Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Wintersaison 2012 - A winterwonderland
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #889245 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2012 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2012 11:34
Themenersteller
Relax
Moin,

schon wieder ein Europapark Bericht? - Es gibt ja schon unzählige, aber wenns im badischen Rust schon mal schneit - dann muss man das ausnutzen - auch fotographisch.

Am Freitag morgen kamen meine Verlobte und ich im Europapark an, dank Rabatt für Jahreskartenbesitzer konnten wir uns eine Nacht im Hotel Colloseo gönnen. Kurz nach der Ankuft fing es auch schon an kräftig zu schneien - überraschenderweise hatte kaum eine Attraktion damit größere Probleme - Ausnahme war hier Volo da Vinci, die erst gegen 16:00 öffnete. So konnten wir einen relativ leeren, verschneiten Park genießen ohne große Wartezeit, nur bei Euro Sat staute es sich im Zweizugbetrieb auf ungefähr 5 Minuten.

Auch Abends öffnen sich durch das Riesenrad BelleVue schöne Perspektiven.


Das BelleVue startet immer schon eine Stunde früher für die Hotelgäste - das einzige, für das es sich wirklich früher aufzustehen lohnt



Selbst Holland wird eingeschneit



Bis 12:00 war deer Park wie leergefegt - und den Mitarbeitern langweilig



Nächster Stop: Euro Mir - 2 Zug Betrieb - und trotzdem allein im Zug









Schnell bildete sich eine kleine Schneedecke







Passend zum Winterfilm






Gegen 13:00 ließ der Schneefall nach






Winterschlaf



Wodan wurde aber während der Wintersaison schon mit Stahlrädern getestet









Auch die Sonne versuchte sich durchzukämpfen






Einige Bilder vom ersten Abend....









Das Riesenrad wird immer wieder Motiv






Angezeigte Wartezeit....240 Minuten...S









Trotz anderslautender Wettervorhersage kam über Nacht kein Neuschnee dazu






Dafür war das Wetter deutlich besser



Auf dem Weg zum Bundesliga schauen ins BellRock...



...war für mich als Dortmundfan kein schöner Tag - außerdem war dort der Ton aus



Dank der Langzeitbelichtung noch ein paar Abendbilder


















In Island war es so ruhig wie lange nicht









Blue Fire blieb auch beide Tage wegen Schnee und den niedrigen Temperaturen in der Station






Lieblingsbild - nicht nachträglich bearbeitet






Noch ein Bild im "Rotes-Auto-vor-S/W-Eifelturm"-Style
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #890170 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 10:27 Relax
Super Bilder.

Hat sicher Spaß gebracht im Park.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag