Park
Alton Towers Resort in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.04.2012: Alton Towers
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #889896 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2012 19:42
Themenersteller
Relax

Der zweite Tag unseres Osterurlaubs in England sollte uns nach Alton Towers führen. Dieser Park gehört sowieso zu meinem Lieblingsparks und so freute ich mich nicht nur über die neue Attraktion – Nemesis Subterra sondern halt auch über den Park generell. Die Vorfreude wurde noch dadurch gesteigert, dass mir mit TH13TEEN noch eine neue Bahn erwartete. Voller (Vor-)freude machten wir uns morgens also auf den Weg in die Englische Pampa.

Da wir zwar schon öfters in Alton Towers waren, aber nie das Kinderland besucht haben, verschlug es uns morgens dahin. Eigentlich wollten wir nur mal kurz gucken, warum man so oft hört, das die Old McDonald Farm Top wäre, doch dieser Bereich war so überraschend groß und vielseitig, dass wir längere Zeit hier Rumliefen und staunten.




















Im Anschluss verschlug es uns dann in den X-Sektor, wo ich feststellen musste, das Oblivion von Besuch zu Besuch mir besser gefällt. Anschließend führte unser Weg uns weiter an der Namensgebenden Burgruine vorbei ins Cloud Cuckooland. Dieser Bereich ist quasi ein zweites Kinderland. Besonders gefiel mir die Thematisierung des (neuen) 3D Kinos. Auch eine Fahrt auf Charlie and the Chocolate Factory musste sein.

















Endlich kamen wir dann aber auch mal zu „brauchbaren Coastern“. Rita macht optisch in neuer Gestaltung mehr her als früher mit Rennthema. Mir gefälltes. Hinter Rita wartete dann mit Thirteen die neue Bahn. Die Bahn war sehr kurz, gefiel aber im Großen und Ganzen. Die Überraschung der Bahn, war aber natürlich vorher schon bekannt. Ansonsten hätte sie sicherlich für einen netten Schock gesorgt.





Mit dem Skyride – dem unverzichtbaren Verkehrsmittel des Parks – ging es dann weiter. Über die Tower Gardens hinweg führte unser weg und brachte uns wieder in die nähe des Eingangs. Von hier führte uns der Weg über die gelungene Minetrain und der unverzichtbaren Fahrt auf Duell zu der Neuheit 2012 in Alton. Nemesis: Sub-Terra.











Nemesis: Sub-Terra war wohl die Attraktion auf die ich mich bei der Tour am meisten gefreut habe. Eine Fortführung der Story des geilsten Inverters den ich kenne, gepaart mit einer Gruseligen Story und einer Kleinen Fahratraktion. Besonders gefiel hier natürlich der kleine Maze Teil nach der eigentlichen Fahrt. Für mich begann die Attraktion erst, wo in anderen Parks aufhören. S Klasse Attraktion!











Natürlich wurde auch der B&M Inverter nebenan und der „Flyer“ getestet, ehe es dann noch mal am Ausgang ins Sea Life ging.














Anschließend ging es dann schon etwas früher aus dem Park, damit wir auf dem Weg nach London in Manchester noch das am Vortag verpasste Hard Rock Cafe besuchen konnten. War ja nur ein kleiner Umweg S.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag