Park
Adlabs Imagica in Indien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Adlabs Imagica Indien 2013-04-18 Gold Rush Express Achterbahn Minetrain von Zamperla
Adlabs Imagica Indien 2013-03 The Curse of Salimgarh Themenfahrt klassischer Darkride von Sally
Adlabs Imagica Indien 2013-03 Alibaba Our Chalis Chorr Themenfahrt Interaktiver Darkride von Sally
Adlabs Imagica Indien 2013-05 Rajasaurus River Adventure Wasserbahn Splashride von Hafema
Adlabs Imagica Indien 2013 Nitro Achterbahn Floorless Caster von B&M
Adlabs Imagica Indien 2013 Wrath of the Gods Show Pyro-, Wind- u. Wassereffekt-Show
Adlabs Imagica Indien 2013 Loch Ness Explorers Wasserbahn Wildwasserbahn
Adlabs Imagica Indien 2013 Mr. India - The Ride Hochfahrgeschäft Simulator
Adlabs Imagica Indien 2013 Prince of the Dark Waters Show 360° Kino mit Unterwasser-Animationsfilm
Adlabs Imagica Indien 2013 Box Motion Theatre Show 4D Effektkino
Adlabs Imagica Indien 2013 Eye for India Hochfahrgeschäft Suspended Kino mit Film über Indien
Adlabs Imagica Indien 2013 Splash Ahoy! Wasserbahn Splash Battle
Adlabs Imagica Indien 2013 D2 Dare Drop Hochfahrgeschäft Shot and Drop von S&S
Adlabs Imagica Indien 2013 The Magical Carousel Rundfahrgeschäft Pferdekarussell
Adlabs Imagica Indien 2013 Tubby Takes Off Rundfahrgeschäft Pressluftflieger
Adlabs Imagica Indien 2013 Save the Pirate Hochfahrgeschäft
Adlabs Imagica Indien 2013 Bump It Boats Wasserbahn Bumper Boats
Adlabs Imagica Indien 2013 Mambo Chai Cham Rundfahrgeschäft Teetassenkarussell
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Adlabs Imagica, Mumbai
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #890429 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2013 16:40
Themenersteller
Relax
Coastersandmore psrach nach der EAS von"vielleicht" noch einer Eröffnung 2012, RCDB gibt nun aber März 2013 als Eröffnungstermin an.

Unter anderem entstehen dort zwei Coaster (Minetrain? von Zamperla und eine Achterbahn von Premier), ein klassischer Darkride von Sally, ein interaktiver Darkride von Sally sowie ein Splashride von Hafema, bei dem die 16-Personen-Boote einen 20m-Schuss und Darkrideabschnitte befahren.

Der Park in der RCDB: rcdb.com 11296.htm
Erwähnung bei Coastersandmore: coastersandmore.de eas2012.shtml


Grundkonzept:
creative-design-services.com dream-park-mumbai.html
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #890663 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2013 09:40 Relax
"Dream Park" war nur der Arbeitstitel, der richtige Name des Parks lautet Adlabs Imagica. Er hat unter adlabsimagica.com inzwischen so etwas wie eine Internetpräsenz.

Momentan ist man noch guter Dinge, tatsächlich im März eröffnen zu können. In der Tat sind einige Hersteller schon bei der Inbetriebnahme ihrer Attraktionen. Ich persönlich glaube noch nicht völlig an den Termin (insbesondere dass dann alle Anlagen laufen werden) und habe erst einmal Abstand von einer Indienreise im April genommen.

Jochen
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #890685 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2013 21:35 Relax
Als würds in Indien nur den Dreampark geben der sehenswert ist, das ist glaube ich das unspektakulärste Ziel dort! S Ich werde den Park dann 2014/15 mitnehmen wenn ich in Indien vorbeikomme, vllt. ist dann ja ncoh ein Coaster dabeigekommen S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #893946 Verfasst am Sonntag, 17. März 2013 20:03 Relax
Anmerkung von Teliuss: Erledigt.
Mittlerweile sind es vier Achterbahnen:

- "Gold Rush Express" Mine Train Coaster von Zamperla (ca. 20m, 65km/h)

Fremdbild
Quelle: park.adlabsimagica.com gold-rush-big.jpg


- "Deep Space" Ein Indoor LSM Coaster von Premiere Rides

Fremdbild
Quelle: park.adlabsimagica.com deep-space-big.jpg


- "Bandits of Robin Hood" ein Family Coaster von unbekanntem Hersteller

Fremdbild
Quelle: park.adlabsimagica.com bandits-of-robin-hood-big.jpg


- "Nitro" Custom B&M Floorless Coaster (105km/h, 40,2m, 5 Inversionen)


Quellen: rcdb.com & adlabsimagica.com

Den Threadtitel könnte man nun auf den richtigen Namen des Parks "Adlabs Imagica" ändern.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #895554 Verfasst am Montag, 08. April 2013 22:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2013 22:07
Relax
Eröffnung ist am 18.04.2013.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net 40857_196651947125433_2007996574_n.png


Keine Ahnung was alles fertig ist, ob Nitro auch schon eröffnet oder ob dort noch nichtmal angefangen wurde. Es gibt irgendwie so gut wie keine Baubilder.
Auf jeden Fall ist Nitro auf dem neuen Parkplan deutlich erkennbar S

Fremdbild
Quelle: park.adlabsimagica.com parkMap-main.jpg
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #896009 Verfasst am Samstag, 13. April 2013 08:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2013 08:16
Relax
Über die Finanzierung
livemint.com For-Adlabs-a-lot-rides-on-new-theme-park.html

Scream Machine (Giant Discovery von Zamperla)
youtube.com watch
youtube.com watch

Das Video zeigt (glaube ich eher eine Huss-Anlage, weiss jemand wo die steht?), da viel weniger Speichern im Radkranz erscheinen.
youtube.com watch

Simulator
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #896474 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 19:04 Relax
Virtueller Rundgang durch den Park
Sieht, zumindest virtuell, schonmal sehr gut aus Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065789 Zugriffe
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #902091 Verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013 18:44 Relax
Deep Space fährt mittlerweile auch.
Hier gibt's ein Video der Eröffnung, mit RPOV Ausschnitten ab 1:30.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #904442 Verfasst am Samstag, 27. Juli 2013 14:29 Relax
Neue Videos
Screamer
youtube.com watch

Dare 2 Drop
youtube.com watch

Bandits of Robin Hood
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #924349 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 09:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2014 09:34
Relax
Hier eine Liste mit den Attraktionen des noch realtiv jungen Freizeitparks

Computeranimierte Präsentation der einzelnen Attraktionen
youtube.com watch

Themenbereiche

Viva Europa
- Roberto's Food Coaster (Gastronomie)
- Arrmada Tapas Bar (Gastronomie)
- Imagica Stores (Shops)
- Bump It Boats - Bumperboote
- Splash Ahoy - Splash Battle
- Loch Ness Explorers - Wildwasserbahn
- Bandits of Robin Hood Familienachterbahn von I.E. Park
- Tubby Takes Off - Pressluftfliegerkarussell
- Save the Pirate

Asiana
- Prince of the Dark Water - 360°-Kino mit Animationsfilm
- Deep Space - Indoor-Achterbahn von Premier Rides
- Motion Box Theatre - 4D-Kino

Jambo Africa
- Rajasaurus River Adventure - Themenfahrt mit Spillwater von Hafema Youtube, Herstellerlink
- Mambo Chai Chama - Teetassenkarussell
- Zeze - Bar und Grill (Gastronomie)

Arabia
- The Magic Carousel - Pferde-Karussell Youtube
- Alibaba Our Chalis Chorr - interaktiver Dark Ride von Sally

Americana
- D2 Dare Drop - Turbo Drop von S&S Youtube
- Nitro - Floorless Coaster von B&M Youtube
- Gold Rush Express - Mine Train von Zamperla Youtube
- Scream Machine - Giant Discovery von Zamperla Youtube
- Red Bonnet American Diner (Gastronomie)

India
- Mr. India - Simulatorenkino
- Wrath of the Gods - Effektshow (Pyro und Wasser) Youtube
- Curse of Salimargh - Geisterbahn von Sally Youtube
- The Imagica Capital - (Gastronomie) SB-Buffet
- I for India - Suspended Kinofilm über Indien Youtube

Werbung für den park im Bollywood-Stil: Youtube
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #924350 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 09:24
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2014 09:28
Relax
Im Februar 2014 gab es einen Zwischenfall auf der Achterbahn Robin and the Bandits, bei dem zwei Gäste verletzt wurden.
indiatvnews.com latets-news-roller-coaster-crashes-khopoli-maharashtra-two-injur-33282.html
Fremdbild
Quelle: indiatvnews.com coaster1.jpg


Der CEO, Vincent Pijnenburg, gibt dazu ein offizielles Statement ab.
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #924352 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 09:54 Relax
Da die Geschäfte auf dem alten (interaktiven) Parkplan noch nicht erscheinen, vermute ich mal. dass diese Geschäfte Neuheiten für 2014 im Europa-Teil sind:

Humpty's Fall (drehender 10 Meter hoher Kinderfreefall)
Wagon-O-O-Wheel (Mini-Riesenrad)
Zooballoo (Wasser-Spiel-Areal)
Happy Wheelss (Kinderfahrschule)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #924360 Verfasst am Dienstag, 11. März 2014 11:35 Relax
Kinderfahschule mit Namen Happy Wheels... Smilie :256: - Diddi - 907101 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag