Park
Leolandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Italien 2011: Minitalia Leolandiapark - 25.06.2011
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886723 Verfasst am Dienstag, 06. November 2012 21:04
Themenersteller
Relax

Während unserer Tage am Gardasee, fuhren wir diesmal auch ins Minitalia Leolandia. Nachdem der Park auf der Onride Tour damals sehr gut weg kam, waren meine Erwartungen doch schon gestiegen. Wirklich viel erwartete ich aber nicht. Eins vorweg, der Park war wirklich schön und wenn man in der nähe ist, sollte man dort vorbei schauen.





Von unserer Unterkunft in Peschiera del Garda fuhren wir morgens mit dem Zug nach Bergamo. Nach etwas suchen fanden wir dort unseren Bus, der uns direkt zum Park bringen sollte. Der Bus ist eine Art "Fernverkehrsbus" der über die Autobahn fährt. Zum Glück liegt der Park direkt an einer. S


Übergang zum Park. Das Theming erinnert an Reset in Mirabilandia.












Zwei Minuten später steht man am Eingang und kurz darauf auch schon im Park. Hier muss man sich entscheiden Rechts Richtung Miniaturland oder links Richtung Freizeitpark. Wir gingen natürlich links.









Dort trafen wir auf die erste Achterbahn. Eine Kinderachterbahn aus dem Hause Zamperla. Apropo Zamperla, das alle Bahnen in dem Park von Zamperla sind, kommt nicht von ungefähr, denn der Park gehört dem Hersteller.








Folgt man dem Rundlauf gelangt man etwas später zu dem schönen Rafting. Leider war es sehr warm, so dass alle mit der Bahn fahren wollten und uns die Warteschlange somit zu lang wurde. Wir hatten noch zu viel vor an diesem Tag um uns anzustellen.


Von außen betrachtet sieht die schön gestaltete Bahn aber sehr lustig aus.






Nebenan befinden sich mehrere Fahrattraktionen. Die interessanteren sind der Powered Coaster und die Wasserbahn. Der Powered Coaster ist ein typischer Zamperla, nicht wirklich spannend, familienfreundlich halt. Die Wasserbahn hingegen ist eher eine der optischen Tiefschläge. Überraschenderweise eigentlich der einzige in dem Park.











Nebenan gibt es eine Art "Westerndorf". Auch hier gibt es wieder einige Karussells aus dem Hause Zamperla. Alle aber eher Familien mit kleineren Kindern ansprechen.














Also geht es nun wieder zurück Richtung Parkmitte. Nach einigen Metern treffen wir auf "Teetassen-Karussell". Hier hatte der besonders der Operator seinen Spaß...








Auf der anderen Seite vom Eingang befindet sich der "Minitalia" Bereich. Ein Miniaturbereich in dem die schönsten Gebäude Italiens nach gebaut sind. Die Modelle wirklich nicht schlecht, aber ich fand den Bereich nicht wirklich Interessant. Übrigens auf den Meeren um Italien fahren Boote!

















Zwischen dem Miniaturbereich und der Autobahn gibt es dann noch einen weiteren Bereich mit Attraktionen. Den "Thrill Bereich" wenn man so will. Hier steht der Free Fall Tower, der zwar lustig Thematisiert ist, der sonst aber nichts kann und ein Spinning Coaster in Standard Layout.











Da wir noch Zeit hatten, bis der nächste Bus zurück fuhr, besuchten wir noch das Terrarium und Aquarium im Keller des Eingangskomplexes. Das ganze wirkte wie ein Überbleibsel älterer Tage - klein, dunkel und runter gekommen.











Der Park war sehr schön. Ein netter kleiner Park. Sicherlich kein Park wegen dem man nach Italien muss, aber wenn man mal da ist, sollte man sich einen halben Tag Zeit nehmen.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #886765 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 11:46 Relax
Danke für den Bericht.
Hab den Park auch noch als recht gut in Erinnerung. Für nen halben Tag inkl. relaxen super.
Den Mini-Stand-Up-Disko-Coaster gefahren? War mal was anderes...
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886780 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 13:26 Relax
Gibt es den überhaupt noch? In der Ecke sollte doch umgebaut und der Piratenbereich erweitert werden.

Wo liegt den der Eingang zu dem Keller. Wir haben den damals nicht gefunden... und bei meiner kürzlichen Tour fehlte leider die Zeit, um im Leolandia noch einen kleinen Stopp zur Neuheitenbesichtung einzulegen. Aber nach Bergamo kommt man ja immer schnell und günstig S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886795 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 15:51
Themenersteller
Relax
Der Keller ist, wenn man den Park betrit direkt links. Sieht aus wie ein Versorgungsweg - Nichts wo man als Besucher lang darf. Eigentlich sieht man die Lage gut auf dieser Karte

Was meinst du den mit "Mini-Stand-Up-Disko-Coaster"?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #886800 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 16:11 Relax
Ich war noch nie dort, aber ich würde auf ein Surf's Up tippen.
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #886804 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2012 17:16
Relax
Genau der ist es. Das Produktbild zeigt sogar das Exemplar im Leolandia.

Ich habe gerade mal einen Blick auf die aktuelle Parkmap geworfen, aud dieser ist der Surf´s up noch eingezeichnet. Grob gesagt zwischen Splashbattle und mini-Wildwasserbahn, also auf der Rückseite des Kassengebäudes.

Edit: Ihr wart ja 2011 dort: Dann liegt der Surf´s up zwischen Mini-Wildwasserbahn und der Kinderachterbahn.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #886810 Verfasst am Mittwoch, 07. November 2012 18:54
Themenersteller
Relax
Ich hab nochmal in meinen Bildern gewühlt.



Weiterhin hab ich festgestellt, das ich weniger durch die Kamera gucken sollte und mehr so. Mir ist vor Ort garnicht aufgefallen, dass das eine Stand-Up Variante ist und sie rechts liegen gelassen! S
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag