Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.08.2011 PortAventura Park
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #887197 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 20:51
Themenersteller
Relax

Achtung: noch mal der Hinweis, dass der Besuch 2011 war. Damals stand Shambhala noch nicht. S


Port Aventura war natürlich der Hauptgrund unserer Reise nach Barcelona. Nachdem wir vorher ja eher „Kleinkram“ besucht haben, war Port Aventura das genaue Gegenteil – groß, voll und teuer! Bei den Preisen musste man etwas Hochwertiges erwarten.

So war die Erwartungshaltung, als wir mit dem Zug von Barcelona ins nahe Salou fuhren, recht eindeutig: sehr sehr hohe Erwartungen! Selbst die in letzter Zeit aufkommenden Stimmen, die dem Park übermäßige Sparmassnahmen bescheinigten und sagten, der Park sei nur noch einen Schatten seiner selbst, konnten dies nicht verhindern.


Um es vorweg zu nehmen: ich finde Port Aventura ist einer der schönsten Parks, die ich kenne. Die Gestaltung ist größernteils so gut, dass ich sie sehr weit oben einsortieren würde. Die Attraktionen können dieses Niveau größtenteils ebenfalls halten. Zu einem Top Park fehlt mir aber noch etwas die Breite an der Spitze. S Sicherlich hat man hier aber mit der neuen Bahn in diese Richtung auch viel aufgeholt.


nach dem Eingang erblickt man diese Schienen



für uns ging es weiter in den Western Bereich



immer Tiefer



in den Wilden Westen



Die erste Bahn, die wir morgens fuhren war der Doppel-Woody Stampida, welcher sofort einschlug! Eine Klasse Bahn!


Staaaaampidaaaaa



Rot vs. Blau



Halloween?



Tomahawk, welcher nebenan steht, ist dann eher die Kiddy-Version davon. War nicht ganz so überzeugend, aber sicherlich für die Zielgruppe passend.



Kinderzüge



Weitergehtes



Ziemlich hoch, der reicht bis zur Sonne



Schön



Wartebereich sehr schön, Attraktion nicht ganz so schön wie der Wartebereich aber gefällt!



Die dritte Achterbahn, auf die wir stießen, war Diablo – Tren de la Mina. Ein Minetrain von Arrow. Mein erster dieser Art, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das kuriose Layout am Hersteller liegt. Sehr kurios ist es und eigentlich quatsch. Leider der Tiefpunkt des Tages…


Teufelswerk?



Wo lang?



Komische Konstruktion



Spannung S



Schöner Park



Die nächste Achterbahnfahrt sollte hingegen das Achterbahn Highlight des Tages werden. Dragon Khan. Der Name steht irgendwie für sich. Absolut schöne Bahn in einem sehr schönen Bereich und der vielleicht beste Multi-Looper den ich bisher gefahren bin!


da ist der Drache Khan



endlich fährt er ein



auf den Kopf gestellt



sag ja, schöner Park



mit netten versteckten Rides



und schönen Bäumen S



Sesam - neu 2012



Hallo!



Im 2011 (wieder)eröffneten Kinderbereich, befindet sich ein Vekoma Junior Coaster. Er ist Mittelpunkt des Bereichs, aber – wie bekannt sein sollte – wird die Bahn, dem nicht gerecht.


Dieses Standardlayout ist sicherlich nicht schlecht, aber halt auch nicht gut!



Bin ich im Gardaland?



Hallo Fisch!



nur fliegen ist schöner



Megakatze



ciao!



Auch Wasserbahnen gibt es natürlich in einem Spanischen Park



in mehreren netten Versionen



Nahe dem Ausgang erwartete uns die letzte Achterbahn des Tages. Furius Baco ist im Kern eine gute Bahn, leider fährt sie nicht so. Hier merkt man, wie viel Entwicklungsschritte B&M nach Intamins Prototyp noch gegangen ist. Eine – erwartete – Enttäuschung.


Schöner Wartebereich, nur daran gedacht das hier auch mal die Sonne scheint?



Stationseinfahrt



über den See



Tolle Gestaltung!



Schlussendlich kann man sagen, das Port Aventura uns gefiel und die meisten Erwartungen auch erfüllte. An meine Lieblingsparks aber nicht ran kam.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag