onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Thorpe Park in GB

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

21.10.2011 Thorpe Park (Fright Nights)

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 20:57
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Dieser Bericht Spoilert etwas!
upic0

Im Herbst 2011 begaben wir uns auf eine kleine Halloween Tour. Freitags ging es von Weeze aus nach London. Nach dem einchecken in unser Thorpe Park-Standard Hotel (Travelodge Feltham) sind wir dann in den Park aufgebrochen.

upic438633



upic0

Wie erwartet war es sehr voll und selbstredend kam zum Eintrittspreis somit das Maze Fast Track ticket hinzu. Sollte jemand selbst einen Besuch im Thorpe Park zu Halloween planen, sollte er sich bewusst sein, das er diese Investition zu 99% tätigen sollte. Falls es ein Erstbesuch ist, sollte man auch über das unlimited Wristband nachdenken, da der Park Halloween immer sehr voll ist. Das nur so nebenbei.

Da der Park für uns eher uninteressant ist, sind wir erst relativ spät im Park angekommen, haben wir uns die meisten Fahrten gespart und lieber noch nett Pizza gegessen, ehe wir uns in die Mazes „trauten“.

upic438634

Nemesis Inferno


upic0

Der Thorpe Park bot 2011 folgende Mazes: the Asylum, se7en, the curse und als Neuheit Experiment 10. Die 2010 eingeführte Scare Zone wurde hingegen abgeschafft. Es gab auch keine Halloween Show, wie bei unseren Besuchen 2008 und 09.

upic438643

SAW - the ride


upic0

Neben den oben genannten Vier Halloween Attraktionen bietet der Park für den Gruselfreund auch zwei weitere Attraktionen. Die SAW Achterbahn und natürlich das SAW Maze, welche beide den meisten bekannt sein sollten. Erstere ist ein Eurofighter, welcher nur bedingt gruselig ist und das Maze ist leider viel zu kurz.

upic438644

SAW Maze


upic0

The Asylum ist ein Halloween Maze, welches schon seit Jahren nahe der ehemaligen Traktorfahrt aufgebaut wird. Am Parkplan ist hier der Schriftzug „the Showcase“ eingezeichnet. Dieses „Psycho“ Maze ist eigentlich recht einfach gestrickt. Spiegel an die Wand, Bauzäune in den Raum gestellt und ein paar motivierte Mitarbeiter. Das ganze dann in ungleiches und sehr aggressives Strobo-Licht getunkt ergibt eine sehr gute Mischung. Erschrecken tut man sich vor den Monstern, den anderen Gruppen und nicht zuletzt sogar vor sich selber. Das Ende möchte ich nicht Spoilern, aber hier sieht man wie man selbst Halloween Kracks gescared bekommt.

upic438638

The Asylum


upic0

Auf dem Weg zu den anderen Mazes sind einem ein paar „nette Clowns“ begegnet. Diese sind allerdings nur dafür da gewesen, für Fotos (insbesondere natürlich vom Park eigenen Fotografen) bereit zu stehen.

upic438639



upic438645



upic0

Im „Schwimmbad Bereich“, waren letztes Jahr zwei Zelte aufgebaut. In jedem war jeweils ein Maze untergebracht. In dem einen war The Curse und in dem anderen Se7en.
The Curse ist ein Maze, welches ein Gesunkenes Schiff als Thema hat. Dieses Geisterschiff besticht durch seine Detaillierte Gestaltung, die vielen Möglichkeiten für die Scare Actor und vor allem die vielen Effekte, die hier durch die Gruppen ausgelöst werden. Ich persönlich finde The Curse ist ein super Maze, allerdings hab ich das Gefühl das das Maze nicht mehr so gut bespielt wurde, wie bei meinen ersten Besuch damals.

upic438632

the curse


upic0

Se7en existiert leider nicht mehr. Dieses Maze, welches sich mit 7 Todsünden befasste, war mein absoluter Thorpe Park Liebling. In jedem Raum wurde man mit einer anderen Sünde konfrontiert und man hatte immer wieder neue Scares. Hinzu kam eine nicht immer Eindeutige Wegführung (z.B. hatte ein Raum in den die Gruppe lief, 3 Türen, welche allerdings alle verschlossen waren. Der Ausgang befand sich hinter dem Vorhang, durch den man auch rein kam). Se7en wurde 2012 durch das Maze „the Passing“ ersetzt.

upic438641

Se7en


upic438642



upic0

Die Neuheit 2011 war Experiment 10, welches in der Arena aufgebaut wurde. Das Maze befand sich in mehreren Containern. Die Gruppen wurden hier aufwändig zerstückelt, bis man irgendwann alleine in einer kleinen Kammer stand. Und dann? Nichts. Kein Zurück (Tür zu), kein Vorwärts (Tür zu). Erst nach gefühlten 100 Jahren wurde man in einen nebeligen Gang geführt, welcher in das restliche Maze führte, welches man dann alleine bewältigen durfte. Netter weise, gab es hier auch Rohre durch die man klettern musste und ähnliches. Das Maze überzeugte auf ganzer Länge durch den großen Einfallsreichtum und war dabei der Beweis, dass ein Maze nicht dem 08/15 entsprechen muss.

upic438635

Experiment 10


upic438636



upic438637



upic0

2012 konnte ich das Event leider nicht wieder Besuchen, aber für 2013 hab ich es mir wieder fest vorgenommen!
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen