde es auch wirklich gut von den Besuchern angenommen... Dieses Riesenrad wird dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Saarbrücker Weihnachtsmarkt stehen, worauf ich mich schon sehr freue Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2069843 Zugriffe. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Safari Express von Heiderich/Roos, die Splash Balls von Roos, die beiden Autoskooter von Jockers und Roos sowie einige Kinder-und Reihengeschäfte auf dem Platz. War ein toller Abend auf der Kirmes in St. Wendel, freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, das dann vielleicht mal wieder eine Neuheit in der Beschickung mit dabei ist... Die Kirmes in St. Wendel war jetzt mein vorletzter Platz für dieses Jahr gewesen, für mich geht es noch zum Saisonabschluss nach Karlsruhe auf die Herbstmesse, außerdem geht es Morgen noch in den Europapark S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag